-
Also die Graka ist top, kann man nix gegen sagen. Die CPU auch. Jedoch bin ich persönlich noch kein Fan von i7, ich gebe den i7 noch mindestens 1 Jahr oder sogar länger. Wegen DDR3 weiß ich auch noch net lohnt sich für mich atm nicht da ich 6GB DDR2 habe. Würe dann wenn aber auch gleich zu 8GB greifen wie schon geschrieben.
Zum MB ist auch okay, reicht voll für die andere Hardware aus.
Jedoch muss ich sagen sich jetzt einen kompletten neuen PC zu kaufen ist nicht das schlauste. Die GT300 kommt gegen ende des Jahres, Win 7 auch gegen ende 2009/anfang 2010.
Deshalb werde ich in den nächsten wochen anfangen zu sparen für mitte bis 3/4 2010 um dann neues MB, neuen Prozi und GT300er karte zu kaufen. Ob ich jedoch dann auf i7 und DDR3 umsteige kann ich jetzt noch nicht sagen muss sich alles noch etablieren. Außerdem muss ich jetzt erstmal wegen der GTX260 das regeln wegen dem fiepen, dass dann aber morgen nach der Arbeit.
Also das war so grob mal meine Meinung zum "Ich kaufe mir mal so zwischendurch einfach einen PC." Man sollte schon nen bischen mal rechnen können und nen paar Monate mal nach vorne gucken. ;-) Aber wie gesagt ist deine entscheidung....
-
@ RapToX1337:
Wieso probierst nicht erstmal die Spannung für deine Speicher schrittweise zu erhöhen um mehr Stabilität zu erzielen anstatt gleich nen neuen PC zu kaufen ?
Ich meine... für einen '1337' wirfst du die Flinte ganz schön schnell ins Korn, aber is ja deine Sache. :wink:
-
haha nice mit dem 1337^^ ne spaß beiseite ja nun es hilft ja wirklich nix hab schon alles probiert was konnte es will einfach nicht... aber nun gut ihr habt recht ich warte bis die neue 300 da rauskommt und gucke wieviel Geld ich bis dahin gespart habe :P danke nochmal ;)
-
Und wiedereinmal hatt die Community dafür gepunktet, dass nicht einfach so ein neuer PC gekauft wird.^^
Aber falls die deine "popelige Graka" nicht reicht, greif zu einer GTX260 oder GTX275, dann hast du ne anständige graka bis dort hin. Ich wurde ja leider gezwungen eine überangsgraka zu kaufen, wollte eig vorher nichts neues mehr kaufen, aber naja was will man machen. :x
-
Hehe jeder zieht mal die Ars**karte ^^ Du mit der Graka und ich halt mit dem RAM xD
-
@RapToX1337
Gute Entscheidung das du jetzt keinen neuen PC kaufen willst ;-).
Du solltest nur deine Graka wechseln, wenn der GT300 kommt. Der Rest deiner Hardware reicht völlig aus, auch für die nächste Spiele Generation.
Alles andere ist nur raus geworfenes Geld!!!
Aso der Ram macht bei dem Board etwas zicken, war bei mir auch so.
-
Und wie hast du es gefixxt?
-
Anderes Bios aber beim übertakten macht er noch Probleme. Bin grad noch auf der Suche.
Des hab ich bisher gefunden:
http://www.corsair.com/testreports/r...36&m_id=184924
Is ein Test von Corsair
PS: Lass uns dann in dem anderen Thread von dir weiter Quatschen wegen OT ;).
-
-
So hätte noch ein paar Frage zu der "GT300"!
Wann kommt sie ca. raus?
Wie gut ist sie? Besser als GTX 295 oder sonstige sry bin in der Sache ein echter Noob :P
Wieviel wird sie kosten?