Also der Panasonic TX-PXXVT20 ist wirklich spitze und der Stromverbrauch liegt in etwa gleich auf wie bei einem LCD Pendant. Die Einbrenngefahr gibt es nicht mehr und das Schwarz/Weiß Flackern gibt es in der HighEnd Klasse ala V und VT nicht! Wobei ich selbst bei meinem S20 keines bemerke.
Der Vorteil eines Plasma Tv´s liegt auch bei der sehr niedrigen Latenz, viele teure LCD bzw. LED LCD Fernseher können da so gut wie nicht mithalten. Aber ausnahmen gibt es da wohl schon^^
Also habe mir schon einige angucken dürfen, mein Schwager ist ein Käufer der schwierigen Sorte und achtet echt auf die kleinsten Details und will alles so gut wie möglich über die beinhaltete Technik und deren Nutzen wissen. Wir haben uns den Sony KDL-46HX805 in Vergleich zu dem Panasonic wie oben erwähnt angeschaut und man kann wirklich einen großen Unterschied erkennen. Die Farben des Panasonics VT20 sind wirklich viel natürlicher und auch mit der Brille ist das Bild keinesfalls zu dunkel. Der Sony KDL hingegen der auch in vielen Foren empfohlen wird hat leider eine bekannte Schwäche, die Bildhelligkeit bei einer 3D BluRay ist nicht heller zu bekommen! Darunter leidet logischer weise der Spaß am 3D Fernsehen.
Zu deiner Frage mit dem Nvidia 3D Vision kann ich dir leider nicht wirklich helfen, aber rein der Theorie sollte es doch mit der richtigen Einspeisung der Signale bei dem Panasonic funktionieren. Ausgewiesen wird der VT20 mit 600Hz, das sind zwar keine reinen 600Hz wie bei einem LCD aber der Plasma verwendet ja auch eine andere Technologie sodass der Fernseher selbst auswerten kann ob er jetzt 120Hz ausstrahlen soll oder eben nur 50hz (Pal)!
Noch was zu den LED LCD Fernsehern, kann sein das einige hier voll glücklich sind mit den Dingern und das der Schwarzwert und die Farben auch prächtiger herüberkommen aber für mich steht fest das neben der Marketing-Verarschung an den Kunden auch die Teile noch recht unausgereift sind! Habe so einige Geräte vergleichen können, also die richtig teuren Geräte (1600-2400€) und bin bis heute noch zufrieden mir einen Panasonic S20 gekauft zu haben. Die Farben sind mir viel harmonischer und auch das ganze Bild ist schön sauber ausgeleuchtet. Leider schaffen das bisher noch nicht viele LED LCD Hersteller was ich deshalb als unausgereift betrachte^^.