Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Surround Sound Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Hamers

Standard

Das ist eigentlich normal.
    Dialoge werden alle auf den Center Speaker gelegt.
    Musik meistens nur von den Front Lautsprechern.
    Die Rear Speaker sind größtenteils dann nur für die Sfx Sounds zuständig.

Bei manchen Spielen ist das auch anders, aber wenn das Spiel es so vorgibt (was die meisten genauso machen), dann kann man daran auch im Spiel nichts ändern.

Ich finde es persönlich auch besser so, so hat man bessere Übersicht.

Erfahrener User Avatar von Matze81

Standard

Danke erstmal für die Antwort Hamers!

Wenn das vom Spiel aus so sein soll, dann ist es ja "in Ordnung". Zumindest brauch ich dann meine Lautsprecher nicht umtauschen.

Was die bessere Übersicht angeht, naja, bei mir geht die halt dadurch, daß der Dialog immer im Center ist, eher flöten, weil ich nie gleich weiß, wo ich mich hindrehen muß. Wenn grad keine Action ist, dann ist das weniger schlimm, weil man dann seinen Gegenüber eh meistens im Blick hat. Wenn's allerdings hoch hergeht und einem dann irgendwas zugerufen wird - vor allem Sachen wie "Cover me" oder "Get over here" - dann ist's etwas blöd, weil dann oft eben nicht sofort klar ist wohin's überhaupt geht.

Aber du hast recht; Wenn das Spiel das so vorgibt, kann man halt nix dran ändern. Is halt so!

Asus Maximus V Extreme | Intel 3770K @ 3,5 Ghz | Corsair Vengeance 32 GB DDR3 1600 | EVGA GTX 680 SuperClocked | Creative SB Recon3D Fatal1ty Pro | Samsung SSD 830 Series 512 GB
    Cooler Master Silent Pro Hybrid 850W | Asus VE278Q | Logitech G500 & G710+ | Cooler Master Cosmos II | Win 7 Pro 64 bit

Stichworte