Zu Empfehlen sind: G.skill, Corsair, Kingston oder mein Favorit Mushkin
Zu Empfehlen sind: G.skill, Corsair, Kingston oder mein Favorit Mushkin
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Noch 'ne Frage
Bei 4GB DDR3 z.B. von Corsair ist ein Lüfter abgebildet. Hat RAM einen eigenen Lüfter (Kühler)?
http://www.alternate.de/html/solrSea...productDetails
Ja, der hat einen extra Kühler das ist aber total Sinnlos, nimm lieber einen billigeren Arbeitsspeicher (z.B den hier Mushkin Enhanced Blackline Frostbyte 1600 8GB)
Ich würde dir allerdings auch raten noch etwas zu warten bis die Bulldozer Prozessoren verfügbar sind![]()
Geändert von Fusion145 (04.05.2011 um 12:33 Uhr)
Das Laufwerk fehlt noch.
Hat jemand einen Vorschlag? Bitte nur ein normales Otto-Normalverbraucher Laufwerk.
In Hardware bin ich fast neu, deshab die vielen Fragen...
Also ich würde dieses LG GH22NS nehmen, wenn es allerdings auch Blurays abspielen soll nimm das hier Sony Optiarc BD-5300S
Der X6 reicht für meine Zwecke noch.
Hab mir jetzt folgende Konfiguration (Preise von alternate.de) zusammengestellt und hab wieder ein paar Fragen.
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T - 153,-
Gafikkarte: ASUS EAH6870 1GB - 164,-
Festplatte: Samsung HD503HI 500GB 37,-
Netzteil: Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 140,-
RAM: Mushkin DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) 40,-
Mainboard: Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1, 870 82,-
Gehäuse: Antec One Hundred 50,-
Laufwerk: LG GH-22NS 23,-
__________________________________________________ ___________________
Summa Summarum: 689,-
Festplatte reicht eine, wenns schlimm kommt, kauf ich eine zweite, sind ja billig.
1: Reichen für diese Hardware die mitgelieferten Lüfter (Kühler) aus (ohne übertakten)? Bleibt sie schön kühl (maximale Temperatur = 85°)?
2: Kann dieser Preis wirklich so tief sein? Ist das Zeug wirklich so schnell billig geworden?
3: Kann ich evtl. später die GPU durch eine bessere austauschen (In zwei Jahren oder so)?
Geändert von Petunien (04.05.2011 um 17:21 Uhr) Grund: Falsche Preise geschrieben : (
1. Jop das reicht, das Antec One Hundred hat ja Standardmäßig schon zwei Lüfter verbaut (1 x 140 mm, 1 x 120 mm)
2. Im Moment sind PC Teile wirklich günstig
3. In den nächsten Jahren wird sich PCIE 3 am Markt etablieren, allerdings wird es allem Anschein nach zu PCIE 2.1 abwärtskompatibel (also ja kannst du)
Und da du dir ein AM3+ ready Board kaufst kannst du später auch noch auf Bulldozer umsteigen wenn der 1090T für die spätere Grafikkarte zu schwach ist
Geändert von Fusion145 (04.05.2011 um 15:11 Uhr)