Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 160

Thema: Vista DirectX 10 / Physikbeschleuniger

  1. #51
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Weiß denn jemand genaueres darüber, ob Crysis schon die GPUs zur Physikberechnung heranzieht?

    Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass das alles auf der CPU laufen soll. Zumindest die Effekte wie der sich bewegenden Rauch und das Feuer könnte doch gut auf den Grakas berechnet werden können.

    Andere effekte aber wiederum nicht. Einen Nachteil haben die Grakas nämlich. Die können ihre Berechnungen nicht zurück an die CPU übermitteln, weil die Shader nur unidirektional arbeiten. Sie können es lediglich auf dem Bildschirm anzeigen.
    Die CPU weiß also nicht, wo gerade die von der GPU berechneten Bäume liegen und ob jemand von so einem Baum getroffen wurde. Somit kann sie einem auch keine Health-Points abziehen.

    Den Wald kann man also nicht auf den Grafikkarten berechnen. Das muss man mit der CPU machen.

    die PhysX-Karte wäre in dem Fall eine gute Sache gewesen, denn die kann ihre Berechnungen an die CPU übermitteln.

    Na, wie dem auch sei. Es scheint ja bei Crysis auch ohne Physikbeschleuniger zu gehen. Ich hoffe nur, dass ich dafür nicht nen neuen Monsterprozessor brauche.

    Und wer weiß, vielleicht liefern sie ja wirklich eine PhysX-Unterstützung per Patch nach. Allerdings halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich, obwohl Crytek ja schon immer vorne mit dabei war, wenn es um neue Techniken geht.

    HDR und 64 Bit Support bei FarCry und jetzt DX10 bei Crysis. Die verwenden immer das Neuste vom Neusten.

    Die eigene Phsik-Engine allerdings durch eine Fremde zu ersetzen ist eigentlich nicht Cryteks Stil. Die machen lieber alles selbst und passen es auf ihre Bedürfnisse an.

  2. #52
    Erfahrener User
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    285

    Standard

    Also ich bin jetzt total überfordert. Was ist eine Physikkarte ????

    Also ich hab bisschen davon gelesen. Hört sich so an als wär das wie ne Grafikkarte, aber nur für Physikberechnungen...stimmt das?
    Und ist diese Physikkarte dann in Pcs eingebaut oder kann man die dann wie eine Grafikkarte kaufen und selber einbauen?
    Und wie viel kostet die dann ungefähr?

    Danke

    Mfg Adem67

    EDIT:

    Hat sich erledigt. Wieviel kostet aber so eine Karte ungefähr??

  3. #53
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Bei Alternate bekommst du sie für 290 EUR.

    Asus / BFG

    Es lohnt sich im Moment aber absolut nicht so eine Karte zu kaufen. Erstens unterstützen nur sehr wenige Spiele die Karte und wenn sie das tun, dann nutzen sie die Leistung der Karte kaum aus.

    Ich denke, dass man erst in 1 - 2 Jahren von so einer Karte wirklich profitiert. Vorrausgesetzt sie setzt sich durch.

    Das ist leider das Henne/Ei-Problem. Keiner möchte die Karte kaufen, weil die Spiele sie nicht unterstützen und die Spieleentwickler wollen dafür keine Spiele schreiben, weil keiner die Karte hat.

    Ich bin aber recht zuversichtlich, dass sich die irgendwann durchsetzen wird. Sie hat ganz einfach Vorteile, die man weder mit den Grafikkarten noch mit der CPU realisieren kann.

  4. #54
    Erfahrener User Avatar von EnCor3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    606

    Standard

    Würde aber vorschlagen sich erst einmal sich diesen Topic genauer durch zu lesen udn die Links die da drin enthalten sind auch!

    >> klick mich <<
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

  5. #55
    Erfahrener User
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    285

    Standard

    Ich werde sie mir auch erst kaufen, wenn Crysis rauskommt und wenn Crysis das überhaupt unterstützt.

  6. #56
    Erfahrener User Avatar von EnCor3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    606

    Standard

    Crysis wird nicht Physx unterstützen!
    Das wurde schon öfters bekannt gegeben und zuletzt in einem Interview!
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

  7. #57
    Erfahrener User
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    285

    Standard

    Danke. Hab es eben gelesen.
    Hier noch etwas interessantes:

    Liste PhysX unterstützter Computerspiele

    bereits bzw. bald verfügbare Titel

    Bet on Soldier: Blood Sport
    CellFactor
    City of Villains
    Gunship Apocalypse
    Rise of Nations: Rise of Legends
    Sacred II
    Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter
    Tomb Raider Legend

    zukünftige Titel

    1944 D-Day Operation Overlord
    Alpha Prime
    Arena Online
    Crazy Machines 2
    Diabolique
    Dogtag
    Eye of the Storm
    Fallen Earth
    Infernal
    KARMA
    Kuju Rail Simulator
    Loki
    Unreal Tournament 2007
    Vanguard: Saga of Heroes
    Warhammer Online

  8. #58
    Administrator Avatar von warpspeed
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    8.288

    Standard Hhhmmm

    Hi,

    ich glaube ich werde mir die kommende Woche mal so eine Physikkarte holen. Ich weiss, die sollen nicht so super sein wie angenommen aber ich will es doch mal mit meinen eigenen Augen sehen. Falls der Händler direkt eine da hat nehm ich sie mit... falls nicht, dann nicht .

    Das "Tomb Raider Legend" unterstützt diese Karte(n)? Wusste ich gar nicht... das habe ich sogar .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

  9. #59
    Erfahrener User
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    285

    Standard Viel Spaß!

    Wenn du sie geholt hast, kannst du evtl. die Ergebnisse/Unterschieder reinschreiben? Aber bei deinem Pc wird man wohl keine Unterschiede merken

  10. #60
    Erfahrener User Avatar von EnCor3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    606

    Standard

    Kleiner Tipp am Rande:
    Lass sie dir am besten in dem Laden vorführen an Hand von Legends! Vorher / nachhher Prinzip. Nur um mal da rein zu schnuppern würde ich mir ehrlich gesagt nie eine Karte kaufen und nicht für das Geld!
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •