Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: DX 10 Karten im Vergleich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ah verdammt du hast Recht gehabt. Es ist die alte, hab gerade nochmal nachgefragt. Obs Absicht war oder nicht... egal. Jedenfalls kann man mit der alten auch noch bischen Gewinn machen Soll ich sie übertakten oder so lassen, damit die Garantie nicht verfällt. Weis nicht, was mehr Geld bringt
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

lass die doch so und biete es nebenbei an zb. beim kauf übertaktung möglich etc. so hältst du dir beide seiten offen

Standard

Jo so mach ich das. Ach ja, hab grad noch ne 8800GTX für 181 bekommen Wenn das ma nich derbe is. Würd ja gern den Link geben, aber ich darf ja nicht. Es ist keine normale GTX sondern ein Prototyp. Hier mal die Beschreibung:

Zum Verkauf steht eine nVidia Geforce 8800 GTX mit 384MB Speicher. Die Grafikkarte ist einzigartig da die offizielle Speicherkapazität einer 8800 GTX 768MB ist. Ich habe die Grafikkarte von einem Spielehersteller so bekommen mit der Aussage sie würde durch den halbierten Speicher ca. 90% der Leistung einer 8800 GTX mit 768MB erreichen. Nichts desto trotz lassen sich spiele wie S.T.A.L.K.E.R. oder C&C Tiberium Wars auf höchsten Einstellungen flüssig spielen.
    Da ich mich selbst über so ein Modell gewundert habe, habe ich mich im Internet kundig gemacht. Dabei haben andere Leute bestätigt, dass es sich um einen Prototyp von nVidia handeln muss, der extra im voraus für Spielehersteller herausgegegen worden sein muss. Das sei an der Karte zu erkennen da unter anderem nicht zwei 6 pin, sondern ein 6 pin, und ein 8 pin PCI Express power connector auf dem board verlötet sind.
    Außerdem wurde mir auch gesagt das die Anzahl der verbauten Speicherchips gleich der der Original 8800GTX seinen, und womöglich nur deaktiviert worden seien.
    Wie gesagt auch wenn es sich um solch ein "Prototyp" handelt, die Karte läuft einwandfrei, sehr leise und 100% stabil.
    Hir nochmal ein paar Daten zusammegefasst:
    GF 8800 GTX
    Taktfrequenz: 575 MHz
    Shader-Takt: 1350 MHz
    RAM: 384MB GDDR3
    Taktfrequenz Ram: 1800 MHz
    Shader Model 4.0
    2x DVI
    1x TV-Out
    Anschluss 1x 6-pin, 1x 8-pin (es reichen aber zwei 6-pin Kabel)
    Hir noch ein paar Bilder:
    http://img167.imageshack.us/img167/4161/p1010102ka0.jpg
    http://img502.imageshack.us/img502/5750/p1000088dm5.jpg
    http://img502.imageshack.us/img502/126/p1000085lx0.jpg
    http://img517.imageshack.us/img517/8742/p1000081ss0.jpg
    Geändert von CRYSISTENSE (28.01.2008 um 21:29 Uhr)

Erfahrener User

Standard

wie schon vorher mal geschrieben kann ich nur eins sagen :
    Nvidia ist gut in Sachen Performance
    und
    ATI ist gut im Preisleistungsverhältniss

PS:nach mehreren Monaten hat jetzt ATI die Radeon 3870 X2 ,die locker die GeForce 8800 GT und GTS überholt

Quelle:http://www.computerbase.de/artikel/h..._hd_3870_x2/2/

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von Black Strike Beitrag anzeigen
    wie schon vorher mal geschrieben kann ich nur eins sagen :
    Nvidia ist gut in Sachen Performance
    und
    ATI ist gut im Preisleistungsverhältniss

PS:nach mehreren Monaten hat jetzt ATI die Radeon 3870 X2 ,die locker die GeForce 8800 GT und GTS überholt

Quelle:http://www.computerbase.de/artikel/h..._hd_3870_x2/2/
    Die gtx und auch die ultra in manchen benches auch!

mfg
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Professional Avatar von Nutz

Standard

@Crysistence:

Fragt sich,was du mit dem ganzen Schund willst, denn großartig Plus machen ist bei solchen Karten nur schwer drin...

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    @Crysistence:

Fragt sich,was du mit dem ganzen Schund willst, denn großartig Plus machen ist bei solchen Karten nur schwer drin...
    Siehst du das Bild da links. Ja da bin ich drauf und das blaue Ding da im Hintergrund hat mich 10500Euro gekostet. Jetzt rate mal wo ich, als Schüler, das Geld herhab

Aber ich glaub wir kommen hier zu stark vom Thema ab, anscheinend ist gerade kein Mod aktiv. Ich werd dir dann mal bescheidgeben, was ich dabei rausgeholt hab.

@Topic:
    Glaubt ihr, dass man die 9800GX2 mit der 3870X2 vergleichen kann? Ich vermute, dass die ATI mal wieder verlieren wird.
    Geändert von CRYSISTENSE (28.01.2008 um 21:33 Uhr)

Professional Avatar von Nutz

Standard

...mal davon abgesehen, dass es wohl niemanden interessiert, ob du 10000€ für n olles Moped ausgibst oder ob es in 3,5Sek. auf 100 ist...

Aber ja, ich möchte bitte die Auktion sehen, wenn du die "GTX" wieder verkaufst, weil ich doch wissen möchte, ob einer für so ne Karte mehr als 200€ zahlt. Und das war jetz nicht frech gemeint.

@Topic:
    Also ich würde einfach erstmal abwarten, bevor ich beide Karten vergleiche...denn bisher haben beide einen ziemlich schlechten Stand...und ich würd mir sowieso keine von beiden kaufen. 2GPU´s waren und sind sinnlos, ob nu auf einem PCB oder auf zweien...

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    ...mal davon abgesehen, dass es wohl niemanden interessiert, ob du 10000€ für n olles Moped ausgibst oder ob es in 3,5Sek. auf 100 ist...
    Das kann nur einer sagen, der selber 1. kein Auto oder 2. ein olles Auto hat

Also wenn es AMD wirklich mal schaffen sollte besser zu sein, werd ich das auf jeden Fall unterstützen und so ne Karte kaufen, egal was sie kostet.

Erfahrener User Avatar von MaLaGuTi

Standard

wenn Nvidia sein Versprechen hält dann wird die GX2 besser sein... aber mal schaun was die Zukunft bringt

3DMark06: ca. 14000Punkte
    [FC]
    MaLaGuTi
    ts2.funclan-germany.eu:8788 weplayed

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte