Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 160

Thema: Vista DirectX 10 / Physikbeschleuniger

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Wie soll ich das jetzt verstehen?
    Muß ich mir wegen einem Spiel ein neues Betriebssystem kaufen?
    Weil eigendlich wollte ich bloß CPU/ Bord /Grafik neu machen.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Administrator Avatar von warpspeed

Standard Bericht in CT

Hi,

hast ja Recht... irgendwie bin ich etwas durcheinander... habe heute Nacht nur 3 Stunden gepennt . Kurz nachdem posten, habe ich den besagten Thread auch gefunden .

Zum Thema "Physikbeschleuniger" gibt es in der C'T (10/2006) einen vier-seitigen Bericht (ab Seite 106) . Sehr informativ !!!
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Gast

Standard

Hi,
    du...warspeed...ich will mir die Zeitung nicht nur wegen dem einen Artikel kaufen...bist so so nett und schickst mir scann oder Fotos der Digi cam des artikels zu ?
    *lieb frag*

[an thomasbramke@web.de]

Standard Klar

Hi,

Jep, kann ich machen ... aber erst ab morgen Abend. Unter der Woche bin ich beruflich bedingt nicht zuhause und da steht mein Scanner.

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Gast

Standard

dankeee

Jack
    Gast

Standard

Laut dem Interview kommt Crysis noch vor Vista raus.
    Naja hoffentlich kann man dann spätestens beim 2 Durchspielen DX10 nutzen.

http://www.computerandvideogames.com....php?id=137279

Will it be playable at E3 and do you have any firm release date yet?

Cevat Yerli: It will definitely be playable at E3 and we're shooting for winter 2006 right now. We don't have to wait until Vista ships either.

Bernd Diemer: Everything you've seen has been running on DX9 and normal hardware you can get in the shops right now. It's all normal spec and doesn't even use a dual processor or anything like that, we don't have any special graphical hardware inside these boxes. However, with DX10 and a dual core CPU, you're going to see something very special indeed. When we compare Far Cry to Crysis we're talking about two to three levels better in terms of generations, but if you compare DX 9 to DX10 it's at least a generation better, so there's a tangible difference, visually as well as from the intensity.

Standard Krass

Hi,

schon krass... wenn das alles "nur" DX9 Videos waren, dann bin ich ja mal gespannt wie es mit DX10 aussieht.

Für die erforderliche Hardware braucht man sicher ein eigenes Kraftwerk oder zumindest einen Drehstromanschluss .

Jack
    Gast

Standard

Auf der anderen Seite sieht man daran auch wie schlecht Performance der Mehrheit der Spiele ist die Heute auf den Markt geschmissen werden.

Standard Stimmt

Hi,

das stimmt... früher (Amiga) wurden die Spiele immer besser, obwohl die Hardware (ziemlich) gleich blieb.

Das Problem heute ist, dass es so viele verschiedene Hardware-Konfigurationen gibt, auf die man Rücksicht nehmen muss. Ich denke, da liegt der Hund begraben.

Kann aber auch sein (wird wohl so sein), dass es Crytek einfach besser drauf hat, die Hardware richtig auszuschöpfen .

PS: "Jack" melde dich doch an... immer als "Gast" posten ist nicht so das wahre .

Standard Neues zur Ageias PhysX Karte

Hi,

es gibt "neues" zur Ageias PhysX Karte. Auf "http://www.3dcenter.org" gibt es einen ausführlichen Bericht dazu.

Wer seit etwas über einem Jahr aufmerksam unser Forum verfolgt hatte, konnte schon damals die Begriffe PhysX und Ageia vernehmen. Die in Kalifornien ansässige Firma "Ageia" belieferte seitdem die Öffentlichkeit mit Informationen über eine Revolution im Spielesektor: Dem ersten Physik-Beschleuniger in Form der "Ageia PhysX". Seit kurzem nun kann man PhysX in PCs von Dell oder Alienware finden, womöglich schon ab heute auch als Retail-Board im europäischen Handel.

Dabei war die Hardware schon vor einem Jahr bereit für ein baldiges Release. Allerdings finden sich erst jetzt die passenden Spiele in den Regalen der Händler ein. Damit ist der Weg frei für PhysX und dem Kampf um das Verspechen, die Physikberechnung in PC-Spielen grundlegend zu revolutionieren. Um dem nachzugehen, kommt natürlich nur ein Test der PhysX-Karte in Frage. Glücklicherweise war BFG Tech so freundlich, uns ein Testmuster zu schicken.
    Hier KLICKEN für ein Bild der Ageias PhysX Karte (von BFG).

Den kompletten Bericht findet ihr hier:

http://www.3dcenter.org/artikel/ageia_physx/

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Stichworte