Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
ne... das ist doch ein relativ fetter cpu, bei welchem spiel soll der bitte irgendwas limitieren oder ins schwitzen kommen?



naja, die 960 ist ne gute middle end karte. alle regen sich auf dass die nur 2gb hat aber die ganzen superclocked 960er (z.b die hässliche inno3d oder die asus strix) kommen halt mal locker an eine gute 770 ran bei viel aktuellerem chip, viel besseren temps und geringerem stromverbrauch und echt guten fps in der preisklasse.

viele schwören ja momentan auf amd aber ich persönlich find vram is nich alles, die teile (hab ich nur gelesen!) sollen sehr heiß und laut werden, viel strom fressen und haben teilweise immer noch amd krankheiten wie microruckler. und die asus strix 960 gibts z.b. für 220 öcken. ist halt middle end. hatte mir ja auch fast ein neuen pc zusammengekauft und hätte die 960er genommen.

vergleicht man die amd 3gb+ karten mit den clocked 960ern fällt fps technisch kein unterschied auf. würde keine amd nehmen!
Microruckler haben bei AMD nur Crossfire Karten, also die R9 295 z.B.
Und nein, AMD Karten fressen nicht viel Strom, sind leise und kühl. Nvidia war bislang immer genau das Gegenteil!!!
Man muss halt schaun, welche Karte man kauft. Ich persönlich würde AMD Karten nur von Saphire und Powercolor kaufen, da die die besten Kühler draufhaben und sehr haltbar sind.
Ich hab z.B. seit der Radeon HD 3850 jede Generation bei Powercolor gekauft, also auch die 4850, 5850 und 6950. Aktuell bin ich auf einer 7950 von Powercolor. Bessere gibts in meinen Augen nicht. Die hat mich neu 250€ gekostet und ich kann StarCitizen immer noch auf Full HD Very High mit 25-35 FPS zocken. Zur Not geht bei mir noch ein offizielles Bios Upgrade zur 7970.

Ich persönlich würde mir aktuell jedenfalls keine Karte kaufen sondern auf die Next Gen von AMD warten. Bei mir laufen alle Games super.
Gegen ne R9 290, welche ich mir auch kaufen würde, wenn ichs nötig hätte, für 180€,kann man überhaupt nix sagen.
Guter Fang.^^