Seite 314 von 338 ErsteErste ... 214264304312313314315316324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.131 bis 3.140 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Professional

Standard

3GB RAM (wenig, aber wirklich überfüllt is er eig nie)

Q9400

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    3GB RAM (wenig, aber wirklich überfüllt is er eig nie)

Q9400
    nehm ich dir nicht ab^^

allein win7 mit allen laufenden progs, selbst wenns frisch installiert ist nimmt dir schon mindestens 1,5 - 2GB weg

und 1GB für die CryEngine? Sry das ist zu wenig. Schau mal auf die minimum Anforderungen von Crysis 3..da steht 4GB..MINIMUM!

Ich an deiner Stelle würde Mainboard, RAM und CPU ebenfalls aufrüsten. Die sind leicht in die Jahre gekommen.

Professional Avatar von randfee

Standard

Windows ist *******, was die RAM Ausnutzung angeht. Statt den RAM vollzuknallen, lagert das lieber auf die Festplatte aus
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Windows ist *******, was die RAM Ausnutzung angeht. Statt den RAM vollzuknallen, lagert das lieber auf die Festplatte aus
    Ja, das kommt noch dazu. Ich bin aber positiv gestimmt dass das bald ein Ende hat.
    Ich sag nur Steam Box komplett mit AMD + Mantle auf Linux Basis. Wenn das erstmal läuft kann MS einpacken mit Windoof.

Professional

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    nehm ich dir nicht ab^^

allein win7 mit allen laufenden progs, selbst wenns frisch installiert ist nimmt dir schon mindestens 1,5 - 2GB weg

und 1GB für die CryEngine? Sry das ist zu wenig. Schau mal auf die minimum Anforderungen von Crysis 3..da steht 4GB..MINIMUM!

Ich an deiner Stelle würde Mainboard, RAM und CPU ebenfalls aufrüsten. Die sind leicht in die Jahre gekommen.
    Naja, ich hab ca. 1-1,25 GB im Windows Idle^^
    Und mehr als 1,5 braucht die Sandbox meistens nicht.

Hast natürlich recht, ich muss mal irgendwann alles aufrüsten, aber das ist halt Geld was ich noch nicht habe.

User Avatar von Mighty_Glory

Standard

Zitat Zitat von Mighty_Glory Beitrag anzeigen
    Ich danke dir schon mal Randfee für deine großen Mühen und hilfe.

Hab jetzt folgende Komponenten zusammen :

Xeon E3 1230 v3 von Intel als CPU , 16 GB DDR3-1600 von Kingston HyperX variante und die ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 als Grafikkarte.
    Beim Board hätte ich zwei in der engeren auswahl , wobei ich vermute das es wohl egal ist welches davon ich nehme. Einmal von ASUS das Q87M-E und von Gigabyte das GA-H87-HD3 .
    Das von Gigabyte kostet bei Alternate rund 90€ und das ASUS board hab ich bei geizhals für 106,84€ gesichtet.
    Zu empfehlen wäre es sicher alle Teile bei Alternate zu bestellen da nur eine Versandstelle und somit alle Teile gleichzeitig verschickt werden.

Mit dem Gigabyte Board wäre ich zusammen bei 748,70€ . Noch vorschläge ?
    Hab mir jetzt diese komponenten bestellt. Reicht da noch ein 550W netztteil oder sollte ich noch etwas asche in dis hand nehmen für ein neues?

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

ich suche einen Business Pc für das Unternehmen meiner Eltern, es soll auf lange Lebensdauer getrimmt sein und ebenfalls auf datenbackup und sollte höchstens 600€ kosten

ich hatte mir so gedacht das sie meinen i5 2500k und das Mainboard (siehe Signatur) und ich kaufe mir dann einen i5 haswell mit Board
    dazu hab ich mir gedacht 2x 500GB Festplatten wobei eine als Backup platte drin ist, sie nutzen hauptsächlich MS Word also brauch ich keine terrabite platte, RAM hätte ich höchstens 6 GB verbaut
    da die intigierte Grafik reich würde ich höchstens ein 500W Netzteil verbauen un noch DVD Brenner und eine Floppydisk ( ja einige Programme haben sie noch auf Disketten) und eventuell würde ich ubuntu 12.04 installieren da XP ausläuft und Windows auf Dauer nicht so sicher ist, für Windows gebunde Programme würde ich VMWare installieren das nur bestimmte Programme ins Internet lässt jetzt brauche nur ne Meinung dazu ob es eine gute Idee ist

Professional Avatar von randfee

Standard

Ich würde den Eltern nur Linux hinstellen, wenn sie's schon kennen oder WIRKLICH willens sind sich umzustellen, ansonsten Win7 oder 8 auf Standard Win Desktop zurückgestellt.

Darüber hinaus GANZ WICHTIG für einen Business-PC: Beim Backup denkst du genauso falsch wie die meisten!
    Niemals mehrere Platten in den Rechner einbauen und denken, das sei ein Backup, ein Backup muss auch räumlich zumindest minimal getrennt sein, kann also garnicht im selben PC sein. Daher einfach: Externe Festplatte und ordentliches Tool benutzen und
    1. Auf der internen Festplatte "Backupen"
    2. Diese dann immer auf die externe Platten ziehen.

So lange neue Backups generieren, bis die Platten voll sind, dürfe meist ewig dauern.

600€ sind dann schon knapp bemessen, wenn da nicht mehr drin ist, lieber günstigst möglichen PC bauen und den Rest in sichere Backup-Komponenten!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

User Avatar von Mighty_Glory

Standard

Hab mir jetzt diese komponenten bestellt. Reicht da noch ein 550W netztteil oder sollte ich noch etwas asche in dis hand nehmen für ein neues?

Pushe ungern ^^ Deswegen nochmal kurz : Reichen 550 W oder lieber ein neues holen mit etwas mehr Watt ?

Hepta
    Gast

Standard

Pushe ungern ^^ Deswegen nochmal kurz : Reichen 550 W oder lieber ein neues holen mit etwas mehr Watt ?
    Ist es ein halbwegs modernes (3, 4 Jahre) Netzteil? Sollte dann locker reichen.

Stichworte