So ich glaube meine Frage passt besser hierher.

Ich besitze eine Teufel C200 USB 2.1 Anlage. Wäre klasse wenn ich die kabellos betreiben könnte. Kann ich die über die Airport Express betreiben? Der USB Slot ist ja nur für Drucker gedacht. Allerdings hatte ich meine Soundanlage vor über einem Jahr auch per Klinke an den Fernseher angeschlossen. Würde das funktionieren?

Was mir gerade noch eingefallen ist, bzw. was ich gerade erst durch das stöbern bei Amazon herausgefunden habe: das AppleTV Gerät wäre eigentlich noch viel besser geeignet für mich in Verbindung mit einem normalen Wlan Router. So könnte ich auch Videos auf den Fernseher streamen und könnte damit auch Musik kabellos hören. Wenn ich dann irgendwie die Soundanlage mit dem AppleTV verbinden könnte (keine Ahnung ob das irgendwie möglich ist), kann ich dann Fernsehen über die Soundanlage und ohne umstöpseln auch Musik/Videos über meinen Mac streamen?

Das wäre glaube ich die genialste Lösung, wenn das so funktioniert wie ich mir das gerade vorstelle...

Nun das Problem: AppleTV hat nur einen optischen Audioanschluss. Meine C200 USB hat nur Chinch ( rot/weiß) Anschlüsse. Kann ich die 2 Geräte ohne großen Aufwand miteinander verbinden?
Wenn nicht: Was bitte denkt sich Apple dabei ein Gerät zu entwickeln mit nur einem Audioanschluss????

Bitte, bitte, bitte