Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Mehr CPU Kerne = mehr CryEngine2 Power

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Also der penryn bringt wohl 45% mehr leistung in 3d spielen, der penryn besitzt 3,33ghz bei einem fsb von 1333 und einem cache von 12mb..... mehr könnt ihr hier lesen...
    http://www.computerbase.de/news/hard...n_45_qx6800_u/

Erfahrener User

Standard

Hört sich sehr schön an , bin gespannt was AMD da kontert xD.
    40 % mehr leistung beim Gamen gegenüber dem QX6880, den muss ich haben^^

Gesperrt

Standard

12MB Chance Speicher
    Mein Quad Reicht.

Professional Avatar von randfee

Standard

auf Deutsch geschrieben sähe das Englisch ausgesprochene Wort Penryn so aus:

Pänn rinn wobei das r so wenig ausgesprochen wird wie üblich, right?
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

User Avatar von Tatsumoto

Standard

Öhm wenn ich das richtig verstanden hab dann sind mehr CPU Kerne = mehr CryEngine2 Power.

Das muss ja aber nicht auch gleich heissen
    mehr CPU Kerne = mehr Crysis Power oO

Oder hab ich da was falsch verstanden^^
    Es wird ja nur gezeigt was denn nun mit der Engine möglich werden kann. Das aber alles so, wie die das bei der Konferenz vorgestellt haben, in Crysis umgesetzt wird steht nirgends!

Erfahrener User

Standard

Soweit ich das beurteilen kann is doch die CE2 Techdemo u alles mögliche mit Crysis gemacht. Also wird alles was sie für technologien vorstellen auch in crysis verwendet oder hab ich nen denkfehler

BTT

Mehr CryEnigne 2 Power, is doch auch gut so.
    Da sieht man wenigstens mal wieviel son quad eigentlich an mehrleistung bringt wenn man ihn halbwegs auslastet.

Erfahrener User Avatar von Flaggschiff

Standard

abwarten und tee trinken, ein guter c2d wird dicke ausreichen.

ich sehen auch nicht ein, für den penryn dann gleich wieder den doppelten preis zu bezahlen, mit bescheuerten steppings etc. und die 45 prozent mehrgewinn sind reine PR. ich habe irgendwo mal realistischere benches gesehen, und die zeigten solche fakten nicht.

ich bin viel gespannter auf das, was nvidia auch im zufallsmonat november rausbringt, und ob deren produkte was taugen.

ich werde mir crysis auch erst dann zulegen, wenn genaue benches von dem game mit verschiedener hardware da sind, die paar tage kann ich dann auch noch warten, und nutze sie zum optimieren der neuen hardware.
    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von crossfader Beitrag anzeigen
    Soweit ich das beurteilen kann is doch die CE2 Techdemo u alles mögliche mit Crysis gemacht. Also wird alles was sie für technologien vorstellen auch in crysis verwendet oder hab ich nen denkfehler
    Yo, du hast einen Denkfehler

CE2 ist nicht mit Crysis gemacht Crysis ist unter anderem mit der CE2 gemacht, also die Spieleenige basiert auf der CE2.

Die Cryengine2 ist die Engine vom Spiel, bietet sehr viele Möglichkeiten und Features! Es muss aber nicht alles in Crysis eingebaut werden bzw. ist deaktiviert, weil einige features einfach zu rechenintensiv sind, da könnte das Spiel wahrscheinlich erst in 2-3 Jahren erscheinen, wenn man alle features für das Spiel freigibt.

Zitat Zitat von Flaggschiff Beitrag anzeigen
    ich sehen auch nicht ein, für den penryn dann gleich wieder den doppelten preis zu bezahlen, mit bescheuerten steppings etc. und die 45 prozent mehrgewinn sind reine PR. ich habe irgendwo mal realistischere benches gesehen, und die zeigten solche fakten nicht.
    Wie schon bereits gesagt, ist Crysis für mehrkernsysteme "optimiert" das kann man von Benchmarks usw., die du angesprochen hast, nicht behaupten.

Natürlich wird Crysis auf einem Quadcore besser laufen als auf einem Dualcore.

Erfahrener User

Standard

ja foofie das war zu kompliziert ausgedrückt von mir

ich meinte das die Techdemo mit dem spiel gemacht wurde und da die Techdemo (mit CE 2 is scho klar) all die Effekte zeigt sind die alle natürlich auch in crysis enthalten

Mannn.... ich geh jetzt rauchen, ich hab jetzt 10 gehirnknoten

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

@ foofi: selbst, wenn der dualore ein e6850 mit 1333mhz fsb und 3 ghz ist?

der q6600 im selben preissegment hat immerhin "nur" 1066mhz und "nur" 2,4 ghz

ist dann der quad trotzdem noch schneller? er hat mehr threads, ist aber pro thread um einiges langsamer als der c2d...

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte