Naja, bei Crysis ist sie nicht so der Renner.
http://www.pcgameshardware.de/aid,64...icle_id=648699
Naja, bei Crysis ist sie nicht so der Renner.
http://www.pcgameshardware.de/aid,64...icle_id=648699
ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit
das ist ja total unspielbar son quatsch, hier der bessere benchmark
http://www.golem.de/0806/60606-7.html
werde nicht weiter nvidia das geld für nur leicht bessere karten zu wuherpreisen in den ***** stecken so wie ich es bisher gemacht habe. zuert 7950 3 monate später 8800gts 3 moante später 88gtx xxx 2 > sli modus ( reiner betrug)
klick mich
Edit by WarpSpeed: Bitte künftig ohne Kraftausdrücke und grosse Bilder bitte verlinken, Danke.
E8400 @4,1 ghz, 4gb corsair ddr2 1066er, raptor x, lcd tv 32" fullhd, ab 26. --- 2*4870CF ---
Um mal eure Europhorie etwas zu bremsen -> http://www.pcgameshardware.de/aid,64...enchmark-Test/
Die HD4870 ist nicht die schnellste Grafikkarte der Welt. Es ist immer noch die GTX 280. Nur teilweise kann eine HD4870 die GTX 280 überholen. Das jedoch spielt keine Rolle, weil man mit der GTX 280 sowieso alles flüssig spielen kann, was man von der HD4870 nicht behaupten kann.
Und dieser CF Vergleich mit einer GTX 280 ist ja wohl Marketing vom feinsten, auf den alle hereinfallen.Nur keiner macht sich Gedanken darüber, was für Probleme ein CF System mit sich bringt außer die bösen Mikrorukler.
Ich muss jedoch zugeben, dass ATI gut aufholen konnte. Das hätte ich selbst nicht erwartet. Mal gespannt was die HD4870X2 leisten kann und wie Nvidia kontern wird. Eventuell mit dem GT200b in 55nm, da dort ja höhere Taktraten möglich sind.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Ich bin auch soweit, dass ich sag "gleich die Beste und dann Ruhe". Nur jetzt mal eine 4870x2, denn Nvidia bietet ja wirklich nichts gutes zu den Preisen.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Was denn für Probleme?
Die Verlustleistung von 2x 4870 ist nicht viel höher als bei einer GTX 280 (die 2x 4870 haben ja auch ein bisschen mehr Leistung).
Die Microruckler sind oder werden noch von ATI beseitigt (zumindest hab ich gelesen das die eine Lösung gefunden hätten).
Und die Skalierung von Crossfire wurde auch nochmal stark verbessert.
Die Crossfire/SLI Unterstützung ist in so gut wie jedem neuen Spiel integriert und bei Spiele die das nicht ünterstützen reicht eine 4870.
Ich vesrstehe es einfach nicht, die 4870 bzw. 2x 4870 ist/sind im Moment von der Preis/Leistung am besten, da gibt es einfach nichts zu drehen.
(Meine Meinung beruht nur auf den Benchmarks)
P.S. Ich bin kein ATI Fan (siehe Sys Profil)![]()
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Jeder weis, dass PCGH ATI schlecht dastehen lässt. Eine 9800GTX+ soll eine 4870 schlagen^^
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
@Siberian Tiger:
Super Fanboy GelaberIch würde als Schüler es beiden gönnen an der Spitze zu liegen. Ein Monopol kann niemand gebrauchen und meine Altersklasse am wenigsten. Denn wenn man immer auf dem "neusten Stand" bleiben will, hilft der Nebenjob dann auch nur bedingt. Nur AMD/ATI ist P/Lmäßig imom einfach besser.
Bis jetzt hatte ich 3 Grafik-Karten. 2 waren davon aus der Hand von Nvidia (7800gt & 8800gts g92) und ich wurde von keiner Firma enttäuscht. Ich hatte an der 8500 von ATI genauso viel Spaß wie an den beiden von Nvidia und nur weil Nvidia die schnellste Karte auf dem Markt geworfen hat, heißt das noch lange nicht AMD ist DreckFür welchen Preis bekommt man denn die Leistung... AMD/ATI muss doch endlich mal zurück kommen. Sonst werden sich viele bald über Nvidias Preispolitik freuen
Ich denke die X2 wird dem Ganzen einen neuen Blickwinkel geben.
Zum Thema CF & SLI: Beide Parteien haben doch damit zu kämpfen. Allein die Performance ist bei beiden Konfigurationen nur bescheiden... Außerdem scheint AMD langsam die Probleme in den Griff zu bekommen. Von Nvidia hab ich nichts der gleichen gehört. Wobei Nvidia und AMD auch 2 unterschiedliche Wege beschreiten. Ich denke nicht, dass Nvidia nicht auch Dual-Gpu-Lösungen bringen könnte, die schlechter als die von AMD sind. Nur es scheint sich ja wieder ein Ausgleich beider Parteien ein zu stellen und das ist auch gut so![]()