Zitat Zitat von pumax Beitrag anzeigen
Als Mainboard würde auch das Gigabyte P35 DQ6 reichen , außerdem hat das DQ6 den Intel P35 Chipsatz.Ultra ist eigentlich Geldverschwendung da die Mehrleistung zur GTX sehr gering ist. Das Netzteil ist überdimensioniert, ein 550 Watt Netzteil reicht dicke. Und ich denke du weißt das du die vollen 4GB nur mit einem 64Bit Betriebssysten nutzen kannst.

Willst du übertakten?
danke für die zahlreichen antworten!
würde das Netzteil mit 550 Watt auch beim übertakten noch reichen?? ändert sich da irgendetwas von dem stromverbrauch??
Ja ich will übertakten.. und ich hab diese zusammenstellung auf der basis von erfahrungsberichten verschiedener seiten gemacht... deswegen das Asus Striker board.. das mit den 4gb ist mir klar... und ich hab auch vor ein 64bit OS zu nutzen sofern es die treiber für die hardware gibt (geh mal stark davon aus)

Zitat Zitat von Haschi Beitrag anzeigen
ein 1066er is doch eher fürn A....
meinst du nicht? und dafür 400€?! ich würde das Geld auf jeden fall anders investieren....
den Quad würd ich mir auch nicht nhemen, sondern den E6850....
Quad bring noch nicht so viel, wenn überhaupt unterschiede.

Edit: ach ja und das board P35 is wahrscheinlich garnicht SLI fähig.....
wie groß ist den der Leistungsunterschied zwischen einem 1066er und 800er?? der Preisunterschied ist ja relativ groß... ausserdem bin ich mir nicht sicher mit dem takten.. es ist ja so das wenn man die CPU takted sich der Ram mittaktet... ist der 800er dann noch gut genug?
den Quad wollte ich mir holen da ich den takten würde und dann die leistung eines E6850 erreichen würde mit dem vorteil 4 kerne zu haben.. (für zukünftige sachen)
also wie gesagt das Mainboard von Asus wollte ich mir wegen den guten taktmöglichkeiten holen.. ich bin mir net so sicher wie gut der P35er ist..


nochmals danke für die antworten! ist echt nett von euch