Also ich muss dem auch zustimmmen. Ich spiele dagegen nicht wirklich gerne mit Gamepads...für mich ist ein ordentlicher Rechner wesentlich vielfältiger. Mir gehts dabei natürlich um's große und ganze, auch um das Preisleistungsverhältnis. Da ist der PC meiner Meinung nach sicherlich vorne, da man - wie schon erwähnt - mit einem 1000 € Rechner schon durchaus weit kommt, AUCH bei Games.
Mein Rechner ist nun mit einem Q6600 etc nicht mehr der Neuste, reicht aber (mit neuer Grafikkarte von letztem Jahr) für alles mögliche aus. Dafür muss ich Crysis oder andere Games nicht unbedingt in 3D, mit 16-fachem Antialiasing etc. spielen.... mir macht es nichts aus dann auch mal die Schatten oder etwas anderes auf "mittel" zu stellen.
Man muss es natürlich auch damit vergleichen, dass die Konsolen nicht mehr stand der Technik sind....die Neupreise waren wesentlich höher !! und damit war die Differenz zum Rechner viel geringer, womit für das für mich nur noch ein zusätzlicher Kaufgrund für den PC war.
Will man hingegen auch mal mit Kumpels ein/zwei Runden daddeln, kommt man natürlich kaum um eine Konsole herum.
Daraus folgt also definitiv, dass man für sich selber, für seine "Spielmechanik" entscheiden muss , wie ich finde.![]()