Was haltet ihr davon?
![]()
Und was würded ihr maximal für das System bezahlen?
Und werden die Grakapreise bis Januar noch stark sinken?
Was haltet ihr davon?
![]()
Und was würded ihr maximal für das System bezahlen?
Und werden die Grakapreise bis Januar noch stark sinken?
Geändert von ODemuth (07.10.2012 um 10:46 Uhr)
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Kein sehr gut abgestimmtes System: Eine GTX 690 halte ich für raus geschmissenes Geld, wenn man genug hat kann man das gerne machen und die Graka Preise werden wenn, nur minimal im High End Sektor sinken. Ich würde dir da eine GTX 670 mit 2-4GB empfehlen, je nachdem wie lange du die Graka drin haben willst. Bei dem Prozessor solltest du den i7-3770k oder den i5-3570k nehmen, kannst dann in der Zukunft einfach übertakten wenn die Leistung nicht mehr reicht. Bei dem Ram, wenn du diesen hier meinst: http://www.idealo.de/preisvergleich/...9-corsair.html solltest du über einen anderen Kühler nachdenken oder den Ram als kleine Version nehmen http://www.idealo.de/preisvergleich/...9-corsair.html
Ich habe auch den Ram im ersten Link und dazu einen Thermalright True Spirit 140:
http://www.idealo.de/preisvergleich/...rmalright.html
Bei dem Mainboard würde ich dir das Asrock Z77 Professional empfehlen, hat mehr und kostet das selbe. Das OCZ Netzteil halte ich übrigens nicht für gut, kann dir da ein BeQuiet oder ein Enermax empfehlen. Eine weitere Festplatte hast du noch? Die 256GB sind doch zu wenig?
Also ingesamt jetzt:
Prozzi: i5-3570k/i7-3770k Empf.
Prozzi-Kühler: Scythe Mugen 3
Mainboard: Asrock Z77 Professional Empf.
GRAKA: GTX 670 2GB Empf.
SSD: 256GB Crucial M4 oder Samsung 830 256GB
RAM: 16GB Corsair Veng. Low Profile Empf.
Netzeil: Enermax Platimax 500W/be quiet! Straight Power E9 CM 580W Empf.
Würde auch nie ne "DUAL" Karte kaufen, wenn dann 2xGTX 680 im SLI oder halt 2x GTX 670, zum einen günstiger und zum anderen kannst du jederzeit mal eine austauschen falls es Probleme gibt, zudem machen sie auch net so einen Krach...
PS: Wenn du schon soviel Geld ausgeben möchtest oder kannst würde ich evlt auch Sockel 2011 X79 "HIGHEND" in betracht ziehen und kein Sockel 1155 "MAINSTREAM" mehr, grade wenn evlt SLI in betracht kommt macht Sockel 1155 und IVY da weniger Sinn.
Grüße
Ovo
Was SLI und Sockel 1155 macht wenig Sinn. Was ein Blödsinn! Auch mit deinem sogenannten Mainstream funzt SLI vorzüglich. Ich habe absolut null Probleme mit SLI und erreiche die Werte die es auch sein müssen. Über 3-Way SLI brauchen wir gar nicht anfangen zu reden, da dies auch nicht gescheit auf deinem Highend Sockel skaliert zumindest mit der aktuellen 6Reihe.
Geändert von Ovomaltine (07.10.2012 um 15:59 Uhr)
Für mein nächstes System will ich auf jedenfall mal so 6000 ~ 8000 € in die Hand nehmen. Da ich ich vermehrt mit Adobe (Bildbearbeitung / Videobearbeitung) arbeiten werde. Auch mal hin und wieder mal zocken, aber Hauptsächlich wegen Bearbeitungen und Berechnungen. Klar klingt jetzt verrückt, aber muss sein![]()
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Naja egal nun nicht, das sind schon einige % zudem ist S1155 nun auch schon wieder über 2 jahre alt, aber muss ja jeder selbst wissen was er sich kauft.
Dann würde ich definitiv auf S2011 setzen, also HIGHEND.
Wär da so meine empfehlung an dich, wenn du wirklich Leistung satt haben willst, zudem 6 kerne die langsam auch immer mehr genutzt werden und für S1155 werden keine 6-8 Kerne mehr kommen.
Asus X79 Rampage IV Formula
Intel® Core™ i7-3930
Asus GTX 680 DCII
Kann dir aufjedenfall die Grafikkarte ans herz legen, du hörst sie nicht und sie ist sehr leise eig nie über 50° wo andere 680 schon ihre 80° haben...
Grüße
Ovo
Lohnt sich da nicht schon ne Nvidia Quadro?^^
Ein wirkliches Schmuckstück:
http://www.nvidia.de/object/quadro-K...l#pdpContent=2