Es geht doch nicht vorrangig darum, ob man ab der 3,5 GB- Grenze etwas von der Verkrüppelung mitbekommt *, sondern darum, daß mich der Verein beschissen hat und hier in Deutschland voraussichtlich ungeschoren davonkommen wird!
Wenn wir Kunden dann die Betrüger noch finanziell belohnen, dann werden die immer so weitermachen und es wird nie ein Ende mit diesem Pack finden.
Wenn wir alle zusammenhalten würden, könnte dieser schleimige grüne Sumpf ganz schnell ausgetrocknet sein!
* Läßt sich doch leicht mit 4xDSR und entsprechend hohen Spieleeinstellungen provozieren!
Habe es selbst in Warhead, Crysis3 und FarCry3 nachstellen können. Es äussert sich zum Beispiel darin, daß in Warhead die fps ab 3,5 Gb deutlich in den Keller gehen mit stellenweise leichtem Ruckeln und bei FC3 das Bild manchmal in weit auseinanderliegenden Abständen für ein paar Sekunden stehen bleibt.
Crysis3 alles auf max.läuft dagegen auf einer 1GB Radeon 5850 bei 100% Speicherfüllung entsprechend langsam aber gleichmäßig, ohne Ruckler oder Hänger.
Ich erinnere, daß die 970 mit/ für 4k und dem neuen DSR beworben wird und sich Leute bei nicht ausreichender Rohleistung der Rechenwerke sich noch eine Zweite dazugekauft haben. Ich denke, daß diese Leute für ihre Absichten seinerzeit alles richtig gemacht haben und man ihnen keinen Vorwurf machen kann, daß die 970er/ 980er für diesen Einsatzzweck eh nicht konzipiert worden wäre!