Ergebnis 1 bis 10 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrener User Avatar von AndiCloak
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    (Und nebenbei: Wenn das neue MB USB 3 hat, kann ich das auch an die alten USB 2 Anschlüsse meines Gehäuses anschließen oder gibts da vom Stecker her Probleme?)


    Geht, glaube ich, nicht!

    USB 3 hat mehr Leitungen im Kabel und mehr Kontakte im Stecker, an der Buchse.

    *****
    von Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

    USB 3.0

    Im November 2008 stellte das USB Implementers Forum, dem unter anderem die Unternehmen HP, Microsoft und Intel angehören, die Spezifikation für USB 3.0 vor. Im SuperSpeed-Modus wird eine Symbolrate von exakt 5 Gbit/s verwendet, was auf Grund der verwendeten ANSI-8B10B-Modulation eine Bruttodatenrate von 500 MByte/s ergibt.[17][18]
    Die höheren Datenraten werden im Wesentlichen durch (etwa 8 mal) höhere Frequenzen auf den Datenleitungen möglich. Die Bruttodatenrate steigt dadurch von 60 MByte/s auf 500 MByte/s. Das stellt allerdings erheblich höhere Anforderungen an die Kabel. Weitere Gewinne sind durch das verbesserte USB-Protokoll sowie durch die verwendete Vollduplex-Übertragung möglich.
    Die verwendeten Kabel enthalten neben den bisherigen Signal-Adernpaar (D+ und D-) und der Stromversorgung (GND, VCC) zwei weitere Signal-Adernpaare (SSTX+ und SSTX-, SSRX+ und SSRX−) sowie eine zusätzliche Masseverbindung (GND). Deshalb sind für USB 3.0 sowohl neue Stecker am Host und an den angeschlossenen Geräten, als auch neue Kabel notwendig. Die Kabel sind auf Grund der gestiegenen Aderanzahl und der notwendigen besseren HF-Übertragungseigenschaften (ähnlich wie eSATA oder CAT-5e/6-Kabel) dicker und weniger flexibel.
    zusätzliche Pins bei USB 3.0NameBeschreibungSSTX+Datenübertragung vom Host zum GerätSSTX−mit SSTX+ verdrilltGNDMasseSSRX+Datenübertragung vom Gerät zum HostSSRX−mit SSRX+ verdrillt





    Die Kompatibilität besteht in folgendem Sinne:
    • USB 3.0-Kabel können auf Grund der Anbauten nicht mit USB 2.0-Endgeräten benutzt werden – USB 3.0-Typ B-Stecker sind nicht abwärtskompatibel.
    • USB 2.0-Kabel können an USB 3.0-Endgeräten benutzt werden.
    • USB 3.0-Kabel können an USB 2.0-Hosts benutzt werden, erfordern dann aber USB 3.0-Endgeräte.
    • USB 2.0-Kabel können an USB 3.0-Hosts benutzt werden.
    • USB 3.0-Endgeräte können an USB 2.0-Hosts angeschlossen werden. Ggf. gibt es Probleme, wenn diese mehr als 500 mA Strom aufnehmen (USB 3.0 erlaubt bis zu 900 mA, USB 2.0 nur bis 500 mA).
    • USB 2.0-Endgeräte können an USB 3.0-Hosts angeschlossen werden.
    USB 3.0-Übertragungen finden aber nur statt, wenn alle drei Komponenten (Host, Kabel, Endgerät) USB 3.0-tauglich sind. Ansonsten wird auf USB 2.0 heruntergeschaltet.
    *****


    Zu den Funktionen (Einstellungen), die die SSD schonen sollen:

    Soviel ich das weiß, muß man das alles per Hand im System ändern. Außer das mit dem "Trim", das macht W7 von selbst!



    @ Crysistense:

    Bei meinem System (XPx64, IDE- Modus) ist die SSD immer noch deutlich schneller als eine HDD. Ich kann zwar das volle Potential der SSD noch nicht nutzen (auch wegen SATA2), bin aber jetzt schon mehr als zufrieden damit!

    z.B.: http://crysis.4thdimension.info/foru...7&postcount=47
    Geändert von AndiCloak (27.05.2012 um 19:14 Uhr)

    + plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •