Lobos hat schon Recht, schlauer wird man nicht, nur etwas verunsichert. Ice Man hat zudem nach 2 Jahren sehr viel Geld ausgegeben um seinen Rechner in Form zu bringen, das ist schon krass.
In den letzten Jahren hat sich viel getan. Far Cry zum Beispiel sah auf besseren PCs auch besser aus. Crysis 1 auch. Aber Crysis 2 zum Beispiel sieht zum Beispiel auf guten PCs und auf einer Konsole doch gleich aus? (!)
Das wird mit zukünftigen Spielen doch auch sein. Man wird demnächst sogar den Schritt wagen und auf Gamepad - only - umstellen! Total idiotisch, wird aber so sein!
Crysis 2 sieht auf dem Pc schon besser aus, aber nicht so viel besser wie man es anfangs dachte. Bzw. so wie Crytek es damals hingestellt hatte mit den Worten " Wir holen das beste aus dem Pc heraus"! Die PC Grafikstufen sind sowieso der letzte Witz
Ich habe Crysis 2 neben dem Pc auch schon auf der Xbox360 meines Bruders spielen dürfen und muss sagen, das man kaum einen Unterschied ausmacht, wenn man nicht beide Versionen neben einander laufen lässt.
Was jetzt erst mal passieren wird, ist das der Pc als Spielplattform für kurze Zeit wieder mehr Aufmerksamkeit gewinnen wird. Aus meiner Sicht hätte Crytek einige Spieleentwickler/ Publisher dazu anregen können wieder mehr Achtung auf der Pc Plattform zu schenken. DICE hält also gerade die führende Position. Über längerer Sicht bis zum release der neuen Konsolen wird es aber einen Qualitativen Sprung in PC spielen geben.
Wenn du einen Gerät nur zum Spielen brauchst, würde ich einen Konsole nehmen.
Die Spiele kosten im Schnitt zwar 10€ mehr, Konsolen sind aber Grafisch auf dem Stand eines guten PCs.
Nutze ich den PC aber als Multiplattform für diverse Sachen, kommt man um einen guten PC nicht herum.
Deine angesetzten 1200 - 2000€ finde ich da schon zu hoch.
Einen guten PC bekommt man schon ab 800€ der 1-1,5 Jahre hält, wenn man damit auch Spielen möchte.
Wer damit nur Schreiben / Filme gucken (HD) und Surfen will, dem recht einer für 400 - 500 Euro, so teuer war z.B. mein HTPC im Wohnzimmer ( keine ION Kiste).
Den Mehrpreis von 400-500 Euro fürs Zocken bezahlt man auch für eine Konsole (sofern neu auf dem Markt).
Im Grunde (wie schon gesagt) muß jeder für sich entscheiden, für was er ein Gerät nutzt bzw. nutzen will.
Ich für meinen Teil, habe zwar auch ein bissel mehr als 1200 Euro aus gegeben, mache dementsprechend aber auch viel damit und habe ihn meinen persönlichen Vorlieben/Umständen angepasst.
Steuern oder Streaming (zu) verschiedener Geräte, Fernwartung mehrerer PCs von Freunden / Eltern, Grafik.- und Schreibarbeiten für den Beruf uvm.
Von fertig PCs halte ich absolut nix, weil sie meistens nicht das bieten, was man wirklich braucht oder einfach zu teuer sind.
Wenn man so alle 2-3 Monate ein veraltetes Bauteil austauscht, kommt man auch gut über die Runden.
Aber wie schon gesagt, das muß jeder für sich Entscheiden.
Habe auch eine PS3, benütze sie aber nur selten, außer es kommen gute Spiele raus wie red dead redemption, uncharted, L.A Noire dann spiele ich schon öfters dran, also sprich 1- 2 mal pro Tag 3- 4 Std.
Würde dir aber zu einem Pc raten, da man dort auch mit Freunden besser spielen kann, und auch manche Spiele für Pc besser sind von der Grafik, Steuerung her auch, der Pc wird auch noch lange halten und nicht durch die Konsolen abgelöst werden.
Ein Pc zum zocken lohnt sich nach meiner Meinung nach aufjedenfall noch. da ja auch noch echt gute Spiele dieses Jahr rauskommen für den Pc, würde dir raten deinen Pc wieder so zu erstellen wie du ihn gehabt hast sprich Zusammenbau.
ja, den möchte ich gerne wieder haben, den PC... tja, ist schon doof. Deshalb meine Frage, ob sich es überhaupt noch lohnt. Ja, es lohnt sich, wenn es jeder machen würde, also nur auf Konsolen zocken... dann gäbe es doch keine PC Spiele mehr.
Zudem auch: Wir haben keine 2 TVs. Wir haben einen. Nen geilen Sony 40er ist schon geil und wenn ich mal zocken mag und meine bessere Hälfte lesen oder Film gucken, dann ist das schon etwas doof. Mit nem PC, ab ins Schlafzimmer, Tür zu und Ruhe haben.
Ich will endlich nen PC wieder! Ich schreibe grad auf ihren Laptop - mein Laptop ist beim ASUS Support -> Reparatur!
@Black Death - ich hab mir deine Liste grad ausgedruckt!
@Randfee - ich hab deine Tipps beachtet!
@Turnschuh - Huhu, schön Dich wieder zu lesen und schön, dass du dein Avatar dasselbe ist wie damals!
Dann würde ich auch evlt den Speicher ändern, viel zu teuer und nicht grade der beste
Guckst du hier, hier bekommst du sogar 1866MHZ kit für weniger Geld und dafür G.Skill der um längen besser ist als der Standart Kingsten Speicher den Black da reingepackt hat..
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit für 99€ super Preis
Oder sogar 2x das set hier da hast du sogar 2000MHZ Speicher, das bringt zwar im gegensatz zu 1333 bzw 1600er nur geringe leistung aber für den gleichen Preis ?!
Und zum Netzteil dieses hier, da hast du ebenfalls für den gleichen Preis ein sehr gutes Markennetzteil was viele jahre hält und nicht so ein China noname zeug
PS: So würde ich es zumindest machen, du bekommst so für den gleichen Preis um längen bessere Hardware was Preis&Leistung bzw Qualität angeht
EDIT: Der rest von Black is okay, bzw natürlich ist alles okay aba du bekommst dafür halt um längen besseres für den gleichen Preis,
wie schon gesagt würde noch Randfee seine vorschläge annehmen aba du sagtest ja schon das du das gemacht hast