ganz klar den hier:
http://www.sony.de/product/t46-hx-series/kdl-46hx805
Ich hab den HX 705 @42" ohne 3D und der mach ein extrem scharfes Bild, bei SD- und HD-Material. Blu-ray brauch ich erst gar nicht zu erwähnen.![]()
ganz klar den hier:
http://www.sony.de/product/t46-hx-series/kdl-46hx805
Ich hab den HX 705 @42" ohne 3D und der mach ein extrem scharfes Bild, bei SD- und HD-Material. Blu-ray brauch ich erst gar nicht zu erwähnen.![]()
OK - jetzt sind zumindest 2 Stück von denen ich bisher schon 2 mal gehört habe - und die mir jeweils schon 2mal empfohlen wurden.
Zum einen der LE46750 den du (Tiger) genannt hast, und zu anderen der Panasonic von dir (Lobos). Der Panasonic wurde auch von meinem Kollegen als absoluter Hammer bezeichnet - hmm gesehen hab ich ihn bisher halt selbst noch nicht (haben den auch noch nicht in der Filiale). Hast du (Lobos) noch mehr 3D Fernseher bisher betrachtet - war einer vergleichbar - oder würdest du sgaen der war genial. Wenn der wirklich so der Hammer ist - dann wärs zu überlegen. Nachteil ist halt der onehin schon hohe Stromverbrauch bei mir im Raum xd. Zudem übersteigt er ein wenig meine Vorstellungen - und ich wollte eigentlich einen LED (hatte ich so im Hinterkopf). Aber natürlich geh ich letzendlich nach dem Bild, eueren Empfehlungen und der Qualität. Wenns 150€ mehr sind die er kostet und ich sagen kann das Bild is Hammer dann rentiert sichs ja immerhin!
Wenn euch noch gute Fernseher einfallen (mit den oben genannten Kriterien in Post eins) dann als her damit.
EDIT - hab mal noch bissle im Netz gesucht - der Panasonic kommt ja sogar mit 16xx Euro doch in die direkt Auswahl. Wäre also super vom Preis. Etz muss nurnoch die Leistung bestätigt werden.
__________________________________________________ _________________
Ach ja - was irgendwie komisch ist - und ich auch noch keine richtige Antwort finden konnte: Kann ich den 3D Fernseher am PC anschließen und das 3D Vision von NVidia steuert das korrekt an?
Habe mir darüber bisher keine großartigen Gedanken gemacht und dachte - das klappt schon. Hab nur vor einigen Tagen mit einem HDMI 1.4 Kabel meinen derzeitigen 3D Monitor angeschlossen und ich konnte 3D nicht zuschalten, bzw kein 120 Herz aktivieren. Da ich den Monitor an einer der 480 GTXen anschließen muss - habe ich es mit einem DVI to HDMI adapter probiert, geht nicht. Auch mit dem mitgelieferten Mini-HDMI Adapter hab ichs versucht - aber auch ohne Erfolg bisher. Jetzt kanns sein das es daran liegt, das der Monitor bei mir keinen HDMI 1.4 konformen Eingang hat!? Oder meine Adapter nicht voll belegt sind um die Rückkopplung zu empfangen.
Hab nun so bissle Bedenken, das ich den kommenden 3D Fernseher auspacke und letzendlich nichtmal 3D gucken kann? Weiß da jemand was - ob man 3D Fernseher am PC anschließen kann - und ob das ganz normal von statten geht?
MFG LK
Also der Panasonic TX-PXXVT20 ist wirklich spitze und der Stromverbrauch liegt in etwa gleich auf wie bei einem LCD Pendant. Die Einbrenngefahr gibt es nicht mehr und das Schwarz/Weiß Flackern gibt es in der HighEnd Klasse ala V und VT nicht! Wobei ich selbst bei meinem S20 keines bemerke.
Der Vorteil eines Plasma Tv´s liegt auch bei der sehr niedrigen Latenz, viele teure LCD bzw. LED LCD Fernseher können da so gut wie nicht mithalten. Aber ausnahmen gibt es da wohl schon^^
Also habe mir schon einige angucken dürfen, mein Schwager ist ein Käufer der schwierigen Sorte und achtet echt auf die kleinsten Details und will alles so gut wie möglich über die beinhaltete Technik und deren Nutzen wissen. Wir haben uns den Sony KDL-46HX805 in Vergleich zu dem Panasonic wie oben erwähnt angeschaut und man kann wirklich einen großen Unterschied erkennen. Die Farben des Panasonics VT20 sind wirklich viel natürlicher und auch mit der Brille ist das Bild keinesfalls zu dunkel. Der Sony KDL hingegen der auch in vielen Foren empfohlen wird hat leider eine bekannte Schwäche, die Bildhelligkeit bei einer 3D BluRay ist nicht heller zu bekommen! Darunter leidet logischer weise der Spaß am 3D Fernsehen.
Zu deiner Frage mit dem Nvidia 3D Vision kann ich dir leider nicht wirklich helfen, aber rein der Theorie sollte es doch mit der richtigen Einspeisung der Signale bei dem Panasonic funktionieren. Ausgewiesen wird der VT20 mit 600Hz, das sind zwar keine reinen 600Hz wie bei einem LCD aber der Plasma verwendet ja auch eine andere Technologie sodass der Fernseher selbst auswerten kann ob er jetzt 120Hz ausstrahlen soll oder eben nur 50hz (Pal)!
Noch was zu den LED LCD Fernsehern, kann sein das einige hier voll glücklich sind mit den Dingern und das der Schwarzwert und die Farben auch prächtiger herüberkommen aber für mich steht fest das neben der Marketing-Verarschung an den Kunden auch die Teile noch recht unausgereift sind! Habe so einige Geräte vergleichen können, also die richtig teuren Geräte (1600-2400€) und bin bis heute noch zufrieden mir einen Panasonic S20 gekauft zu haben. Die Farben sind mir viel harmonischer und auch das ganze Bild ist schön sauber ausgeleuchtet. Leider schaffen das bisher noch nicht viele LED LCD Hersteller was ich deshalb als unausgereift betrachte^^.
Geändert von Lobos (20.11.2010 um 20:01 Uhr)
Wahnsinn DANKE! Das war mir große Hilfe. Gut das dein Schwager auch so ein schwieriger Fall ist. In dem Fall bin ich auch son schwieriger Fall... Da der Fenseher anscheinend voll der Hammer ist (und da scheinst du wirklich schon viel durchgemacht zu haben hehe), wirds der höchstwarscheinlich werden!
Jetzt is nurnoch die Frage mit Anschlussgeschichte... Wenn das nun noch jemand bestätigen könnte, dann wird zugeschlagen!
Bin natürlich noch offen für alles!
MFG LK
Hab mich mal gerade etwas schlau gemacht, es gibt wohl seitens Nvidia ein Treiber Update für das Nvidia 3D Vision welches nun auch 3D Fernseher supportet.
Hier mal den Link dazu: http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=813431
vielleicht hilft dir das ja!?
Edit hier noch was interessantes zu Panasonic und der VT20 Serie
http://www.youtube.com/watch?v=VNdwVLJHq7M&hd=1
das hier ganz interessant! http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...1&postcount=14
Es soll also funktionieren!!!
Zumindest beim Panasonic VT20 funktioniert Nvidias 3DTV Play.
Unterstützt werden mittlerweile knapp 400 PC Games, als Shutterbrille kann man die des VT20 verwenden.
Nvidias angekündigtes Treiber-Update "3DTV Play" wird auch mit 3D-Fernsehern zusammenarbeiten, die HDMI 1.4 unterstützen. Explizit nennt Nvidia die Viera-Serie von Panasonic. Mit dem Treiber ist die Ausgabe von 3D-Spielen auch auf TV-Geräten möglich. Der Anwender kann dazu die Shutter-Brille nutzen, die dem TV-Gerät beiliegt. Voraussetzung ist aber ein Rechner mit Windows 7 oder Vista.".............
Geändert von Lobos (20.11.2010 um 20:32 Uhr)
AAAAH hab gerade eine Liste gefunden, die zeigt welche Fernseher direkt über HDMI angeschlossen werden können
http://www.nvidia.de/object/3dtv-pla...-de.html#3dtvs
leider ist der Panasonic den du vorgeschlagen hast erst ab 50" dabei. Das Teil ist natürlich dann schon riesig (anders gesehen vllt genau das was ich brauche xd). Kostet dann halt gleich selbst beim günstigsten Anbieter noch 1730 Ökken... Noch dazu scheint es den in den Varianten "B", "E" und L zu geben - was das heißt hab ich auch noch nicht so richtig rausgefunden.
MFG LK
Ich denke diese Infos dienen nur Marketing Zwecken, warum sollte der 42er oder der 46er nicht auch gehen, wo doch die gleiche Hardware und Auflösung wie im 50" verbaut ist!? Meiner Meinung nach klingt das mehr nach Geldmacherei
Also E steht wohl für Europa^^