also.. hab ein bisschen herumrecherchiert..

ich will mir jetzt statt einer 8800Ultra die GTX von MSI zu holen für genau 100€ weniger (499€)... nur eine frage hätte ich noch... kann ich die Graka auf ne Ultra takten ohne einen neuen grakakühler zu kaufen?? oder ist die grafikkarte schon zu heiss um sie zu takten? falls ja gibt es irgendwelche guten Kühler für die Graka?

Außerdem glaube ich 4x1024mb Ram mit 800mhz (4-4-4-12) zu holen von corsair (196€).. ich denke mal damit wäre ich gut bedient zudem ich mit Corsair bisher immer gute erfahrungen hatte

mit dem Mainboard bin ich mir jetzt ziemlich sicher das ich mir KEIN Asus board hole... ich habe zu viele negative erfahrungsberichte bezüglich der Asus boards mit dem 680i chip gesehen... insbesondere was das bios und Ram erkennung angeht ( Bios update sei nötig) etc...
habe mich umgeschaut und das board von XFX N680iSH gefunden bei dem viele weit über die 3Ghz grenze getaktet haben mit identischen Lüftern.. außerdem gab es kaum negatives zu lesen..

was denkt ihr so?.. mit den neuen sachen würde ich rund 300€ sparen zum vorherigen vorlschlag