Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: 3D Fernseher für LKrieger gesucht

Prophet

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Zumindest bekommst du so keinen Ton auf den TV! Der Rest ist mir auch unbekannt.
    Das sollte nicht das Problem sein, da der Sound über meine externen Boxen läuft.
    Nja ich werds es sicherlich ausprobieren, wäre aber trotzdem schön zu wissen ob ich mir wirklich einen speziellen Adapter holen muss bzw genau ein HDMI 1.4 Kabel, weil ich gelesen habe das nur dieses Kabel 3D verarbeiten kann? Noch wäre es interessant zu wissen ob ich mir die 3DTV Play Software von Nvidia nur kaufen muss, oder ob es doch sinnvoll ist sich das Kit zu kaufen.

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Das sollte nicht das Problem sein, da der Sound über meine externen Boxen läuft.
    Nja ich werds es sicherlich ausprobieren, wäre aber trotzdem schön zu wissen ob ich mir wirklich einen speziellen Adapter holen muss bzw genau ein HDMI 1.4 Kabel, weil ich gelesen habe das nur dieses Kabel 3D verarbeiten kann? Noch wäre es interessant zu wissen ob ich mir die 3DTV Play Software von Nvidia nur kaufen muss, oder ob es doch sinnvoll ist sich das Kit zu kaufen.
    Wie hiess denn unser 3D Spezialist hier im Forum? Kenneth oder so?! Der weiss doch sicher mehr.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen

Mhhh mit einem HDMI 1.4 Kabel ist es aber nicht getan! HDMI Kabel sind zudem abwärtskompatibel. Eine kostenintensive Möglichkeit wäre eine neue Grafikkarte von Nvidia die 460 oder so.

der User kenneth hat so wie ich es mal mit bekommen habe ein eigenes Forum, vielleicht einfach mal dort nachforschen!

Viel Glück

p.s. hier das Forum

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Wird funktionieren! Habe das gleiche Setup ja auch laufen bei mir! DVI auf HDMI und dann in den TV. Ton übertrage ich separat nochmals mit Toslink über die X-Fi Karte. Is so eh am geilsten.

3D Funktioniert über HDMI 1.4 entweder 1080p/24 HZ oder 720p/60hz.

MFG LK

Prophet

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Wird funktionieren! Habe das gleiche Setup ja auch laufen bei mir! DVI auf HDMI und dann in den TV. Ton übertrage ich separat nochmals mit Toslink über die X-Fi Karte. Is so eh am geilsten.

3D Funktioniert über HDMI 1.4 entweder 1080p/24 HZ oder 720p/60hz.

MFG LK
    Ok vielen Dank
    Du hast das Nvidia 3D Vision Kit oder? Da war die Software 3DTV Play kostenlos als Update verfügbar. Wie spielst du bei 3D? Mit der Brille des TV's? muss ja iwie, oder?
    Habs so verstanden das ich nur die 3DTV Play Software brauche (kostet ca 30€) und nicht das ganze Kit um 3D am TV zu zocken, hab ich das richtig verstanden?

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Hmm also die Software konnte ich direkt bei NVidia laden und ohne irgend welche Probleme installieren. Stand auch da das das ein Update wäre. http://www.nvidia.com/object/3dtv-pl...ty-driver.html

Denke das is sogar kostenlos.

Wie es allerdings ausschaut mit Zocken ohne 3D Vision kann ich dir nicht beantworten. Denke aber das geht auch ohne - du musst lediglich den 260er Treiber installieren und notfalls (falls nicht bei) den 3D Vision treiber.

Die Brillen verwendest du anschließend vom Fernseher selbst (auch für Games).
    Wobei ich finde das das zocken noch relativ uninteressant über hdmi 1.4 ist. Weil mit 1280x720er Auflösung zu zocken is schonmal müll bei 3D. Und Full hd und nur 24 fps is das auch nicht gerade prickelnd. Habs bei meinem Panasonic auch schon versucht das mit den 600 HZ das ganze hochgerendert wird - aber irgendwie flackert das Bild dann. Also Games kann ich dann nur in ganz normalen Full HD empfehlen 3D is derzeit da noch NoGo.

Filme dagegen sind hervorragend!

MFG LK

Prophet

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Hmm also die Software konnte ich direkt bei NVidia laden und ohne irgend welche Probleme installieren. Stand auch da das das ein Update wäre. http://www.nvidia.com/object/3dtv-pl...ty-driver.html

Denke das is sogar kostenlos.

Wie es allerdings ausschaut mit Zocken ohne 3D Vision kann ich dir nicht beantworten. Denke aber das geht auch ohne - du musst lediglich den 260er Treiber installieren und notfalls (falls nicht bei) den 3D Vision treiber.

Die Brillen verwendest du anschließend vom Fernseher selbst (auch für Games).
    Wobei ich finde das das zocken noch relativ uninteressant über hdmi 1.4 ist. Weil mit 1280x720er Auflösung zu zocken is schonmal müll bei 3D. Und Full hd und nur 24 fps is das auch nicht gerade prickelnd. Habs bei meinem Panasonic auch schon versucht das mit den 600 HZ das ganze hochgerendert wird - aber irgendwie flackert das Bild dann. Also Games kann ich dann nur in ganz normalen Full HD empfehlen 3D is derzeit da noch NoGo.

Filme dagegen sind hervorragend!

MFG LK
    Ok vielen Dank.
    Mit den Spielen war mir vorher bewußt, aber ich hab mir den TV gekauft und dachte mir, warum nicht auch gleichzeitig dann mal 3D mit Spielen ausprobieren, wollt nicht extra nen 120HZ PC Moni kaufen

Semi Pro Avatar von eXtraIm

Standard

Hab mir letzte Woche won meinem Weihnachtsgehalt den hier geholt :
    http://www.amazon.de/Samsung-LE46C75...365005&sr=8-48
    Super Teil kann Ihn dir wärmstens empfehlen.
    Bildquali. ist einfach überragend, 3D Gut zum zocken göttlich und dank Motion Plus bei konsolen 400 Hz tauglich...

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von eXtraIm Beitrag anzeigen
    Hab mir letzte Woche won meinem Weihnachtsgehalt den hier geholt :
    http://www.amazon.de/Samsung-LE46C75...365005&sr=8-48
    Super Teil kann Ihn dir wärmstens empfehlen.
    Bildquali. ist einfach überragend, 3D Gut zum zocken göttlich und dank Motion Plus bei konsolen 400 Hz tauglich...
    Und wird täglich teuerer. Am Samstag kam der noch 999 mit 1 Brille, da stand der bei uns im Saturn für 1700 ohne Brille! Leider hat der nur keinen internen Digi-Sat Tuner und damit wäre die PVR Funktion unbrauchbar. Habe mich aber gestern umentschieden und nehme wohl den hier.
    http://www.samsung.de/de/Privatkunde...ZG/detail.aspx
    Bin wegen des hohen Stromverbrauchs doch noch weg vom Plasma.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Bin wegen des hohen Stromverbrauchs doch noch weg vom Plasma.
    Hoher Stromverbrauch? ich weiß ja nicht was bei dir hoch ist aber der Verbrauch der neuen Modelle von Panasonic egal ob es die S, G, GW, V oder VT Variante ist, verbraucht relativ wenig Strom und kann locker mit LCD Fernsehern mithalten! Das hab ich auch nicht aus irgendein Forum studiert sondern selbst gemessen. Natürlich hab ich nicht alle messen können aber den S ( Volksfernseher ) und den VT ( High-End 3D TV ) hab ich gemessen!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte