Xeon E 1231 zum Zocken oder Arbeiten? Weil ich denke fürs Spielen reicht ja dann ein i5 / i7 oder?
Druckbare Version
Xeon E 1231 zum Zocken oder Arbeiten? Weil ich denke fürs Spielen reicht ja dann ein i5 / i7 oder?
Für beide Sachen, der Xeon ist ja praktisch die selbe CPU wie der I7 4970(k). Halt ohne iGPU (und locked mutiplier)
Hallo nach 5 Jahre treuen Diensten muss ich mein Alten Pc ausmustern.
Intel(R) core Tm2 Duo Cpu 3,00GHZ
Ran 4,0Gb
windos 7.64bit
GtX 650Ti
Die Spiele die ich spiele,z.b Rom 2 Atilla,BF4,GTA5,AC U,Far Cry 4,Dragon Age I,Arma 3 und das Neue Witcher,werden oder laufen nur auf min.
Hat einer ein Tipp wo man so was kaufen soll? und was für gute Internet seiten gibt es.
max 1300 euro soll er Kosten wo bei es schön ist wenn nicht alles davon am ende weg ist:) da ich eine 0 im PC innenleben bin und man hört das viele übers Ohr gehauen werden und am ende viel zu viel bezahlen freu ich mich über Tipps von euch.
Wichtig ist ich will nach den Kauf ca 2-3 Jahre ruhe haben bis ich Nachrüsten muss. und die Spiele auf min Hoch spielen können.ps kein wasserkühler.
Danke für hilfe hier habe ich links wo ich schon mal nachgesehen habe.könnt ihr mal rübersehen bitte.
AGANDO Shop - Overclocking Extreme-Gaming-PC AGANDO fuego @4797i5 seeker AGANDO fuego @4797i5 seeker 110771
HI-TECH Computer | PC GAMING SPIDERMAN V9 | online kaufen
HI-TECH Computer | ZOCKER PC SOUL REAPER V8 | online kaufen
HI-TECH Computer | ZOCKER PC DEAR ESTHER V8 | online kaufen
HI-TECH Computer | BATTLEFIELD IV PRIVATE V6 | online kaufen
Also für 1300€ wird dir hier jemand sicherlich leicht helfen.
Aber sag doch schonmal was du für eine Festplatte, Netzteil, Mainboard und vielleicht Laufwerke und Gehäuse du hast.
Das sind meist (abgesehen vom Mainboard je nach dem) die Komponenten die man behalten kann.
Hast du noch DDR 2 RAM oder sind die 4 GB schon DDR 3, und wenn DDR 3 welche Taktrate haben diese (1333MHz oder 1600MHz) und ist es 1 oder 2 Module.
Ganz grobe Richtung wo es hingehen kann, aber ich glaub hier sind welche die dir besser helfen können:
i5 4690k
GTX 970 oder vergleichbare AMD (ich bin persönlich Nvidia Fanboy und kann da fast nur Nvidia empfehlen: weniger Stress mit Treibern, hier und da bessere Unterstützung und ich finde das die AA Modies besser aussehen. Dafür sind Nvidiakarten aber teurer)
~500+ Watt Netzteil
16GB DDR 3 1600MHz sind stark zu empfehlen
Meine GTX 480 ist jetzt ca 5 Jahre alt und ich kann fast alle meine Spiele noch auf High Spielen! Sie wird nächstes Jahr durch die kommende GTX x80 ersetzt wegen Star Citizen.
Nachdem ich dieses Video gesehen hab dachte ich mir das ich das auch hin bekommen würde
https://youtu.be/DqX_r3vGRJQ
wenn es eh eine Aquarium pumpe ist und ich nen spannungswandler für die billigen pumpen brauch sollte ich doch bis auf den Wärmeabnehmer alles auch so bekommen
10€ pumpe
5€ Ausgleichsbehälter
schlauch + anschluss
30€ radiator evtll autoschrott oder neu fürs Auto
entsprechende Wärmeabnehmer
Wäre halt cool ganz ohne Lüfter aus zu kommen, der radiator wäre dann zb auf einer Gehäuse abdeckungsseite (hinterm Mainboard)
Hatte auch kurz mal überleg t mir das Gehäuse aus plexiglas oä zu bauen, scheint aber recht viel Arbeit zu sein
Mein PC:
Gehäuse - AEROCOOL Strike-X mit Window - 50€
Mainboard - ASUS Z97 Pro - 128€ (45€ Geld zurück möglich)
CPU - Intel Xeon E3-1231 v3 - 250€
Arbeitsspeicher - 16GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz - 112€
Grafikkarte - alt (Sapphire HD 7970 Ghz 3GB VRAM)
Festplatten - alt ( ADATA 120GB SSD + SEAGATE Barracuda 2TB)
Netzteil - alt (750W XFX Pro Core Edition)
Laufwerk - alt (LG Bluray Combo)
Gesamt: 540€ (-45€ Nachlass = 495€)
Fraglich:
Bildschirm - 24/27" Bildschirm?
Wasserkühlung (CPU) (+GPU?) im Eigenbau?
Spoiler Bauteile:
Der PC meines Bruders
Gehäuse - alt (Rasurbo Vort-X U3)
Mainboard - alt (ASUS P8Z68 + USB Audio)
CPU - alt (Intel i5 2500k)
CPU Kühler - alt (Scythe Mugen 3)
Grafikkarte - alt (AMD Sapphire HD 7870 GHz OC 2GB VRAM)
Arbeitsspeicher - alt (8GB Corsair 1333 MHz)
Netzteil - Be-Quiet 530W - 76€
Festplatte - 2TB SEAGATE Barracuda - 82€
Laufwerk - LG Blueray Combo - 54€
Gesamt: 212€
Bildschirm - Alt/22" Bildschirm?
Netzteil sollte ausreichen denke ich mal oder?
Spoiler Bauteile:
ich bin mir noch nicht sicher mit dem Bildschirm upgrade, da es bei FullHD und 16:9 bleiben wird denke das ich noch keinen größeren Bildschirm brauche
mein bruder und ich werden uns über den wert der altteile schon irgendwie einigen können da er sich zZ eig keinen PC leisten könnte
vorschläge über den wert?
Wakü ist nach wie vor so ne sache, ich hätte gerne ein leises System
irg jemand ehrfahrung mit Dämmung gemacht?
Hab alles eingebaut und musste Windows nicht mal neu installieren, obwohl ich Mainboard, CPU und RAM ausgetauscht hab
Bilder kommen morgen (als edit)
mein kabelmanagement ist noch Ausbau fähig auf der Rückseite, aber vorne sieht es recht gut aus
Hallo ich suche ein Home Pc für meine freundin
Er soll
w lan haben.
Intel mit Nvidia
Betriebssystem aufgespielt 7,8,10 das ist egal.
Spiele möglich sind bis Mittel,z.b Sims 3,Gothic,Deponia 1-3 The Witcher 1-2( ist nur für gelegenheiten)
Gut in Office Internet,DVD also Heimarbeit das ist mir sehr wichtig,
Min 8 Gb RAM
und
unter 500 Euro
bis jetzt habe ich den aber da ist kein w lan und das Betriebssystem kostet extra.
http://www.agando-shop.de/product_info.p...Gamers_Ed..html
Könnt ihr noch einen mir empfehlen??? im laden können die einen ja viel erzählen:) und wollen meistens das beäste und teuere verkaufen.
Also aus dem Bauch raus hätte ich jetzt auch genau so 400€ getippt.
Hab jetzt nicht weiter nach geguckt, aber der PC dort scheint eine recht gute Wahl zu sein für seinen Zweck.
Ich bräuchte ein halbwegs gutes Mainboard für 1155 Sockel bzw für einen i5 2500k und übertaktfähigkeit mitbringen
Irgendwelche Vorschläge?
Budget 100€
Hab ein P6Z8 V LE von Asus
Der Sound davon ist durchgebrannt
Ein 19pin USB 3.0 Stecker wäre vorteilhaft wobei ich auch eine PCI Karte dafür hab