Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: PC und Tablets - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard PC und Tablets - Sammelthread

Der Artikel hat absolut Recht! Es wird immer komplizierter in der Spiele-Industrie. Fragen wie "Wieviele Millionen Euro werden wir für Werbung benötigen, damit Spieler auch ein mittelmäßiges Spiel oder den gleichen Mist wie jedes Jahr von uns kaufen?" oder "Werden Tablets, die vorrangig nicht zum Gaming gekauft werden, bei denen Leute zum Spielen mit ihren fettigen Wurstfingern auf einem heißen Glas herumwischen und in unangenehmen Posen verharren müssen, die klassischen Konsolen und den PC, welche beide durchaus für's Gaming erworben werden und mit sinnvollen Eingabemethoden hierfür aufwarten, ablösen?" sind nicht mit Leichtigkeit zu beantworten. Immer mehr Leute kaufen sich darüber hinaus auch Toaster. Schon jetzt sind sich Experten einig: Bei der breiten Käuferbasis könnten Toaster in naher Zukunft alle heutzutage gängigen Unterhaltungsgeräte ablösen.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Professional

Standard

Saltwater entlarvt Käsblatt NY Times. Weiter so!

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Saltwater entlarvt Käsblatt NY Times. Weiter so!
    Das war natürlich ironisch. Aber irgendwann reicht es auch mit diesen "Experten". Ich kann auch einen langen Artikel darüber schreiben, weshalb Tablets überhaupt nichts ablösen werden. Eventuell werde ich das hier tun. Es wäre schön, wenn man auf dieser oder einer kommenden Seite auch User-Artikel und -Kommentare verfassen könnte. Sonst muss die ganze Kotze irgendwann in's Klo, weil ich es kaum mehr ertrage, mir soetwas durchzulesen.

Ein Q&A mit diesen "Experten" würde wohl so aussehen:

Frage: Weshalb sind Konsolen und PCs meist so groß und klobig, Tablets hingehen klein und portabel?

"Experten"antwort: Weil die Hersteller keine Ahnung haben! Tablets sind eben besser!

Eigentlich richtige Antwort: Weil leistungsfähige Technik Raum braucht. Sobald Tablets an heutige Gaming-Standards heranreichen, werden die gängigen Konsolen und PCs schon wieder x Jahre weiter sein. Bei gleicher verfügbarer Technologie (Fertigungsweise etc.) wird mehr Platz immer mehr Leistung ermöglichen...
    Geändert von Saltwater (20.11.2013 um 01:42 Uhr)

Professional

Standard

Man muss nicht gleich nen eigenen Thread aufmachen, ich halte mich einfach ab jetzt zurück. Und mir gings bei dem Thema nicht direkt um Tablets vs PC. Sondern darum, was die Zahlen des Artikels für die Zukunft von Spielen wie BF bedeutet.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Der "Moderator" hat gesprochen! Könntest du eventuell die nicht zum Thema gehörenden Beiträge verschieben. Das Thema könnte man bspw. "PC vs. Tablet" nennen.
    Der einfache "User" hat gesprochen! Hättest du wie einige andere die Beiträge mit einem Hinweis zur Verschiebung gemeldet. Das Thema zur Meldung hätte man "Bitte neues Thema zu dieser Thematik" nennen können.

Ironie und Troll /off

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Der einfache "User" hat gesprochen! Hättest du wie einige andere die Beiträge mit einem Hinweis zur Verschiebung gemeldet. Das Thema zur Meldung hätte man "Bitte neues Thema zu dieser Thematik" nennen können.

Ironie und Troll /off
    Ok, Danke!

Vielleicht kommt in Zukunft ja ein Artikel, der nochmals interessant wird. Dann ist es gut, wenn es schon ein Thema gibt, in dem man sich dann direkt austauschen kann.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Also nur für surfen sind die beiden zu teuer. Trackstor bietet gute 10Zoll für 169 bis 199 an. Ich denke damit wäre er besser bedient oder?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User

Standard

Schau mal bei androidfiguren.de nach dem ramos i9.
    Hab ich mir letzten Monat gekauft und bin total begeistert. Vorallem die Leistung Liegt auf dem Niveau von tablets, die eigentlich 400€ aufwärts kosten. 1920*1200er Auflösung. Dualcore intel atom (x86) mit 2.0ghz und HT.
    Mein Handy mit nem 1.5ghz quadcore snapdragon hat im antutu Benchmark das nachsehen.
    #Genius - Questions?

Professional

Standard

Du hast natürlich Recht, dass Farmville nicht an Battlefield herankommt in Sachen Intensität und Komplexität, das Spiel hat schon seinen Platz. Das wird in dem Artikel aber auch ausdrücklich gesagt.

Allerdings steht da auch, dass der mobile Sektor extrem stark wächst und es im "stationären" Bereich eher zurückgeht. Und daraus müssen sie ja irgendwie ihre Schlüsse ziehen. Da finde ich es schon verständlich, dass EA nicht das Risiko eingehen will, ständig neue Marken zu entwickeln, denn wenn sie eine in den Sand setzen, dann tut das richtig weh. Und wenn eine Marke wie zB Battlefield gut läuft, dann profitieren auch "Newcomer" wie Battlefront und Titanfall davon. Denn die neuen Marken müssen ja auch irgendwie finanziert werden.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Allerdings steht da auch, dass der mobile Sektor extrem stark wächst und es im "stationären" Bereich eher zurückgeht. Und daraus müssen sie ja irgendwie ihre Schlüsse ziehen.
    Ja, dazu gibt es dann auch solche Artikel: http://www.techstage.de/news/Studie-...t-1921480.html

Ich wollte dazu etwas schreiben, aber in den Kommentaren scheinen die Nutzer sich sehr mit meinen Gedanken zu decken:

Das ist ungefähr so überraschend wie die Aussage: "Fifa 13 verkauft sich derzeit besser als Fifa 10". Natürlich wird in gesättigten Märkten weniger verkauft als in ungesättigten. Daraus kann man noch längst keinen Abgesang auf irgendein Produkt ableiten. Klar gibt es einige Menschen, die ein Tablet zu ihrem Primärgerät gemacht haben. Trotzdem bleibt der PC / Laptop noch vorhanden und wird genutzt, wenn man etwas richtig machen und nicht nur stumpf konsumieren will.
    Sehe ich auch so. Wenn ein Produkt neu auf den Markt kommt wird es mehr gekauft, als ein Produkt was schon ewig auf den Markt ist.
    Beispiel Kühlschränke, die Anzahl der Kühlschrank Käufe ist sicherlich als die ersten rauskamen (vorallem die ersten bezahlbaren) sehr stark "gestiegen". Jetzt haben die meisten einen und kaufen nur einen neuen wenn der alte kaputt geht oder er nicht mehr gefällt bzw. nicht mehr "aktuell" ist.
    1-zu-1 Verkäufe zu Vergleichen ist sicher nicht so clever. Die Nutzung (Auswertung von Nutzungsverhalten auf diversen Seiten im Internet) sollte eine viel stärkere Aussagekraft bieten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte