Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Neue 8800 GTS und weniger FPS?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard Neue 8800 GTS und weniger FPS?

Hey ho,
    ich habe mir eine 8800GTS von Zotac geholt.
    Vorher hatte ich eine ATi 1600 Pro 256MB.

Wenn ich spiele, habe ich nicht die gewünschte Leistung. Am schlimmsten ist es bei Dark Messiah of Might and Magic, bei Fear merke ich es auch..
    Ich habe wenig FPS..bei Dark Messiah spiele ich in 1400x900 und alles auf high, AA aus, AF aus...trotzdem habe ich nur 30 FPS und das bricht gerne ab und zu ein bis zu 13 FPS. Kann doch nicht sein mit der Graka, oder irre ich mich?
    Bei Fear spiele ich mit hohen details und auf einer Auflösung von 1024x768 und habe auch nur 30, selbst wenn AA und AF aus sind.
    Das Komische ist, dass sich das kaum ändert wenn ich die Auflösungen ändere oder mit oder ohne AA, AF spiele, meisten nur um die 5 FPS unterschied.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

System:
    Asus A8N-SLI Deluxe
    AMD Athlon X2 3800+
    Zotac 8800 GTS
    1,5 GB Ram
    Creative X-fi Extreme Music
    Geändert von IkaruZ (10.08.2007 um 14:08 Uhr)
    IkaruZ - touch the sun

User Avatar von Ziel-Scheibe

Standard

unter XP ? das wird an den Treibern liegen .... die sind noch lange nicht da, wo sie hin sollen

hab das gleiche Dingen drin und auch gegenüber der 7600GT bisher nur Einbußen

User Avatar von reflexx03

Standard

Ich würde auch mal sagen das liegt an den Treibern. Hast du die neusten drauf?
    Falls nicht, solltest du die mal installieren.

Standard

Ich hatte erst den von der beiliegenden CD drauf, aber nachdem mir CS:S und noch ein Spiel gesagt haben, dass ich keinen aktuellen Treiber habe, habe ich den neuesten von Nvidia raufgespielt.
    Alles auf XP 32 bit!!

Aber warum sagen andere, dass bei ihnen alles so toll läuft und dieses und jenes? Ist doch alles kacke, wie mich das alles aufregt..dann kauft man sich so ne Karte und hat nur in der hälfte der Spiele ein Leistungszuwachs.
    Geändert von IkaruZ (10.08.2007 um 14:31 Uhr)
    IkaruZ - touch the sun

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von IkaruZ Beitrag anzeigen
    Ich hatte erst den von der beiliegenden CD drauf, aber nachdem mir CS:S und noch ein Spiel gesagt haben, dass ich keinen aktuellen Treiber habe, habe ich den neuesten von Nvidia raufgespielt.
    Alles auf XP 32 bit!!

Aber warum sagen andere, dass bei ihnen alles so toll läuft und dieses und jenes? Ist doch alles kacke, wie mich das alles aufregt..dann kauft man sich so ne Karte und hat nur in der hälfte der Spiele ein Leistungszuwachs.

Erstes ist dein CPU zu low für die karte und zu wenig arbeitsspeicher, daran wird es wohl liegen und nicht an der karte selbst

Lass mal 3Dmark06 laufen mit nen guten CPU und ner 8800GTS schaffst du eigendlich zwischen 8000 und 10000, ich denke du hast vllt zwischen 5000 und 6000 mit deinem Cpu

-Para

Standard

Na super! Wenn ich nach den Tests auf den Button zum übertragen und angucken der Results drücke, läd er und dann sagt er "Submisson failed"...
    Leider kann ich somit nicht sagen wieviel Punkte mein PC bekommt
    IkaruZ - touch the sun

Stichworte