Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 160

Thema: Nehalem Core i7 LGA1366 - Sockel B

Semi Pro Avatar von T-Rocc

Standard

Hey,

ich will ja der Euphorie, wie sie hier gerade aufkommt, nicht bremsen, aber habt ihr euch auch mal andere Tests angeschaut, außer den von PCGames?

Den hier z.B. ?

Also da ist der Intel Core 2 Extreme QX9770 – 3,20 GHz, 12 MB L2-Cache, FSB1600 (Yorkfield C1) bei Spielen immer noch der schnellste Prozzi den es gibt.

Von daher wie Crysis2142 sagte,

Man sollte aber das noch mit Vorsicht geniesen...ist ja alles noch neu von daher sollte man noch abwarten...find ich.
    100% Zustimmung, so sehe ich das auch.

Professional Avatar von Noname

Standard

LOL Danke nochmals für den Link Warpi

Wegen deinem PC, mach die nichts drauß es wird definitv genug!!! Leute geben, die sich noch Core2s zulegen wenn die Core i7 da sind, da die dann billiger werden etc.

Ansonsten bleibt mir nur eins

Oh doch

siehe:

Zitat:
    Zitat von xeonsys
    Der i7-920 ist in allen Tests schneller als der QX9770 (ohne Übertaktung) und kostet lediglich 380 Euro. Ein X58-Board bekommen Sie ab 230 Euro und drei DDR3-1066-Module mit jeweils 2.048 MiByte und den Latenzen 7-7-7-21 kosten rund 210 Euro.

http://www.pcgameshardware.de/aid,66...665169&page=11

Macht ca. 820€

+GTX 280 (ca. 380€) = 1200

ok sagen wir 1400
    mit Vista höchstenss 1500 immernoch hammer, man macht mir der Job Spaß ich liebe solche Rechnerzusammenbauerei aufn Blatt
    1500 Euro

wenn ich mir dann den Quad QX9770 sehe für 1000 Euro lol witzlos

Erfahrener User Avatar von neo_206

Standard

in sachen spiele macht der i720 keine gute figur selbst ein c2d 8400 ist in der lage den i720 zu schlagen vondaher abwarten und schauen was sich preislich tut wenn er dann erstmal 2-3 monate älter ist.

quelle: dieser darstellung zuzüglich test gibt es hier

Professional Avatar von chenjung

Standard

Der i7 ist noch zu Teuer, wie ich finde. Ich denke, mit dem Quad von Intel kommt man jetzt noch gut aus, der Preis für den i7 1366 liegt bei ca. 1000 €, das ist bisschen gar Teuer! Vorallem die MB kommen erst noch!

Aber geil ist er schon, der i7, aber einfach zu Teuer!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Gesperrt

Standard

Irgendwie ist zurzeit alles an Hardware sau teuer, wieso auch imma hab ich was verpasst ?!

-Para

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist zurzeit alles an Hardware sau teuer, wieso auch imma hab ich was verpasst ?!

-Para
    nuja ich glaube die Sachen derweil so teuer geworden da viele Leute schon im Sommer oder so Ihre sachen aufgerüstet haben und so....und jetzt da Weihnachten ist und manche wieder jetzt ihre Hardware auffrischen wollen...da wird halt der Vorteil von den Herstellern genutzt

Wenn man unbedingt die Hardware haben will...da wird das auch geholt....bei den meisten dann auch egal wie viel sowas kostet und die Hersteller machen dann Gewinn ohne Ende....

So stell ich mir das vor...

- Crysis2142

User

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    nuja ich glaube die Sachen derweil so teuer geworden da viele Leute schon im Sommer oder so Ihre sachen aufgerüstet haben und so....und jetzt da Weihnachten ist und manche wieder jetzt ihre Hardware auffrischen wollen...da wird halt der Vorteil von den Herstellern genutzt

Wenn man unbedingt die Hardware haben will...da wird das auch geholt....bei den meisten dann auch egal wie viel sowas kostet und die Hersteller machen dann Gewinn ohne Ende....

So stell ich mir das vor...

- Crysis2142

geile Theorie
    Vergleicht mal den Kurs des Dollars mit dem vor 3 Monaten

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Dr. Puub Beitrag anzeigen

geile Theorie
    Vergleicht mal den Kurs des Dollars mit dem vor 3 Monaten
    nuja...die Theorie ist ja mal net schlecht^^

Stimmt....der Dollar Kurs kann auch ne Menge ausmachen...damals wo die 280GTX rausgekommen ist...hab ich auch immens viele aus den USA hierher bringen (Sammelbestellung^^) lassen und weiter an Kumpels und so "verkauft". Nuja ich hab nen Gewinn gemacht, den lass ich mal weg...

Denk mal wir sollten wieder BTT gehen^^

- Crysis2142

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Bis jetzt finde ich die Core i7 Prozzis noch total überflüssig. Wenn man Benches anschaut findet man nur dann gute Benches wenn es um sachen Speicheranbindung usw geht (Super PI, 3dmarks usw...). Wenn man sich so einen High End PC kauft dann meist zu 80-90& nur für Games. Und darin können die i7's überhaupt nicht punkten.

Als nächstes kommt das P/L Verhältnis. Man nehme einen über 1000€ teueren i7 und vergleiche ihn mit einem 140€ günstigen Q6600 mit G0. Letzterer übertaktet auf gut 3,6 GhZ ist von dem i7 nicht einzuholen (in Games).
    Die Prozzis werden sich erst lohnen wenn wirklich Games verfügbar sind die auch wirklich die volle Power der 8 virtuellen Kerne verwenden.

Aber selbst dann ist das ganze nicht perfekt, da eigentlich nur 4 Kerne vorhanden sind.

Mfg LKrieger

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte