Das war mal früher so.
Im vergleich zu den heutigen Core2duos und Quads kann AMD nur hinterherschauen.
Das wird sich in Zukunft eventuell wieder ändern.
EDIT By Noxon:
Überflüssiges Zitat entfernt. Direkte Antworten benötigen kein Komplettzitat des vorherigen Posts.
Du hast recht danke nochmal also ab jetzt wo die Zeit reif ist zu intel Greifen.![]()
Geändert von noxon (24.08.2007 um 06:42 Uhr)
BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER
EDIT By Noxon:
Überflüssiges Zitat entfernt. Direkte Antworten benötigen kein Komplettzitat des vorherigen Posts.
Vollkommen richtig, zumal es auch schon mehrfach in etlichen Mags stand das AMD im SingleCOre bis zu 20% besser war,aber Intel genau das draufgepackt hat mit dem C2D und vom Qaud erst garnicht zu reden, und mal ehrlich Intel ist wie Nvidia im Moment sie lassen sich die Fürhung so schnell nicht wieder abjagen, siehe Gfc 9800gtx dagegen hat Ati nichtmal was in Planung, muss ich mich mal auf der GC umhören wie die versuchen was zu reißen.LOL Ati sucks
Geändert von noxon (24.08.2007 um 06:42 Uhr)
Jap,
AMD hat vor kurzer Zeit angekündigt dass sie irgendwann eine neue Quad-Generation im Mittelklassebereich präsentieren werden, diese wird dann erschwinglicher sein für die meisten Haushalte, besser als HIgh-end Produkte wo nur eine bestimmte Gruppe angesprochen wird. Zudem sollen die neuen Q's auch noch weniger Strom verbrauchen als jetzige Intel Quads....lassen wir uns überraschen
hihi foofis post wird 3-mal zitiert xD
EDIT By Noxon:
Jup. Die waren wirklich nicht nötig. Deins bezieht sich wenigstens nur auf einen speziellen Teil von Foofis Aussage und von daher ist das auch in Ordnung.
Geändert von noxon (24.08.2007 um 06:44 Uhr)
__-Intel E6600 @2,4GHz, GeForce 8800 GTS 640MB, MSI P965 NEO-F, 4096MB MDT CL5@800 MHz, 250 GB Samsung; 320 GB Trekstor ext., Thermaltake Armor 550Watt bequiet StraightPower, Thermaltake Golden Orb II-__
Wollt ihr damit dann sagen, dass AMD besser fürs arbeiten ist? Oder eignet er sich schon zum spielen, ist halt aber nicht so schnell wie INTEL? AMD hat noch keine Quad Prozessoren, oder?![]()
naja .. amd athlon x2 +3800 und übertakten auf 2,7ghz dann is ruh
ich würde aber mit einem AM2 mobo bis amd phenom x2 warten ...
dann gehts wieder rund aber sonst intel
wie gesagt, kommt drauf an was du im rechner hast. wegen einem cpu neues mobo ergibt für mich keinen sinn.
Dann werd ich mal probieren ein wenig Aufklärung zu betreiben lol,
aaaalso, es gibt den sogennanten FSB (front-side-bus) dieser ist verbunden mit der Northbridge, diese wiederrum ist verbunden mit allen anderen Speicherkontrollern (z.b. RAM , Graka,...). Je höher der FSB-Takt desto schneller gelangen Datenmengen zum Prozessor. Bei AMD lag die derzeit neue HyperTransport-Technologie vorne.
Dann gibt es noch den L1 (eher unwichtig) und den L2-Cache. Dies ist ein Speicher welcher an dem Prozessor direkt angebunden ist, es ist in etwa ein schnellerer Arbeitsspeicher , aber dafür kleiner (von 512 (AMD 3500+) bis 8194kb (Intel Quad)). Der Prozessor speichert dort Daten und ruft sie wieder ab, je größer der Cache desto mehr Daten können hier gespeichert werden und desto schneller können Datenpakete abgerufen werden.
In der Hinsicht lag AMD früher vorne, speziell unter Games, und nein es gibt jetzt noch keine AMD Quad-prozis aber sie werden folgen.
Hoffe ich hab das nicht zu kompliziert erklärt?
Geändert von Capari (24.08.2007 um 15:28 Uhr)
__-Intel E6600 @2,4GHz, GeForce 8800 GTS 640MB, MSI P965 NEO-F, 4096MB MDT CL5@800 MHz, 250 GB Samsung; 320 GB Trekstor ext., Thermaltake Armor 550Watt bequiet StraightPower, Thermaltake Golden Orb II-__
Intel liegt im moment ganz weit vor . Kauf dir nen Quad 6600 und nen guten Cpu Kühler . Nen 6850 für 1000€ OMg
Habe meinen X² 3800 Damals auf 3Ghz bekommen . Und hol dir nen Quad mit G0 Stepping !
ihr seht das alle zu eng (zb. was ist der unterschied zwischen einer roten Rose
und einer weißen???? außer das die rote teuer ist aber gleich riecht wie die weiße ) auf AMD und Intel übertragen heißt das Intel ist teurer rechnet aber genau so gut wie AMD (oder glaubt ihr das bei AMD 1+1= 3 ist) um auf dem Punkt zu kommen : kauft euch das was ihr für richtig haltet oder was euch sympathischer ist
Geändert von besam (25.08.2007 um 20:25 Uhr)
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
sys: intel q6600 ,8800gts 640mb , 2gb ram, samsung syncmaster 226bw,