Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Grafikkarte - Kaufberatung

Erfahrener User Avatar von Nightm4r3

Standard Grafikkarte - Kaufberatung

Moin,

und zwar bin ich im Moment noch mit einer GTX 275 unterwegs und würde mitte Januar mir gerne eine neue Graka zulegen.

Ich werde in naher Zukunft sehr viel mit der Cryengine Arbeiten ansonsten aber spiele ich nur CS:GO/TF2. Kantenglättung usw. spielt bei mir keine große Rolle und verwende ich so gut wie nie wenn ich auf 1920x1080 spiele.

Wäre Top wenn die Karte dann auch wieder einige Jahre halten würde.

Preislich würde ich bis 400€ gehen (+ - 50€).

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Meine Empfehlung ist eine Radeon 7950 (normal) von Gigabyte: http://geizhals.at/de/732249

Die Leistung ist vollkommen ausreichend und zudem ist sie Balsam für empfindliche Ohren.

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Professional Avatar von Aerox

Standard

Sollte nicht in dem kommenden Monat oder so die neue Grafikkartengeneartion von AMD und anschließend von NVidia kommen?

Edit:
    Nvidia.s neuste Generation sollte angeblich im April erscheinen und von AMD entweder im ersten oder dritten Quartal. Ich würde dann empfehlen zu einer GTX670 zu greifen oder noch ein paar Monate länger warten, wodurch sich der Wunsch nach Nachhaltigkeit automatisch besser erfüllt wäre.

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

ganz klar eine EVGA GTX 680, da hast du auch nach 2 Jahren noch Platz zum Übertakten (fällt unter der Garantie, welche man übrigens bei EVGA auch verlängern kann )

http://www.youtube.com/watch?v=466Vw...ature=youtu.be

Standard

zu einer 680 würd ich heutzutage nicht mehr greifen, da die Grafikkarte schon seit über 9 Monaten auf dem Markt ist und bald von einer neueren Highendkartegeneration ersetzt wird - dafür ist der Preis für eine so "alte" Grafikkarte schon zuviel. ^^

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

dann braucht man nie anfangen, es wird immer stärkere Karten geben.
    Und selbst die Graka, welche jetzt dann die 680 ablösen wird, kann immer noch von einer übertakteten 680 überholt werden.

Standard

natürlich, aber wenn die kommende Generation schon kurz vor deinen Augen sich befindet, könnte man bei der Menge des Geldes, welche für den Kauf benötigt wird, sicherlich auch kurz warten und man würde deutlich mehr Performance und mehr Features bekommenIch hätte dir noch vor 3-4 Monaten auf jeden Fall zugestimmt, dass man dann bei so einem Argument immer wieder warten und warten kann. Aber wenn es hier schon um Nachhaltigkeit geht, dann kann man doch sicherlich noch ein paar Wochen länger warten (bis dahin wird dann Crysis 3 u.v.m. erscheinen) und dann hätte man, sofern man DualGPUs nicht berücksichtigt, mind. ein Jahr lang das Beste, was es dann auf dem Markt geben würde. Anderseits, sofern man aber wirklich nicht warten will, dann hätte die GTX670 ein deutlich besseres Gesamtpacket, da der Leistungsdefizit gegenüber der 680er minimal ist und man mind. 18% des Gesamtpreises sparen würde.

Semi Pro

Standard

Wenn du 450,- € ausgeben kannst würde ich ganz klar zu einer EVGA GTX680 greifen.
    Die schnellste Karte und hat noch OC-Potential.

http://www.alternate.de/html/product.../?tk=7&lk=1935
    Hier sogar mit Assassins Creed 3
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Professional Avatar von chenjung

Standard

Die GTX670 reicht völlig aus
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte