Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 160

Thema: Vista DirectX 10 / Physikbeschleuniger

Professional Avatar von noxon

Standard

Also besser laufen werden allerhöchstens 64 Bit Anwendungen und ich glaube davon gibt es noch nicht so viel.
    Oftmals machen die wahrscheinlich auch keinen Sinn. Packprogramme, Videocodierung und so'n Zeug profitieren natürlich von 64 Bit Optimierungen, aber das wird bestimmt nicht auf den FTP-Client, Brenn-Programme oder Browser zutreffen. Die brauchen eh kaum Rechenleistung.

Ansonsten weiß ich nur, dass das 64 Bit Vista mehr Resourcen braucht, als die 32 Bit Version.

Laut der Supersite for Windows bietet die 64 Bit Version hauptsächlich bessere Schutzfunktionen und im Falle von 64 bit Anwendungen eine bessere Performance.

Wenn man aber dafür die Kompatibilitätsprobleme sieht, die da auf einen zukommen sollte man sich vielleicht überlegen, ob man nicht doch die 32 Bit Version verwendet.

Ich weiß noch nicht as ich machen werde, aber bisher tendiere ich eigentlich mehr in Richtung 32 Bit.

Das ist Paul Thurrotts Fazit:
    As with Windows XP Professional x64 Edition, the various Windows Vista x64 versions represent a serious compromise and are, thus, not necessarily a clear choice for many Windows users. On the positive side, the x64 versions of Windows Vista are far more secure and reliable than the 32-bit versions. The also support enormous amounts of system memory, which can be important in markets such as digital content creation, engineering, and even gaming. On the other hand, the x64 versions are also far less compatible than their predecessors, with both hardware devices and software, and these incompatibilities will ultimately make the x64 Vista versions less attractive to most users. Within the next few years, the majority of Windows users will almost certainly move to x64-based PCs. But I'm guessing that the 32-bit versions of Vista will dominate throughout this product's lifetime because of compatibility issues. Think of Vista as the "line in the sand" for the x64 platform on the client: Post-Vista, it's likely that most compatibility issues will be resolved or rendered moot by new hardware and software versions that are more x64-savvy. By that time, migrating to x64 will be a no-brainer, and hopefully Microsoft will support upgrading 32-bit Vista versions to future 64-bit Windows versions.

VIP Avatar von foofi

Standard

So, eine Hardwarefrage bezüglich Win Vista Beta 64Bit:

Ich hab an einem Mainboard SATAII (2) möchte da eine Festplatte kaufen.
    http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true

Das Mainboard hat aber keine Vista Treiber: http://www.asrock.com/support/downlo...=939Dual-SATA2

Hätte ich da Kompatibilitäts und Treiberprobleme?

Was denkt ihr?

Standard

Ich denke, dass da noch Vista-Treiber kommen werden. Ansonsten funktioniert nämlich gar nichts, denn Vista benötigt seine eigenen Treiber.

Mit den XP Treibern kann man unter Vista nämlich nichts anfangen. Man ist also darauf angewiesen, dass die Hardware-Hersteller auch Vista-Treiber zur Verfügung stellen.

Du kannst aber davon ausgehen, das ASRock das noch machen wird. Dann wird auch alles funktionieren. Welche Festplatte du dann nimmst ist egal.

Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987

Standard

grade auf krawall gefunden:

Update: Dank eines Tipps unseres treuen Krawall-Lesers Axel H. könnt ihr auch ohne teure Extrakarte in den Genuss des Spiels kommen. Und zwar müsst ihr die Verknüpfung der Demo mit der rechten Maustaste anklicken und „Eigenschaften“ wählen. Dort fügt ihr in der Zeile „Ziel“ ganz hinten folgenden Zusatz ein: „EnablePhysX=false“ (ohne Anführungszeichen).
    Quelle

bin ja mal gespannt wie der performanceeinbruch ohne physixkarte ist, und ob trotzdem alle physikalischen spielerein der demo erhalten bleiben

VIP Avatar von foofi

Newbie

Standard

Ich frag mich warum ihr nicht einfach mal ein wenig abwartet und guckt was Crysis besser gesagt CryTec selber dazu wirklich konkretes sagt.

Erst mal ganz logisch. Vor über 3 Monaten gab es bereits die ersten Trailer und ähnliches. Es gibt auch schon etwas länger InGame Bilder/Videos und da es noch keine DX10 Karten gibt, müssen die ja wohl oder übel auf DX9 gelaufen haben und selbst wenn sie das emuliert haben, kann man diese Emulator garantiert auch irgendwo im Inet bekommen, wie man alles da bekommt und so ein riesen Sprung wird DX10 auch nicht bringen. Wäre DX10 vor 3 Monaten rausgekommen und Crysis würde in einem Jahr rauskommen, wäre es ein tiefgreifender Unterschied. Ihr müßt doch nur mal nachdenken, dass die ja nicht erst im Januar angefangen haben Crysis zu programmieren, also lange bevor von DX10 so wie heute gab und wo Viesta auch noch nicht wirklich Spieletesttauglich war. Somit können die höchstens Optimierungen für diese Systeme mitgeben, aber es niemals komplett dafür basteln. Die komplette Engine darauf anpassen, alles abändern und verbessern etc und alles neu machen würde zu viel Zeit und Geld kosten. Klar wird es etwas besser mit den neuens Sachen, aber nicht so tiefgreifend wie es hier doch angenommen wird.
    Auch bezweifle ich, dass Crytec die Leute dazu zwingen will Viesta zu holen, es wird höchstens einen Vorteil dahin zeigen, der aber nicht kaufentscheidend wäre.

zu Viesta. Das Ding konnte ich mir schon vor fast einem Jahr legal holen. Müßt nur an der RWTH Studieren, da bekommt man fast alle Microsoft Produkte gratis. *freu* erste legale Windows
    Das es noch keine SliUnterstützung gibt ist glaube ich auch noch nicht verwunderlich. Es hat schon seine Gründe, weshalb das noch ein wenig dauert bis es wirklich raus kommt und die Hardware bringt momentan dauernd neue Sachen raus, woran die sich anpassen wollen, wie DualCore, Sli/CF , PhysicX etc und das wirklich zu nutzen muß auch einprogrammiert werden und dabei dürfen auch keinen neuen Bugs und Sicherheitslücken entstehen etc. (Ich weiß Microsoft hat da nicht das beste Händhcen, aber sie versuchen es ja). Also ist da viel zu tun und dann müssen auch noch die passenden Treiber von Nvidia/Ati und so weiter rauskommen.

Das einzige was man also momentan machen kann, ist abwarten und FarCry zocken

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von BigBubby
    Ich frag mich warum ihr nicht einfach mal ein wenig abwartet und guckt was Crysis besser gesagt CryTec selber dazu wirklich konkretes sagt.
    ??! das tuen wir doch oO

Auch bezweifle ich, dass Crytec die Leute dazu zwingen will Viesta zu holen, es wird höchstens einen Vorteil dahin zeigen, der aber nicht kaufentscheidend wäre.
    da hast du wohl ziemlich gepennt! Crysis ist KEIN Vista only titel, wird auch auf XP laufen - das ist schon offiziell angekündigt

Newbie

Standard

Ich habe nicht gesagt, dass es nicht auf XP läuft.

Man kann ja auch dadruch erzwingen, dass die Qualität einen MEGA Unterschied ist und wer da 300 für PhysicX und 600 für neue Karten ausgibt, gibt auch 300 für Viesta aus, nur weil er es geiler haben will.
    Natürlich nicht, wenn da 5 statt 4 Bäume stehen und nen 5tes Feuer auf dem Flugzeugträger ist. Aber wenn der Wald von einmal Wald und nicht Wäldchen ist und der Flugzeugträger Flugzeugträger und nicht Modellbraukasten... Dann zwingt man ja indirekt den User dazu umzusteigen, weil man die Qualität einfach so unterschiedlich macht, dass es einen dazu "zwingt" umzusteigen.
    Außer Microsoft selbst, wird es keine Spielschmiede erst mal wagen, allein für Viesta zu programmieren, weil das zu wenige Leute haben udnn icht jeder gleich umstellt und damit würden die riesen Einnahmen verlieren, was sich kaum eine Leisten kann.

Standard

Noch einmal ein Wort zur Spieleentwicklung.

Man kann sehr wohl Dinge entwickeln, die noch gar nicht richtig getestet werden können. Wenn man die Engine vernünftig aufbaut und das wird CryTek gemacht haben, dann ist die Engine so universal, dass sich später ohne großen Aufwand die APIs austauschen lassen.

Die DX10 API ist aber auch schon seit einer ganzen Weile spezifiziert und daher konnten sie auch schon eine ganze Weile damit arbeiten. Nur ansehen konnten sie sich ihre Arbeit nicht.

Das ist noch nicht so lange möglich, aber mittlerweile gibt es ja auch einen Simulator, den du übrigens nicht im Internet finden wirst. Solche Tools werden nur ausgewählten Entwicklerteams zur Verfügung gestellt.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von BigBubby
    Außer Microsoft selbst, wird es keine Spielschmiede erst mal wagen, allein für Viesta zu programmieren, weil das zu wenige Leute haben udnn icht jeder gleich umstellt und damit würden die riesen Einnahmen verlieren, was sich kaum eine Leisten kann.
    ^^ das ist nicht so ganz korrekt... es gibt schon Spielehersteller, die Vista only Titel vorbereiten.

Um das nochmal mit Crytek und Crysis zu verknüpfen: Crysis wird dank DirectX10 - DX10 wird es definitiv nur auf Vista geben - nicht nur besser laufen, sondern auch mit viel mehr Objekten und besseren Shadern.

Aber ich wiederhole mich wieder. Das steht alles auch in anderen Threads. Bringt die Themen bitte nicht durcheinander.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Stichworte