wie groß ist die 8800GT den ?
Druckbare Version
wie groß ist die 8800GT den ?
Die GT ist dann immer noch besser, also mit einem PCI 1.0 MB ist die Karte immernoch kompatibel..
PCIe 2.0 soll, soweit ich das richtig verstanden habe, weniger Stromverbrauch haben...
Von daher macht das, Leistungstechnisch gesehen, keinen Unterschied was für ein MB du hast wenn es wenigstens PCIe 1.0 hat ;)
Ich meine gelesen zu haben, dass ne PCIe 2.0 Karte auf nem PCIe 1.1 auf jeden fall geht. Man muss nur nen PCIe Stecker vom Netzteil anschliessen weil die Karte von nem 1.1 Slot viel weniger Strom saugen kann als vom 2.0 (Glaub bei PCIe 2.0 kann die Karte bis zu 300W vom Mainboard ziehen).
Bei PCIe 1.0 bin ich mir nicht sicher. Soweit ich weiss, geht das bei manchen boards und bei anderen nicht, je nach Hersteller. Am besten direkt beim Mainboard Hersteller nachschauen oder fragen wie das mit 2.0 auf dem jeweiligen Modell aussieht.
Wird es denn jetzt auch eine 8800GTS mit 112 Shadereinheiten geben, oder bleibt es bei der 8800GT. Nicht das man sich jetzt die GT kauft, weil sie besser ist als die GTS 640MB und dann kommt eine neue GTS mit 112 Shadereinheiten. Weis da jemand mehr von?
Ja genau das mein ich ja, wenn die neue GTS nur wegen dem Takt schlechter ist, dann wäre sie ja schon besser als eine GT, wenn man sie auf den Takt einer GT bringt und das sollte kein großes Problem sein;) Vor allem, könnte man dann für weniger Geld mehr Leistung bekommen, falls sich die neue GTS wirklich unter der GT ansiedelt und gut zum OCen ist.
nur.. wann kommt die gts =)
Unterstützt die GT eig. directx 10.1???