Ich denke die Frage kannst du dir selbst beantworten, solange dein Mainboard + Graka hineinpasst und du ausreichende Gehäuse Kühler (hinten 1x, vorne1x od. 2x) hast dürfte alles klar gehen!
Druckbare Version
Ich habe aber keine Gehäuse Kühler, nur Lufteinlässe wo Luft von Innen nach Außen kann.
Wenn ich mir ein gutes Mainboard kaufe mit guter Kühlung (Kühlpipes) und den Prozessor nicht übertakte müsste das Gehäuse für eine normale Temperatur ausreichen ?
Wie ist denn ein Midi Tower von der Luftzirkulation, das 2 Zusätzliche Gehäuse Lüfter hat ?
Es kann nur besser sein wenn man 2 oder 3 zusätzliche Lüfter im Gehäuse hat, schaden kann es aber wenn diese nicht richtig positioniert sind (bsp. einer oben am Gehäusedeckel und einer vorne, dadurch kommt es zur Verwirbellung des Ideal- Luftstromes!).
Zusätzliche Gehäuse Lüfter verbessern die Kühleigenschaften von CPU-/ GPU Kühlkörpern zusätzlich. Aber auch Motherboard oder HDD werden so zusätzlich gekühlt und können in heißen Sommertagen vor dem Hitzetod bewahrt werden.
Hat man keine Gehäuselüfter so ist das nicht unbedingt schädlich nur kann die auftretende Wärme im geschlossenen Gehäuse nicht entweichen oder nur schlecht. Dennoch kann wie schon oben beschrieben, gerade im Sommer eine höhere Temperatur im Pc Gehäuse entstehen und dort im schlimmsten Falle zu einem Exitus der Hardware führen.
Mini ^^.........
midi
7777777777
Das a05nb halt ^^
Midi ist das wohl kaum mehr
Aber ich muss ganz ehrlich sagen dass ich es nie mehr gegen einen Midi oder Big Tower tauschen werde
Das ist viel praktischer als ein großer Klotz wenn man nicht gerade extrem viel Platz im Case benötigt
Sogar 4er SLI geht ohne Probleme rein ^^
Könnt ihr mir auch ein gutes Gehäuse Empfehelen, das geeignet ist für:
- Übertaktungen
- Extreme heiße Sommer Tage und. (Extreme) Leise dabei ist.