Seite 89 von 338 ErsteErste ... 3979878889909199139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Professional Avatar von RED

Standard

@Chiefa

Jo die normale GTX ist ab Werk nicht übertaktet!!!!!

Du wirst Crysis auch nicht mit ner GTX, auf Very High richtig zocken können und die Performance zu ner Übertakteten GTX werden wohl so um die 3-4 FPS sein, jenachdem wie stark die Graka übertaktete ist (Prozzi spielt auch eine Rolle).

Aso 4 Jahre No Way da musste auf jeden Fall in der Zwischenzeit aufrüsten, da hat Noname völlig recht.

Gruß T.
    Geändert von RED (12.02.2009 um 18:56 Uhr)

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Chiefa Beitrag anzeigen
    Aber der muss die nächsten 4 Jahre alles Packen
    Da wird dir keiner helfen können, da keiner weiß wie es in 4 Jahren steht und die Entwicklung geht so schnell voran....
    Wenn es die GTX280 nicht mehr gibt...du aber eine schnelle Karte haben willst...kauf dir die GTX 285! Nicht die 295, Mikroruckler!

Professional Avatar von Spay

Standard

hat das Board Oc potential ?

Gigabyte GA-P35-DS3

Edit: Was haltet ihr eigentlich von MSI boards sind die auch gut wenns um Takten geht
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Professional Avatar von RED

Standard

@Spay

du kannst dir auch mal die Bewertungen bei Alternate durchlesen.
    Eventuell kannst du da auch was über die Boards herausfinden, was andere Käufer mit den Boards gemacht haben oder ob sie damit zufrieden sind.
    Was auch noch ne Möglichkeit ist du schaust mal bei Hardwareluxx vorbei.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Also ist die normale GTX 280 einfach nicht ab Werk übertaktet?!

Tja wie wirkt sich das auf di performance aus!?

Wenn ich 4 Jahre meine ist das auch so^^

Zu 1.:
    Wirkt sich nicht besonders auf die Perfo aus... ich empfehle dir auch keine OC Karte. Die OC Karten haben meißtens nach ner längeren Zeit ein Problem...
    Kauf dir am besten eine ganz normale ab Werk Karte.

Zu 2.:
    Jap so wie das die anderen 3 oben schon von sich gegeben haben, kann ich das nur bestätigen. Und du musst dir nurmal überlegen wie die Entwicklung vor 4 Jahren aussah. Gehen wir nichtmal von 4 Jahren aus. Schau dir nurmal die Meldung an
    http://www.pcgameshardware.de/aid,51...vidia-US/News/
    Die ist vom (24.10.2006) und im November/Dezember (weiß garnichtmehr genau) sind die Karten dann released! Das sind gerademal 3 Jahre! Und wenn man jetzt mal eine G80 hernimmt - wieweit kommt man denn damit?? Allerhöchstens 20 fps wenn man einen anständigen Monitor hat und Crysis auf max zockt...

Hoffe du verstehst was ich damit vermitteln möchte.

Dazu kommt das die Entwicklung der Spielehersteller enorm zunimmt. Die Engines werden ständig überarbeitet und Grafiken werden immer schneller der Realität nahe (nahe!). Beim Release der G80 waren die Games wie "Prey, Quake4 etc. noch das Grafisch beste. Was damals auch noch mit der G80 locker zu bewältigen war. Wenn man dagegen jetzt mal FarCry2, Timeshift, Crysis WH etc. anschaut ist die Entwicklung schon sehr enorm und schon jetzt kann eine einzelne GT200 kaum einen ruckelfreien Spielverlauf ermöglichen (bei mir ist das mit 1920x1200 und max in Crysis und Farcry nicht möglich).

Daher kann dir im Moment niemand zu etwas raten, weils einfach nicht möglich ist bzw niemand vorraussagen kann...

So hoffe wenigstens etwas Klarheit geschafft zu haben!

Mfg LKrieger

User

Standard

Ok danke! NUngut 4 Jahre sind wirklich weit her gegriffen!

Nur 1500 sind für mich als Lehrling viel Geld!

Aber wenn Crysis ,Crysis Warhead, Far Cry 2, Cod WaW auf V High laufen dann denke ich Lohnt es sich!

Und das 550W Netzteil reicht hoffentlich!

Aja mein RAm wurde übernacht ums doppelte Teurer! Was sagt Ihr dazu?^^

Standard

Ok danke! NUngut 4 Jahre sind wirklich weit her gegriffen!

Nur 1500 sind für mich als Lehrling viel Geld!

Aber wenn Crysis ,Crysis Warhead, Far Cry 2, Cod WaW auf V High laufen dann denke ich Lohnt es sich!

Und das 550W Netzteil reicht hoffentlich!

Aja mein RAm wurde übernacht ums doppelte Teurer! Was sagt Ihr dazu?^^
    Hmm ich würde sagen zulange gewartet. Ne Scherz...

Dein Netzteil - ja also da is dann halt echt schicht im Schacht! Ich habs jetzt nichtmehr genau im Kopf was du da dann für eins verwendest. Ist es ein Noname kannst du die Geschichte so gut wie abhacken mit ner 280... Da wirds vermutlich iwann mal das Zeitliche segnen... Wenns nen MarkenNT ist - wirst du mit nem blauen Auge davon kommen, jedoch würd ich mal in Zukunft dafür was planen...

Sone High-End Grafikkarte hats ehrlichgesagt nicht verdient iwann mal wegen einem Billignezteil evtl. in Mitleidenschaft gerissen zu werden!

Mfg LKrieger

Prophet

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    ...
    Sone High-End Grafikkarte hats ehrlichgesagt nicht verdient iwann mal wegen einem Billignezteil evtl. in Mitleidenschaft gerissen zu werden!

Mfg LKrieger
    Da geb ich dir vollkommen Recht. Lieber woanders sparen als am Netzteil! Freund wollte nicht auf mich hören und schwupps nach nem halben Jahr ist im das Netzteil abgeraucht. Jetzt fragt er mich andauernd was er sich kaufen soll ..

Professional Avatar von Noname

Standard

Hack nicht immer auf mir rum Mario (alter Sack )

...ist es ein Noname...

Nein er wollte ein Be Quiet 550W verwenden.
    Das sollte wohl funtkionieren aber auch hier würde ich sagen, wenn das Geld reicht, nimm ein 600W NT rein für die Sicherheit, da es ja eigentlich reicht.

Noch was ^^:

1. Mein alter noch aktueller PC ist 4 Jahren alt:

P4 3,2ghz
    1gb ram
    x800 pro (nachdem sich meine x1950pro verabschiedet hat^^)

Was geht damit noch ?
    Crysis auf all-low 14-18fps! Alles andere dank fehlendem SM 3.0 der Graka gar nicht mehr... Soviel zum Thema 4 Jahre^^

2. Wenn du den PC genauso nimmst, hält der die nächsten 2 Jahre OHNE aufrüsten! Ganz sicher

Standard

Das ist ein Noname-Produkt - du bist "UNSER" Noname! Auf Crysis-HQ gibts keine Billigprodukte . Außerdem bist du Qualität.
    Zu deinem:
    Mehr wird bei dir jedenfalls nicht mit der x800 gehen... Testen und berichten .

@Chiefa:
    Nun - wenn du schon dabei bist - rate ich dir dann zu einem 650er. Wennstes gescheit machen möchtest. Da du allerdings ein bequiet 550 hast - könnte man da evtl. alle Augen zudrücken, wenns jetzt überhaupt nicht anders geht. Auf Dauer wie gesagt würde ich das abraten.

In "Noname's" 2. Punkt kann man schon eher zustimmen, jedoch ist selbst in diesem Zeitraum nicht genau vorhersehbar was kommen wird. Ich muss da jetzt ganz spontan an Alan Wake denken! Ist sicher nicht jedermanns Spiel... Aber wenn das kommt ist bestimmt auch wieder Schicht - und da nichtnur wegen der Karte!

Mfg LKrieger

Stichworte