Zitat Zitat von LandsHeer Beitrag anzeigen
wegen des budgets werde ich mir wohl eine saphire hd 6950 nehmen bzw 2 davon, CF soll bei der 6xxx serie wohl sehr gut skalieren und man kann diese sofot per dual bios auf die 6970 unlocken und das fuer den preis einer gtx 560 ti. Auf physx werd ich wohl verzichten koennen.

als cpu kuehler hab ich jetzt den cooler master hyper 412S. der soll wohl ganz gut sein und ist extra fuer den sockel 2011 da ^^
Budget? Du kaufst dir einen 500€-CPU und sparst an der GPU? Echt unglaublich. Die Gaming-Leistung geht damit auf jeden Fall in den Keller. Bei SLI musst du auch über einer bestimmten FPS-Zahl bleiben, damit die Mikroruckler sich nicht zu stark bemerkbar machen. Im Allgemeinen unterschätzen die meisten Leute scheinbar die GPU - da wird im Freundeskreis munter ein PC für 1.000 - 1.200€ gebaut und am Ende steckt eine einzelne GTX560Ti drin. Unverständlich.

Einen "Extrem"-PC bekommst du damit sicherlich nicht. "Extrem" heißt in allen Bereichen extrem. Ansonsten nennt man es "Geldverschwendung".

Im besten Fall hast du dann das Standard-Portspiel, das knappe 2GB RAM und 1-2 Kerne nutzt. Dann stehst du dumm da, was die Auslastung betrifft. Eine gute GPU kommt hingegen viel öfter zum Einsatz und wird ordentlich belastet.

2500K, 8-16GB RAM, GTX580 und den Rest drumherum gebaut ist derzeit ein verlässliches und starkes High-End-Setup. Da kannst du von den meisten Empfehlungen und Meinungen einholen.