da gebe ich steiner recht!!
ich bin gerade mit meinem nagelneuen pc zufrieden soweit und mit meiner overclockten 8800gts auch, wenn da ein neueinkauf ansteht, dann erst die neuner oder gar die zehner reihe, aber noch nich gleich...
Druckbare Version
da gebe ich steiner recht!!
ich bin gerade mit meinem nagelneuen pc zufrieden soweit und mit meiner overclockten 8800gts auch, wenn da ein neueinkauf ansteht, dann erst die neuner oder gar die zehner reihe, aber noch nich gleich...
Naja, man kann immer warten. An Weihnachten gibt es schon wieder Infos zur 8900er Serie und dann sind wieder nur die High End Modelle draussen....:-?
Meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall bei den Grafikkarten noch warten. Mir ist die Leistung der 8800ern einfach noch zu wenig um Crysis und folgende Spiele auf High zu zocken. Da warte ich lieber auf die Karten von ATI oder die neue Reihe von nVidia ... weil wer jetzt 400-600 € für ne Graka ausgeben kann, kann das auch noch in 2 Monaten und bekommt mit sicherheit etwas besseres.
lg DeX
was denkt ihr wird eine 8800gtx in etwa einem halben jahr noch kosten?
und reicht ein 450W netzteil für 2 gtx?
Wen es interessiert:
http://www.computerbase.de/news/hard...ermin_g92_gts/
Nvidia an die Macht .:!
dis muss ah so bleiben Geforce Nvidia macht einfach die besseren chips un dis zeichnet sci immer wieder nieder:d_smile:
Man was mir wieder passiert is;) Hab mal so zum Spaß auf ne GTS geboten und jetz hab ich se gekauft. Für 177Euro. Allerdings werd ich aus der Beschreibung nicht ganz schlau, bin mir ziemlich sicher, dass es die neuste GTS 512MB ist, aber es kommt auch mal 640MB vor. Hier die Beschreibung, was meint ihr dazu:
---------------
XFX GF8800GTS Shader 4.0 High-End Grafik, 640 MB
Verkaufe sehr gut erhaltene XFX GF8800GTS. Sie wurde am 05.02.2007 bei Alternate gekauft. Rechnungskopie wird beigelegt. Es sind 2 Jahre Garantie. Beschreibung: Die "zweite" GF8800GTS (G92 Chip) verfügt über einen 640 MByte GDDR3 Speicher, der über eine 256 Bit breite Schnittstelle angebunden ist. Die GPU taktet mit 650 MHz, der Speicher mit 1940 MHz. Die XFX 8800GTS bietet DirectX 10, Shader Model 4.0, PCIe 2.0 und verfügt über 128 Unified Shader Einheiten. » mehr Details Anschlussart PCIe 2.0 x16 Stromversorgung Anschluss 1 x 6-pin max. Verbrauch ca. 143 Watt (bei Volllast) Grafikchip Bezeichnung NVIDIA GeForce 8800 GTS Taktfrequenz 650 MHz Stream Prozessoren 128 Shader-Takt 1625 MHz Shader Model 4.0 Full Screen Anti Aliasing bis 8 fach Anisotropisches Filtering bis 16 fach DirectX Version 10 OpenGL Version 2.0 Speicher Kapazität 512 MB vorhanden Typ GDDR3 Taktfrequenz 1940 MHz Speicheranbindung 256 Bit RAMDAC 1. RAMDAC 400 MHz 2. RAMDAC 400 MHz Auflösungen 1024x768x32Bit 240 Hz 1280x1024x32Bit 170 Hz 1600x1200x32Bit 120 Hz 2048x1536x32Bit 85 Hz 2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link) MPEG2 Wiedergabe Ja Encoding Nein Direkte Anschlüsse 2 x DVI-I Ausgang davon 2 x mit HDCP davon 2 x Dual Link 1 x S-Video Ausgang Anschlüsse über Adapter 2 x VGA Ausgang Kompatibel zu: Windows XP, Windows Vista Zubehör: Handbuch, DVI auf VGA Adapter, S-Video-Kabel, Treiber CD Abmessungen (BxHxT): 110 mm x 40 mm x 240 mm Besonderheiten: belegt 2 Slots, SLI Support Bemerkung: mit Kühlkörper und Lüfter inkl. Speicherkühlung Weitere Infos: Unterstützt DirectX 10, OpenGL und HDCP. 128 Unified Shader.
Grafikkarte lief in einem Nichtraucherhaushalt.
----------------
PS: Der Verkäufer hat 226 Bewertungen *freu*
Was mach ich jetzt nur mit der Karte, die könnt ich doch locker für 100 Euro mehr wieder verkaufen oder?
Ich wette mit dir, dass es die alte GTS ist mit 640MB, nicht die Neue und den Text hat er einfach, weil er keine Ahnung davon hat, von irgend nem Shop oder sonst wo kopiert. Aber in beiden Fällen hast du n Schnapper gemacht, also falls es die alte GTS is, verkauf sie wieder für 210-220€ und wenns die neue is, haste eben n Schweineglück gehabt...ich glaube aber eher nicht daran. ;-)
Ah verdammt du hast Recht gehabt. Es ist die alte, hab gerade nochmal nachgefragt. Obs Absicht war oder nicht... egal. Jedenfalls kann man mit der alten auch noch bischen Gewinn machen;) Soll ich sie übertakten oder so lassen, damit die Garantie nicht verfällt. Weis nicht, was mehr Geld bringt:lol:
lass die doch so und biete es nebenbei an zb. beim kauf übertaktung möglich etc. so hältst du dir beide seiten offen :-D