Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Lautsprecher Kaufberatung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Counter233

Standard

So ich glaube meine Frage passt besser hierher.

Ich besitze eine Teufel C200 USB 2.1 Anlage. Wäre klasse wenn ich die kabellos betreiben könnte. Kann ich die über die Airport Express betreiben? Der USB Slot ist ja nur für Drucker gedacht. Allerdings hatte ich meine Soundanlage vor über einem Jahr auch per Klinke an den Fernseher angeschlossen. Würde das funktionieren?

Was mir gerade noch eingefallen ist, bzw. was ich gerade erst durch das stöbern bei Amazon herausgefunden habe: das AppleTV Gerät wäre eigentlich noch viel besser geeignet für mich in Verbindung mit einem normalen Wlan Router. So könnte ich auch Videos auf den Fernseher streamen und könnte damit auch Musik kabellos hören. Wenn ich dann irgendwie die Soundanlage mit dem AppleTV verbinden könnte (keine Ahnung ob das irgendwie möglich ist), kann ich dann Fernsehen über die Soundanlage und ohne umstöpseln auch Musik/Videos über meinen Mac streamen?

Das wäre glaube ich die genialste Lösung, wenn das so funktioniert wie ich mir das gerade vorstelle...

Nun das Problem: AppleTV hat nur einen optischen Audioanschluss. Meine C200 USB hat nur Chinch ( rot/weiß) Anschlüsse. Kann ich die 2 Geräte ohne großen Aufwand miteinander verbinden?
    Wenn nicht: Was bitte denkt sich Apple dabei ein Gerät zu entwickeln mit nur einem Audioanschluss????

Bitte, bitte, bitte
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von randfee

Standard

VoilÃ* -- Kleiner DA Wandler für 22,75€, Preis Leistungsverhältnis erkennst du an den Rezensionen!

http://www.amazon.de/Konverter-Wandl...rds=da+wandler

Das zum Apple TV und du solltest doch alles haben, was du brauchst
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Standard

Vielen Dank, schon bestellt
    Zwar alles sinnloserweise ein wenig umständlich, aber wenn es so funktioniert wie es sollte, bin ich mehr als zufrieden...
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Heute kamen alle Pakete an mit verschiedensten Kabeln, Router, AppleTV und DA Wandler.
    Hatte beim Empfang eine Menge Arbeit erwartet, da ich absoluter PC Laie bin. Der Router war innerhalb von 3 min einsatzbereit. Nach Anschließen der Soundanlage mit AppleTV und Samsung TV war die Inbetriebnahme auch nach nicht mehr als 5 min geschehen.

Ich frage mich warum ich mich nicht eher darum gekümmert habe. Die Kombination ist einfach perfekt, dazu 2 Kabel weniger am Notebook und immer noch die Frage im Hinterkopf: Wie kommt die Musik an die 4 m entfernte Anlage ohne Kabel? Haha, Wahnsinn.

Danke nochmal an alle

Standard

na siehste -- schön, dass das zu deiner Zufriedenheit läuft.

Ich sollte eigentlich Provision von Apple verlangen für die sicher 30 Apple TV, die ich schon vermarktet hab. Viele fluchen über die Firma (inklusive mir sehr oft), aber sie machen einfach mal "gute" Produkte, die eine Kernaufgabe oftmals deutlich besser/simpler lösen als die Konkurrenz. AppleTV hat ja auch nen super Preis! Von den Laptops ganz zu schweigen, die sind einfach MEGA verarbeitet, hatte jetzt 12 Jahre kein PC Notebook mehr Privat und noch keines in der Hand, was so gut verarbeitet war.

Standard

Ja so ist es, ich war ja selbst früher mit dem Apple Gehate nicht anders, aber es läuft halt so wie es soll. Außer ein Punkt...
    Das liegt aber sicherlich nicht am AppleTV, sondern an mir
    Die Soundanlage ist jetzt am AppleTV. Ich will per AirPlay Musik hören, was wunderbar funktioniert. Allerdings bekomme ich keinen Ton, wenn ich Fern sehe und auf externen Sound umstelle. Warum?
    Ich kriege nur Sound, wenn ich auf die internen Boxen des TV-Geräts wechsle. Allerdings muss ich dann beim AirPlay den Sound der internen Boxen des TV ausstellen, damit ich nicht 2 asynchrone Soundquellen habe. Habt ihr einen Rat?

Standard

verstehe ich nicht. Du hast das Apple TV per Toslink am DA Wandler und diesen an deinen Receiver angeschlossen, ja? Gleichzeitig das Apple TV per HDMI am Fernseher oder was?

es kann sein, dass die HDMI Verbindung darauf besteht die Audio-Daten per HDMI an die Glotze zu übermitteln. Dann würde nur helfen, vom TV wieder mit nem Kabel an den Receiver zu gehen, falls du es nicht umstellen kannst (auch im Apple TV nicht).

Standard

Nein ich habe den DA Wandler zwischen Soundanlage und AppleTV. Den AppleTV natürlich per HDMI am TV

Stichworte