Zitat Zitat von Chiefa Beitrag anzeigen
Also ist die normale GTX 280 einfach nicht ab Werk übertaktet?!

Tja wie wirkt sich das auf di performance aus!?

Wenn ich 4 Jahre meine ist das auch so^^

Zu 1.:
Wirkt sich nicht besonders auf die Perfo aus... ich empfehle dir auch keine OC Karte. Die OC Karten haben meißtens nach ner längeren Zeit ein Problem...
Kauf dir am besten eine ganz normale ab Werk Karte.

Zu 2.:
Jap so wie das die anderen 3 oben schon von sich gegeben haben, kann ich das nur bestätigen. Und du musst dir nurmal überlegen wie die Entwicklung vor 4 Jahren aussah. Gehen wir nichtmal von 4 Jahren aus. Schau dir nurmal die Meldung an
http://www.pcgameshardware.de/aid,51...vidia-US/News/
Die ist vom (24.10.2006) und im November/Dezember (weiß garnichtmehr genau) sind die Karten dann released! Das sind gerademal 3 Jahre! Und wenn man jetzt mal eine G80 hernimmt - wieweit kommt man denn damit?? Allerhöchstens 20 fps wenn man einen anständigen Monitor hat und Crysis auf max zockt...

Hoffe du verstehst was ich damit vermitteln möchte.

Dazu kommt das die Entwicklung der Spielehersteller enorm zunimmt. Die Engines werden ständig überarbeitet und Grafiken werden immer schneller der Realität nahe (nahe!). Beim Release der G80 waren die Games wie "Prey, Quake4 etc. noch das Grafisch beste. Was damals auch noch mit der G80 locker zu bewältigen war. Wenn man dagegen jetzt mal FarCry2, Timeshift, Crysis WH etc. anschaut ist die Entwicklung schon sehr enorm und schon jetzt kann eine einzelne GT200 kaum einen ruckelfreien Spielverlauf ermöglichen (bei mir ist das mit 1920x1200 und max in Crysis und Farcry nicht möglich).

Daher kann dir im Moment niemand zu etwas raten, weils einfach nicht möglich ist bzw niemand vorraussagen kann...

So hoffe wenigstens etwas Klarheit geschafft zu haben!

Mfg LKrieger