Seite 163 von 338 ErsteErste ... 63113153161162163164165173213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.630 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein älteres Gehäuse

l= 38,5 cm b= 19 cm h= 42 cm
    sind die Maße von dem gesamten Gehäuse.

1 x Lufteinlass in Streifenform (eher ein bisschen klein, h= 2 cm l= 14,5 cm )

1 x Lüfterbefestigung an der Rückseite. (d= 9 cm)
    Ich denke die Frage kannst du dir selbst beantworten, solange dein Mainboard + Graka hineinpasst und du ausreichende Gehäuse Kühler (hinten 1x, vorne1x od. 2x) hast dürfte alles klar gehen!

Professional Avatar von Servitor

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Ich denke die Frage kannst du dir selbst beantworten, solange dein Mainboard + Graka hineinpasst und du ausreichende Gehäuse Kühler (hinten 1x, vorne1x od. 2x) hast dürfte alles klar gehen!

Ich habe aber keine Gehäuse Kühler, nur Lufteinlässe wo Luft von Innen nach Außen kann.

Wenn ich mir ein gutes Mainboard kaufe mit guter Kühlung (Kühlpipes) und den Prozessor nicht übertakte müsste das Gehäuse für eine normale Temperatur ausreichen ?

Wie ist denn ein Midi Tower von der Luftzirkulation, das 2 Zusätzliche Gehäuse Lüfter hat ?

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    Wie ist denn ein Midi Tower von der Luftzirkulation, das 2 Zusätzliche Gehäuse Lüfter hat ?
    Es kann nur besser sein wenn man 2 oder 3 zusätzliche Lüfter im Gehäuse hat, schaden kann es aber wenn diese nicht richtig positioniert sind (bsp. einer oben am Gehäusedeckel und einer vorne, dadurch kommt es zur Verwirbellung des Ideal- Luftstromes!).

Zusätzliche Gehäuse Lüfter verbessern die Kühleigenschaften von CPU-/ GPU Kühlkörpern zusätzlich. Aber auch Motherboard oder HDD werden so zusätzlich gekühlt und können in heißen Sommertagen vor dem Hitzetod bewahrt werden.

Hat man keine Gehäuselüfter so ist das nicht unbedingt schädlich nur kann die auftretende Wärme im geschlossenen Gehäuse nicht entweichen oder nur schlecht. Dennoch kann wie schon oben beschrieben, gerade im Sommer eine höhere Temperatur im Pc Gehäuse entstehen und dort im schlimmsten Falle zu einem Exitus der Hardware führen.
    Geändert von Lobos (11.04.2010 um 13:57 Uhr)

Standard

Es kann nur besser sein wenn man 2 oder 3 zusätzliche Lüfter im Gehäuse hat, schaden kann es aber wenn diese nicht richtig positioniert sind (bsp. einer oben am Gehäusedeckel und einer vorne, dadurch kommt es zur Verwirbellung des Ideal- Luftstromes!).

Zusätzliche Gehäuse Lüfter verbessern die Kühleigenschaften von CPU-/ GPU Kühlkörpern zusätzlich. Aber auch Motherboard oder HDD werden so zusätzlich gekühlt und können in heißen Sommertagen vor dem Hitzetod bewahrt werden.

Hat man keine Gehäuselüfter so ist das nicht unbedingt schädlich nur kann die auftretende Wärme im geschlossenen Gehäuse nicht entweichen oder nur schlecht. Dennoch kann wie schon oben beschrieben, gerade im Sommer eine höhere Temperatur im Pc Gehäuse entstehen und dort im schlimmsten Falle zu einem Exitus der Hardware führen.

aha ok, dann weiß ich ja jetzt bescheid.

@ an alle (Umfrage) :

Was habt ihr den so für Gehäuse Midi oder BiG Tower ?

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Mini ^^.........

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Mini ^^.........
    meinst du midi oder micro^^

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

midi
    7777777777

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

meinst du midi oder micro^^
    Das a05nb halt ^^
    Midi ist das wohl kaum mehr

Aber ich muss ganz ehrlich sagen dass ich es nie mehr gegen einen Midi oder Big Tower tauschen werde
    Das ist viel praktischer als ein großer Klotz wenn man nicht gerade extrem viel Platz im Case benötigt
    Sogar 4er SLI geht ohne Probleme rein ^^

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Das a05nb halt ^^
    Midi ist das wohl kaum mehr

Aber ich muss ganz ehrlich sagen dass ich es nie mehr gegen einen Midi oder Big Tower tauschen werde
    Das ist viel praktischer als ein großer Klotz wenn man nicht gerade extrem viel Platz im Case benötigt
    Sogar 4er SLI geht ohne Probleme rein ^^

Ey shit, ich wollte mir das Lian Li 351I in schicken blau kaufen doch jetzt wo ich das sehe und da passt auch ein µATX Board rein, echt geil! Kannst du mal nen Bild von deinem machen und auch von innen?

Standard

Könnt ihr mir auch ein gutes Gehäuse Empfehelen, das geeignet ist für:

• Übertaktungen
    • Extreme heiße Sommer Tage und. (Extreme) Leise dabei ist.

Stichworte