Seite 141 von 338 ErsteErste ... 4191131139140141142143151191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Professional Avatar von spYder

Standard

nein ich meine das x58 Sli LE unterstüzt kein CF

Desswegen will ich das 3x SLI kaufen

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    nein ich meine das x58 Sli LE unterstüzt kein CF

Desswegen will ich das 3x SLI kaufen
    Kannst an dem EVGA x58 SLI LE auch Crossfire betreiben. Habs selbst. Steht nur SLI drauf, weil nur SLI Brücken geliefert werden und keine Crossfirebrücken. Marketing...

Standard

Ich möchte mir im nächsten halben Jahr eine neue Grafikkarte zulegen. Dazu bräuchte ich mal eure Hilfe^^
    Hiermal mein aktuelles System:

Intel Core 2 Duo E8400 ( @ 3Ghz = Standart )
    ATI Radeon HD3450 ( >.< )
    2 GB DDR2-800 Ram ( Werde mir warscheinlich noch 1 GB dazukaufen )
    Noname ( ? ) 350 Watt Netzteil ( Brauch ich folglich auch ein neues )
    Windows 7 Ultimate 32 Bit

Dell S1909WN 16:9 ( @ 19" ) : 1366x768

Wie ihr seht habe ich einen Bildschirm mit einer niedrigen Auflösung also brauch ich warscheinlich nicht so extrem viel Power. Allerdings möchte ich damit mindestens noch das nächste Jahr gut überstehen können also :
    Power > GTX 260²

Mein Preislimit ~ 200 €
    Ich möchte zudem noch bis zu den ersten Fermi Karten warten, dass die Preise auch schön runter gehen
    Generell möchte ich aber mein System voll ausreizen, also den E8400 vollends ausnutzen [ Kein limitierung durch Prozessor ! ]
    mfg

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir im nächsten halben Jahr eine neue Grafikkarte zulegen. Dazu bräuchte ich mal eure Hilfe^^
    Hiermal mein aktuelles System:

Intel Core 2 Duo E8400 ( @ 3Ghz = Standart )
    ATI Radeon HD3450 ( >.< )
    2 GB DDR2-800 Ram ( Werde mir warscheinlich noch 1 GB dazukaufen )
    Noname ( ? ) 350 Watt Netzteil ( Brauch ich folglich auch ein neues )
    Windows 7 Ultimate 32 Bit

Dell S1909WN 16:9 ( @ 19" ) : 1366x768

Wie ihr seht habe ich einen Bildschirm mit einer niedrigen Auflösung also brauch ich warscheinlich nicht so extrem viel Power. Allerdings möchte ich damit mindestens noch das nächste Jahr gut überstehen können also :
    Power > GTX 260²

Mein Preislimit ~ 200 €
    Ich möchte zudem noch bis zu den ersten Fermi Karten warten, dass die Preise auch schön runter gehen
    Generell möchte ich aber mein System voll ausreizen, also den E8400 vollends ausnutzen [ Kein limitierung durch Prozessor ! ]
    mfg
    Frag mich gerade warum du hier ne Beratung willst wenn du eh noch auf die Fermi warten willst?? Wenn du jetzt eine kaufen würdest dann kann ich dir die 5770 empfehlen und "maximal" ne 5850 wobei diese schon zu groß für dich sein wird.

Warum keine GTX 260? Ist einfach zu beantworten, wenn du das nächste Jahr gut überstehen willst und vor allem glücklich überstehen, dann muss es eine DX11 Graka sein.

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Frag mich gerade warum du hier ne Beratung willst wenn du eh noch auf die Fermi warten willst?? Wenn du jetzt eine kaufen würdest dann kann ich dir die 5770 empfehlen und "maximal" ne 5850 wobei diese schon zu groß für dich sein wird.

Warum keine GTX 260? Ist einfach zu beantworten, wenn du das nächste Jahr gut überstehen willst und vor allem glücklich überstehen, dann muss es eine DX11 Graka sein.
    Erstmal dickes Danke ( Achja. Ich drück den Button gleich )
    Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    War das jetzt sarkastisch gemeint? xD
    Ich sage auf keinen Fall etwas gegen die GTX260^^
    Muss auch keine DX11 Graka sein... :P
    Das wäre schon der "idealfall" ^^
    mfg

Professional Avatar von spYder

Standard

Zitat Zitat von Calvin001 Beitrag anzeigen
    Kannst an dem EVGA x58 SLI LE auch Crossfire betreiben. Habs selbst. Steht nur SLI drauf, weil nur SLI Brücken geliefert werden und keine Crossfirebrücken. Marketing...
    Das kann ich als Käufer doch nicht wissen

naja ich weiß nicht.

was meint ihr?

diese liste bleibt sonst:

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

mal eine andere frage
    kann man einen q9400 (4x2.66ghz) übertakten, und wie viel?
    bin nicht so bewandert in sowas^^

Standard

Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    Erstmal dickes Danke ( Achja. Ich drück den Button gleich )

War das jetzt sarkastisch gemeint? xD
    Ich sage auf keinen Fall etwas gegen die GTX260^^
    Muss auch keine DX11 Graka sein... :P
    Das wäre schon der "idealfall" ^^
    mfg
    Das war eher darauf bezogen warum eine GTX260 kaum noch Sinn macht, gerade auch auf den Wunsch bezogen nächstes Jahr noch gut aufgestellt zu sein

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    mal eine andere frage
    kann man einen q9400 (4x2.66ghz) übertakten, und wie viel?
    bin nicht so bewandert in sowas^^
    Klar kannst du den übertakten, weit über 3Ghz kommst du locker! Wenn du da nicht so bewandert bist dann lass lieber die Finger davon bevor du die Hardware schrottest. Oder Lese dich ausgiebig im Forumdeluxx über das Ocen durch

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

ich werds natürlich nicht selber machen
    ich häng an meinem sys
    ich seh mich sowieso grad nach cpus um und möchte auch noch fragen, ob ich bei neuanschaffung entwerder i7 860 oderAMD Phenom II X4 965 BE nehmen sollte.
    laut chip haben beide ein ziemglich gutes preis/leistungsverhältniss, und ich will mir
    keinen mega i7 prozessor für 1000 euro anschaffen, wenn ich für 200 auch n super teil bekomme

http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/693/
    AMD Phenom II X4 965 BE

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    ich werds natürlich nicht selber machen
    ich häng an meinem sys
    ich seh mich sowieso grad nach cpus um und möchte auch noch fragen, ob ich bei neuanschaffung entwerder i7 860 oderAMD Phenom II X4 965 BE nehmen sollte.
    laut chip haben beide ein ziemglich gutes preis/leistungsverhältniss, und ich will mir
    keinen mega i7 prozessor für 1000 euro anschaffen, wenn ich für 200 auch n super teil bekomme

http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/693/
    AMD Phenom II X4 965 BE
    Naja man sollte eben erstmal schauen was man mit dem Pc alles machen will, willst du nur spielen dann reicht ein AMD PhenomII X4 955 oder noch ein klein Tick besser dann der Core i5 750. Den i7 860 welcher ja auch auf den Sockel 1156 basiert halte ich für übertrieben und HT bringt dir nur was bei bestimmten Programmen die es auch unterstützen. Bei Spielen und HT sieht es eher mau aus und keiner kann sagen ob es Einzug in Spiele findet so wie damals!

Der i7 920 ist eher was für Leute die mit dem Pc arbeiten, der Core i5 750 ist kaum langsamer und gerade in der Wiedergabe von HD Filmen deutlich schneller auch der TDP Verbrauch ist um einiges weniger als beim i7 920. Triple-Chanel beim 920 bringt gegenüber dem Dual-Chanel beim 750 kaum Vorteile!

Den Phenom II X4 965 würde ich nicht kaufen, der Aufpreis lohnt sich für die paar Mhz und den höheren TDP nicht.

Stichworte