Seite 142 von 338 ErsteErste ... 4292132140141142143144152192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

das heisst, falls ich mir n neuen zulegen würde (brauche ihn hauptsächlich zum spielen) sollte ich mir am besten den i5 750 kaufen?
    seh grad, du hast den gleichen, lohnt sich der kauf?

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    das heisst, falls ich mir n neuen zulegen würde (brauche ihn hauptsächlich zum spielen) sollte ich mir am besten den i5 750 kaufen?
    Naja du kannst entscheiden, entweder den Core i5 750 oder den Phenom II X4 955. Für was du dich lieber entscheidest solltest du in erster Linie ganz klar dein Geldbeutel entscheiden lassen. AMD hat da das beste P/L Verhältnis.

Was du dann neu brauchst ist Mainboard+CPU+RAM
    Evtl: +Netzteil

Standard

also bei amd würd ich das neue ram etc. brauchen, hab ich das richtig verstanden?
    letzte frage noch (kann sein, dass ich mich damit gänzlich zum affen mache)
    man kann ja mehrere prozessoren einbauen, kann man nur 2 gleiche kombinieren, oder würde das mit meinem alten q9400 und dem vermutlich neuen i5 750 gehen?

Prophet

Standard

also bei amd würd ich das neue ram etc. brauchen, hab ich das richtig verstanden?
    man kann ja mehrere prozessoren einbauen, kann man nur 2 gleiche kombinieren, oder würde das mit meinem alten q9400 und dem vermutlich neuen i5 750 gehen?
    Ja geht, aber die Boards sind schweineteuer und ist auch eher für Server gedacht.
    Was nützt dir das...die Spiele untersützen sowas eh nicht.

Standard

Bitte? Sorry aber da hast du was falsch verstanden. Diese Boards mit doppelter CPU Unterstützung bringen keinerlei Vorteile für Spiele. Selbst Skull Trail von Intel wahr eher ein Schuss in den Ofen! Die gängigen Mainboards von Gigabyte,Asus,XFX,MSI und Co., welche für die normalen Kunden gedacht sind haben alle nur eine, 1 CPU Unterstützung. Also eine CPU auf einem Board (Mainboard). Ein Q9400 ist eine QuadCore CPU und bietet 4 Rechenkerne! Eine DualCore CPU bietet 2 Rechenkerne!

Egal ob du dich für ein AMD oder Intel System entscheidest, du brauchst neben der neuen CPU auch noch ein neues Mainboard und Ram. Evtl. noch ein Leistungsstarkes Netzteil!?

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    Das kann ich als Käufer doch nicht wissen

naja ich weiß nicht.

was meint ihr?

diese liste bleibt sonst:

Also wenn du wirklich noch ne zweite 5970 irgendwann reinstecken willst ,solltest du nicht das evga SLI LE nehmen, denn es kann nur max eine Graka mit 16 Lanes anbinden, für 2 5970 er brauchst du aber auf jeden fall 2 mal pcie mit 16 lanes ,so wie es beim vanilla der fall ist.
    Außerdem wäre diese CPu warscheinlich besser :

http://www.alternate.de/html/product...l3=Sockel+1366

denn die Xeons gehen immer etwas besser im OC als die i7 er und für 2 5970 er brauchst du wirklich jedes bischen CPU Power das du kriegen kannst !

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Warum denn EVGA eigentlich?
    Wirklich lohnen tut sich EVGA nur mit einer Wasserkühlung

http://www.alternate.de/html/product...l3=Sockel+1366

Bei Gigabyte bekommste fürs gleiche Geld viel mehr

Standard

noch eine frage zum übertakten, wegen der lüftung.
    ich hab im inet rausgefunden, dass ich meinen q9400 auf 3.72ghz übertakten könnte, und das das für ne lüftung wie Xigmatek HDT-S1284 Achilles kein problem ist.
    ich hab toughpower xt, ist das genug, oder brauch ich ne neue lüftung?

Standard

noch eine frage zum übertakten, wegen der lüftung.
    ich hab im inet rausgefunden, dass ich meinen q9400 auf 3.72ghz übertakten könnte, und das das für ne lüftung wie Xigmatek HDT-S1284 Achilles kein problem ist.
    ich hab toughpower xt, ist das genug, oder brauch ich ne neue lüftung?
    1. Kann es sein das deine CPU nicht die Werte schafft so wie du es in einem Forum gelesen hast, ausschlaggebend für gute oc Werte sind: die CPU selbst (Batch Version!), das Mainboard und auch der Ram.

2. Teste es selbst wie hoch du deine CPU bekommst und schau immer auf die Temps der Luftkühlung

3. thoughpower xt? Meinst du das Netzteil von Thermaltake? Korrigiere das ggf. nochmal welchen CPU Kühler du meinst.

Danke

Standard

arrrgh
    was ist nur los mit mir???? alles was ich seit ner woche mache ist verwechseln!
    sorry ich hab arctic cooling freezer 64
    EDIT: ach man, damit keine fehler mehr passieren, hab ich mein sysprofile in meine signatur gestellt...
    komischerweise setht da die lüftung nicht

Stichworte