Hm etwas entäuschend. Der Watt Verbrauch und Lautstärke sowie die Temperatur ist ja schon etwas übertrieben, hatte eigentlich gehofft, dass es da bessere Ergebnisse geben wird im Vergleich zur 290X aber da sind die ja fast identisch. Vom Preis/Leistungs verhältnis ist die Karte richtig gut, aber ich glaube die GTX 780 ist ansich immer noch die bessere wahl, werde aber noch auf einen Preisrutsch seitens Nvidia warten, derzeit ist die GTX 780 ja auch noch größtenteils überteuert.
Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital
allerdings etwas enttäuschend. Der Verbrauch besagt, dass sie nicht wirklich bessere Architektur haben (also steckt vergleichsweise wenig Gehirnschmalz drin). Statt dessen takten sie so hoch es nur irgend geht (nicht ihr Gehirnschmalz, sondern auch vor allem der von TSMC).
Die Tatsache, dass ihnen aber die Fähigkeit fehlt einen halbwegs akzeptablen Lüfter/Kühler zu designen zeugt von großer Inkompetenz.
Sowas würde ich nie kaufen. Sieht so aus, als bliebe es bei meinem 5850 AMD/ATI Scharmützel. Meine nächste Karte hat nen kleinen Maxwell on board, wenn ich nicht vorher ne gebrauchte Titan auf ebay steigere.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3