Seite 238 von 338 ErsteErste ... 138188228236237238239240248288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.380 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Grobi Beitrag anzeigen
    Btw: Gigabyte ist nicht schlecht, aber tue nicht so, als wären es die besten MBs dies gibt. Wenn du nur 80€ fürn MoBo ausgibst, bekommst du bei jedem Hersteller halt nur ein 80€ MoBo. So große Unterschiede gibt es zwischen den Herstellern (seit P55 Zeiten) nicht mehr.
    Ich rede, besonders für den PowerUser der evtl. stark übertaktet ja auch nicht von den 80€ boards! Die bringen garnicht genug Leistungstransistoren auf dem board mit um die Spannung bei hohen Strömen stabil zu halten!
    So hab ich das auch nicht gemeint. Was heißt denn "gut"/"besser"/"am besten"... in welcher Dimension? Ausstattung? Stabilität beim Übertakten? Stabilität grundsätzlich?

Für Letzteres muss man natürlich Serverkomponenten kaufen, da sind die vom "Gamer" diskutierten Marken doch alle Käs!.... ich dachte es sei klar, dass wir hier nur über diese Consumer Marken reden?!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Gesperrt

Standard

So neue Hardware ist eingebaut, der 2500K läuft auf 1,300v bei 4500MHZ Prime Stabil
    Einfach Perfekt und ich muss sagen den Unterschied von der SataII SSD mit 300MB im gegensatz zu SataIII mit 600MB fällt doch ganz schön auf, grade bei der Windows Installation und beim Booten

Hat sich aufjedenfall sehr gelohnt bis jetzt im gegensazu zum P55 und das alles für 50.-

PS: Als Power user nimmst einfach das board und kannst ebenso die gleichen Werte wie bei Gigabyte erreichen mit der richtigen kühlung

AsRock zeigt neues X79 Flaggschiff Extreme9
    KLICK:

MFG
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (03.11.2011 um 17:36 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Grobi

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Ich rede, besonders für den PowerUser der evtl. stark übertaktet ja auch nicht von den 80€ boards! Die bringen garnicht genug Leistungstransistoren auf dem board mit um die Spannung bei hohen Strömen stabil zu halten!
    So hab ich das auch nicht gemeint. Was heißt denn "gut"/"besser"/"am besten"... in welcher Dimension? Ausstattung? Stabilität beim Übertakten? Stabilität grundsätzlich?
    Ich meinte das vom Prinzip her und wollte damit verdeutlichen, das es zwischen den Boards der gleichen Preisklasse, keine so großen Unterschiede mehr gibt, wie von dir Anfangs geschrieben.
    Boards in der 100€+ Klasse bringen meiner Erfahrung nach genug Phasen in guter Qualität, um die Spannung auch bei Übertakteten Prozessoren stabil zu halten. (Wir reden hier jetzt mal nicht von extrem OC unter LN2)

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Grobi Beitrag anzeigen
    Ich meinte das vom Prinzip her und wollte damit verdeutlichen, das es zwischen den Boards der gleichen Preisklasse, keine so großen Unterschiede mehr gibt, wie von dir Anfangs geschrieben.
    Ok, dann muss ich mir bei Gelegenheit mal ein neueres Asrock schnappen. Denn, schon richtig, bei solchen Komponenten brauch und empfehle ich null Schnickschnack, sondern Preis/Leistungs-Spitze.
    Boards in der 100€+ Klasse bringen meiner Erfahrung nach genug Phasen in guter Qualität, um die Spannung auch bei Übertakteten Prozessoren stabil zu halten. (Wir reden hier jetzt mal nicht von extrem OC unter LN2)
    Hm... moderat ja, aber 50% mehr Phasen gibts halt leider nur bei Boards die auch mit jeder Menge anderem Mist überfrachtet und aufgrund dessen teurer gemacht sind (100-200€) und die braucht(e) man bisher fürs ordentliche Übertakten.
    Bei SandyBridge ists jetzt so einfach geworden, dass man für die Standardübertaktung in der Tat das Standard-Board nehmen kann, die Erfahrung besagt dann aber, dass man unter 4300MHz damit landet. Siehst ja auch, Mr. Vollzeitgamer hat seine Spannung erhöhen müssen... und bei 1.3V zieht das Ding unter Last dann schon mal mindestens gute 50% mehr als spezifiziert, die meisten boards der Einstiegsklasse liefern das nicht stabil.
    Das Übertakten an sich macht halt bei den Zuwächsen die man da erreicht weiterhin Sinn.

Egal. Lange Rede kurzer Sinn. Man nehme ein Mainboard mit genügend Anschlüssen für das was man braucht, bei Spielerechnern ist mein Motto: Preis/Leistung, wobei Leistung als reine Leistung gemeint ist und nicht Anzahl an Schnittstellen, durchdesignte Kühlkörper ets... das ist alles Blödsinn!
    Wenn man sich daran hält bekommt man einen sehr performanten Rechner günstig zusammen - Das ist aber vielen nicht bekannt, die denken immer gleich man müsse >1500k€ ausgeben.

PS:
    Meine N2 Zeiten liegen auch längst hinter mir, ich bin da sehr pragmatisch geworden (weshalb der Spiele-Rechner auch nur für genau das existiert).
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

ich find , mein sys rocket
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal eine allgemeine Empfehlung, da ich ich die letzten Monate nicht so mitgekommen bin. Kann jemand einmal für mich und allgemein alle User, die interessiert sind, eine Konfiguration im Bereich 800-1200€ erstellen?
    Vielleicht hilft dir das ja weiter, wenn du da nicht schon geguckt hast.

Bei Interesse einfach weiter unten schauen, da gibt's ne Menge guter Vorschläge.
    Ally to good, nightmare to you!

Erfahrener User Avatar von Manhunter

Standard

Mainboard:
    ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Netzteil:
    be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

HDD:
    Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5" )

SSD:
    OCZ Agility3 2,5" SSD 120 GB

CPU Kühler:
    Noctua NH-D14

RAM:
    2x
    4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

Gehäuse:
    Superflower SF-2000R Gamer Tower de Luxe red LED, ohne Netzteil (ich bin gegen diese verspielten Fenster oder Lichtspielereien, habe den Rechner aber für einen Freund zusammengestellt und der legt auf sowas Wert, letztendlich liegt es in deiner Entscheidungsgewalt, welches Gehäuse dich am meisten anspricht)

CPU:
    Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

GPU:
    Gigabyte Gtx 560 TI Oc

Mit der Kombi solltest du bei ca. 930 € liegen. (falls die 2 TB HDD´s restlos vergriffen sind, nimm eine 1.5 TB, sparst dann ca. 8 euro ein)
    Geändert von Manhunter (04.11.2011 um 14:20 Uhr)

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

So, Gehaltsabrechnung ist da, wird ein wenig mehr als erwartet^^
    Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung und diesem Shop?
    http://www.getgoods.de

Wobei ich überlege, ob ich mir nicht den fetten Lüfter spare.
    Ich bin nämlich generell kein Übertakter und kann die Garantie (und das Geld) ehrlich gesagt besser gebrauchen
    ​​

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Wobei ich überlege, ob ich mir nicht den fetten Lüfter spare.
    Ich bin nämlich generell kein Übertakter und kann die Garantie (und das Geld) ehrlich gesagt besser gebrauchen

Sieht soweit doch supi aus...
    Außer, wenn du so oder so nicht übertaktest, brauchst du kein "K" Model.
    Dann kannst du auch den güntigen 2500 nehmen, "K" heißt ja nur das der Multi zum Übertakten frei ist und wenn das bei dir so oder so nicht infrage kommt, brauchst du auch kein 2500"K"

Board ist echt supi, habe ich hier auch noch liegen, unterstützt auch dann Ivy und PCIE 3.0 später
    Hatte es letzens knapp 2 Wochen verbaut und keine Probleme gehabt, nur mir ist es halt ein wenig zu klein was die Maße, weshalb ich dann doch auf das Gigabyte gewechselt bin...

Grüße
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (29.11.2011 um 18:52 Uhr)

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Stimmt allerdings^^
    Ich überlege, ob ich morgen mal zu Bora Computer gehe. Die haben recht gute Bewertungen erhalten und ich hätte die Sachen sofort, scheint nämlich alles bei denen vorrätig zu sein. Den Tower und die SSD würde ich mir dann vor Ort aussuchen.

Dass hier habe ich mir bei denen ausgesucht:
    MB ASRock Z68 Extreme3 Gen3 1155 ATX VGA OnBoard 105,90€
    DDR3 8GB PC1333 CL9 KIT (2x4GB) G.Skill 8GBRL 34,50€
    Intel Core i5 2500 PC1155 6MB Cache 3,3GHz retail 179,00€

Zwischensumme: 319,40€

Edit: Wobei, den "K" würde ich mir dann wohl doch holen. Selbst wenn ich den erst später- bzw. sogar nach Garantieablauf übertakten würde, hätten sich die 9€ Unterschied dann ausgezahlt
    ​​

Stichworte