Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
Allerdings steht da auch, dass der mobile Sektor extrem stark wächst und es im "stationären" Bereich eher zurückgeht. Und daraus müssen sie ja irgendwie ihre Schlüsse ziehen.
Ja, dazu gibt es dann auch solche Artikel: http://www.techstage.de/news/Studie-...t-1921480.html

Ich wollte dazu etwas schreiben, aber in den Kommentaren scheinen die Nutzer sich sehr mit meinen Gedanken zu decken:

Das ist ungefähr so überraschend wie die Aussage: "Fifa 13 verkauft sich derzeit besser als Fifa 10". Natürlich wird in gesättigten Märkten weniger verkauft als in ungesättigten. Daraus kann man noch längst keinen Abgesang auf irgendein Produkt ableiten. Klar gibt es einige Menschen, die ein Tablet zu ihrem Primärgerät gemacht haben. Trotzdem bleibt der PC / Laptop noch vorhanden und wird genutzt, wenn man etwas richtig machen und nicht nur stumpf konsumieren will.
Sehe ich auch so. Wenn ein Produkt neu auf den Markt kommt wird es mehr gekauft, als ein Produkt was schon ewig auf den Markt ist.
Beispiel Kühlschränke, die Anzahl der Kühlschrank Käufe ist sicherlich als die ersten rauskamen (vorallem die ersten bezahlbaren) sehr stark "gestiegen". Jetzt haben die meisten einen und kaufen nur einen neuen wenn der alte kaputt geht oder er nicht mehr gefällt bzw. nicht mehr "aktuell" ist.
1-zu-1 Verkäufe zu Vergleichen ist sicher nicht so clever. Die Nutzung (Auswertung von Nutzungsverhalten auf diversen Seiten im Internet) sollte eine viel stärkere Aussagekraft bieten.