Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Hilfe zum PC-Neukauf

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

So weit, so gut. Sitzt alles mehr oder weniger fest. Das Verkabeln lief auch recht erfolgreich, ich würde euch später trotzdem gerne eine Liste vorsetzen, was ich wo angeschlossen habe, damit mir nicht plötzlich alles um die Ohren fliegt.

Ein Problem gibts aber noch:
    Der Monitor oder die Grafikkarte wird nicht erkannt. Also alles regelgerecht verkabelt,
    aber der Monitor bleibt schwarz. Jetzt hab ich die alte Grafikkarte angeschlossen und da läuft alles einwandfrei.
    Ich hab dieses Kabel:
    http://www.hardwareluxx.de/akaspar/r...vi_kabel_s.jpg
    Beide Grafikkarten haben auch denselben Ausgang, nur dass er bei der alten weiß, bei der neuen blau ist.
    Habt ihr eine Ahnung, wie ich das trotzdem startklar bekomme oder muss ich mir ein neues Kabel anschaffen? Und wie würde das dann aussehen?

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Hast Du auch die neue Graka mit den Zusatzstromanschlüssen versorgt?
    Die MSI hat doch bestimmt auch ein oder zwei zusätzliche Strombuchsen irgendwo an der Platine.

Standard

Zitat Zitat von AndiCloak Beitrag anzeigen
    Hast Du auch die neue Graka mit den Zusatzstromanschlüssen versorgt?
    Die MSI hat doch bestimmt auch ein oder zwei zusätzliche Strombuchsen irgendwo an der Platine.
    Naja.... so direkt gefragt.... *schnell für nutzlos gehaltene Kabel in Grafikkarte steck*.

Die Sau läuft! Wie bist du darauf gekommen? Eigene Erfahrung?

Auf jeden Fall vielen Dank!

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Petunien Beitrag anzeigen
    Naja.... so direkt gefragt.... *schnell für nutzlos gehaltene Kabel in Grafikkarte steck*.

Sorry kann es mir nicht verkneifen aber *lach* das ist zu lustig*lach tränen kommen auch schon*

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Sorry kann es mir nicht verkneifen aber *lach* das ist zu lustig*lach tränen kommen auch schon*
    Ich versteh dich gut .

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen für eure großartige Unterstützung bedanken! Also danke, danke, danke!

Dann auf Wiedersehen in drei Monaten, ich habe jetzt einen dringenden Termin mit der Crysis-Reihe. Und nochmal danke!

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Ich versteh dich gut .

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen für eure großartige Unterstützung bedanken! Also danke, danke, danke!

Dann auf Wiedersehen in drei Monaten, ich habe jetzt einen dringenden Termin mit der Crysis-Reihe. Und nochmal danke!
    Da ich dir ja die Hardware empfohlen habe würde ich gerne ein Feedback haben wie sie so läuft und ob du von der Performance zufrieden bist!?

Vielen Dank und viel Spaß

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Da ich dir ja die Hardware empfohlen habe würde ich gerne ein Feedback haben wie sie so läuft und ob du von der Performance zufrieden bist!?

Vielen Dank und viel Spaß
    Kommt sobald wie möglich . Zusammen mit der Verkabelungsliste, damit mir nicht nochmal sowas, wie mit der Grafikkarte passiert (Ja, du darfst jetzt lachen).

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Bei von mir neu zusammengebauten Rechnern (schon über 10 Stück), habe ich die Stromstecker noch nie vergessen. Jedoch passiert es mir bei Wartungsarbeiten ab und zu, daß ich im Eifer des Gefechts beim Wiedereinbau der Graka den oder die Stecker vergesse.

Aus meiner Erfahrung wird man dann von der Graka auf dem Monitor gewarnt (darauf hingewiesen), daß die Zusatzstromkabel noch nicht angeschlossen sind!

Standard

So, hier mal ein kleiner Zwischenbericht.

Gaming-Alltag:
    Spiel: Crysis
    Einstellungen: Alles sehr hoch, 16xQ AA, V-Synch, Maximale Auflösung (1280x1024)
    FPS: 40-60 (Wäre sicher auch noch mehr als 60, nur ist das die max. Wiederholfrequenz meines aktuellen Bildschirm)
    Crysis bei Aufnahme (gleiche Einstellungen):
    FPS gehen auf die eingestellten 30 runter, alles läuft flüssig und perfekt.

Crysis 2 kann ich grad nicht testen, der neue Computer hat noch kein Internet zum Aktivieren.
    Wenn man Crysis getestet hat, kann man sicher sein, dass alle anderen Spiele auch laufen .

Windows-Alltag:
    Kopieren von 230 MB von "Desktop" nach "Bilder": 2 Sekunden (kein Scherz, das Kopierenfenster ist nichtmal aufgetaucht)
    Kopieren von 8 GB von "Desktop" nach "Programme (x86)" 3 Minuten".
    Startzeit: 1:30 bis 2:10 Minuten bei ~10 installierten Programmen und zwei Spielen.

Meine Bisherige Meinung:
    Das Ding läuft schnell und arbeitet zuverlässig (keine "Kopieren-Bugs", oder so).
    Das beste ist allerdings das Bios. Übertaktungs/Boost-Möglichkeit direkt eingebaut.
    Sprachen einstellbar. Navigation wie in einen normalen Windows Programm.
    Ich liebe Asus & MSI. Temperaturen gehen auch... bei Last wird der Prozessor bis zu 60° und die Grafikkarte auch bis zu 60°heiß. Graka ist eine "Frozen" Edition, 20° Kühler.

Soweit ein paar Werte... Vielleicht rendere ich später noch was.
    @Lobos
    Möchtest du etwas bestimmtes Wissen? Z.B. 3DMark oder so?

Edit: 10 Minuten HD (1280x720) Videomaterial zu rendern dauert mit einer Bitrate von 3000 um die 13 Minuten. Programm: Camtasia Studio 7.

Edit²: Verkabelungsliste kommt nicht... funktioniert alles einwandfrei .
    Geändert von Petunien (04.06.2011 um 14:08 Uhr)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Stichworte