Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 99

Thema: Hilfe zum PC-Neukauf

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

So, nach einigen ähhh...., ich nenne es mal "Uneinigkeiten" mit PayPal, auf die ich nicht weiter eingehen möchte, kaufe ichs nun über Vorkasse.
    Ich schreib denen mal 'ne Mail wgen Versandskosten, Lieferzeit,usw....

Schlechte Idee, Vorkasse zu nehmen? Was denkt ihr?
    Ich denke, ich kann (oder muss) hardwareversand vertrauen.

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Petunien Beitrag anzeigen
    So, nach einigen ähhh...., ich nenne es mal "Uneinigkeiten" mit PayPal, auf die ich nicht weiter eingehen möchte, kaufe ichs nun über Vorkasse.
    Ich schreib denen mal 'ne Mail wgen Versandskosten, Lieferzeit,usw....

Schlechte Idee, Vorkasse zu nehmen? Was denkt ihr?
    Ich denke, ich kann (oder muss) hardwareversand vertrauen.
    Kannst ruhig per Vorkasse zahlen, hab selber bei denen schon das ein oder andere bestellt und bisher nie Probleme gehabt, außerdem ist das ja kein Unbekannter Laden sondern der ist aus gutem Grund sehr bekannt und beliebt

Versandinformationen
    Geändert von Fusion145 (10.05.2011 um 11:57 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

So, hab dann mal mit Vorkasse bestellt und folgende Mail bekommen....

[...]
    Ihre Bestellung im hardwareversand.de-Shop ist bei uns eingegangen.
    Der Kaufvertrag kommt mit unserer Lieferung zustande. Sollten Sie binnen zwei Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.

[...]

Zahlart: Vorkasse.

Leisten Sie die Zahlung bitte per Überweisung auf eines
    unserer nachfolgend aufgeführten Konten. Verwenden Sie bitte
    ausschließlich diese Konten, auch wenn Ihnen weitere
    unserer Konten bekannt sind.
    1: Wenn ich nun morgen die ~800 Euro überweise, schicken die die Teile dann los?
    2: Der PC kostet 768,30 €. Bei der Bestellung stand "In allen Preisen ist die gesetzliche Mehrwertsteuer bereits enthalten.".... heißt das, ich muss keine 20% zusätzlich überweisen? Also, die Frage wird jetzt blöd kommen, ich bin aber verunsichert, da mir der Preis so niedrig vorkommt.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

1: Wenn ich nun morgen die ~800 Euro überweise, schicken die die Teile dann los?
    2: Der PC kostet 768,30 €. Bei der Bestellung stand "In allen Preisen ist die gesetzliche Mehrwertsteuer bereits enthalten.".... heißt das, ich muss keine 20% zusätzlich überweisen? Also, die Frage wird jetzt blöd kommen, ich bin aber verunsichert, da mir der Preis so niedrig vorkommt.
    1. Ja, natürlich. Sobald dein Geld bei denen eingeht, werden die Sachen losgeschickt.
    2. Schau einfach auf den Rechnungsbetrag. Du wirst mit Sicherheit nicht selbst noch die MwSt ausrechnen und auf den netto-betrag draufrechnen müssen. Die 768,30 € sind also zu überweisen.

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Erstmal ist es bei Online-Käufen so das man bei der Zahlungsart: Vorkasse zu erst das Geld überweisen muss, das Geld erst beim Empfänger auf dem konto verbucht sein muss und erst dann die Ware losgeschickt wird!

In diesem Falle (Versand nach Österreich) ist es so das du vor Abgabe deiner Bestellung ja Adresse und Name eingeben musstest, wenn die kein strunsdummes System haben dann dann checkt der das Automatisch und rechnet die 20% oben drauf. Die Preisangaben die du nochmal am Ende per Email zusgesandt bekommst sind mMn bindennd und mit den richigen Mwst. ausgewiesen!

Standard

Danke euch beiden...

@Lobos

Bin Südtiroler/Italiener.

Edit: Hab was vergessen, die Soundkarte... kann ich die aus dem alten Computer einbauen? Ansonsten, welche sollte ich (im Hardwaregeschäft der Ortschaft) kaufen (billig, keine unnötigen Funktionen)?
    Geändert von Petunien (10.05.2011 um 14:43 Uhr)

Standard

Ahh ok sorry für die Verwechslung! come stai? ^^ Naja italienisch lass ich lieber, spanisch liegt mir da besser

was für eine Soundkarte hats du den?

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Ahh ok sorry für die Verwechslung! come stai? ^^ Naja italienisch lass ich lieber, spanisch liegt mir da besser

was für eine Soundkarte hats du den?
    Bitte, bitte kein Italienisch! Hab mit dieser Sprache schon genug zu kämpfen .

Ok, alter Computer hat Onboard-Sound.... müsste eigentlich nicht auf dem neuen Mainboard bereits eine Onboard-Soundkarte verbaut sein? Die würde reichen.

Standard

Bitte, bitte kein Italienisch! Hab mit dieser Sprache schon genug zu kämpfen .

Ok, alter Computer hat Onboard-Sound.... müsste eigentlich nicht auf dem Mainboard bereits eine Onboard-Soundkarte verbaut sein?
    Ok ich halts maul^^ Also eine Asus Xonar D1 wäre optimal für dich, klingt 1a, kostet ca. 50€ und ja klingt gut

Am Sound sollte man natürlich nicht sparen aber da ich nicht weiss wie du da momentan Ausgestatet bist und ob es für dich wichtig ist würde ich sagen machst du mit der Asus nix falsch

p.s. ja Onboard dürfte dann auch reichen für dich! Es heißt aber in diesem Falle nicht Soundkarte sondern Soundchip aber das nur so am Rande

Standard

Sagen wir so, ich werde ein 5.1 Sound-System anschließen.... Klingt mit dem 5 Jahre alten Onboard-Sound gut genug . Also, lass ichs beim neuen Onboard.. Ansonsten kann man ja aufrüsten. Danke.

Edit: Ein Freund fragte mich, ob der Soundchip überhaupt 5.1 unterstützt.... Tut er das?
    Geändert von Petunien (10.05.2011 um 17:40 Uhr)

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte