Ich hab meinen 990er gerade an zwei Fernsehern angeschlossen, und habe zwei sehr unterschiedliche Ergebnisse:
Beim einen, ein mittlerweile 5 Jahre alter Sony Braiva, war der Ton glasklar und mit gutem Bass. Am anderen, ein Samsung UE40ES6100, etwas neuer, wars total schrecklich. Verzerrungen als hätte man nen Equalizer falsch bedient, und Bass war praktisch kaum vorhanden. Offensichtlich wurde da wohl gespart im vgl. zum anderen
Das waren jetzt nur kurze Eindrücke, aber beim zweiten hats definitiv schon gereicht...
Eine genaue Antwort kann ich dir jetzt nicht geben, ich bin selbst ein klein wenig überrascht, dass es doch so unterschiedlich ist. Aber gut, heutzutage wird natürlich weniger wichtiges wegrationalisiert, und für die Preisklasse des Fernsehers sollte man bei sowas wohl nicht zuviel erwarten.

An einem Laptop kann ich jetzt nicht testen, aber an meiner Onboard Soundkarte (Asus P7P55D, falls die Info was bringt...) ists für mich auch okay.

Also ich würde dir empfehlen, wenn du den Probe hören kannst, tu es auf jeden Fall! Wenn irgendwie möglich am besten bei dir zuhause direkt am Fernseher/Laptop, dann hörst du ja, ob es dir ausreicht, oder ob du besser einen anderen nimmst.
Aber ich will noch einwerfen, dass der DT 880 kein schlechter Kopfhörer ist! Wenn du in naher Zukunft vielleicht planst den an was besserem zu betreiben, wäre einer, der günstig zu haben ist, nicht die allerschlechteste Wahl. Just my two cents....