Ergebnis 1 bis 10 von 832

Thema: ATI RV770 Infos/Spekulationen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht zu sehr im Hype der HD4870X2 versinken. So wie erste Gerüchte verlauten, soll die Karte unter Last satte 275W schlucken und ein Preis von 500 - 600$ wird auch erwartet.
    Naja. Für eine Dual GPU Karte finde ich das nicht so schlecht im Vergleich zu einer Single GPU GTX 280 mit 236 Watt.
    Man muss auch beachten, dass es sich hierbei aber auch um Spitzenwerte handelt und bei Dual GPU Lösungen fallen die natürlich besondes in's Gewicht, da Spitzen in der Wärmeabgabe gleich doppelt so hoch ausfallen. Außerdem handelt es sich hier um zwei Wärmequellen, was insgesamt eine bessere Wärmeabgabe ermöglicht, als bei einem einzelnen Chip.

Im Endeffekt erwarte ich nicht, dass die 4870 X2 viel wärmer wird, als eine 65 nm GTX 280. Nach einem 55nm Shrink bei nVidia mag das wieder anders aussehen.

Was mich viel mehr interessiert, dass ist der Stromverbrauch im Idle Modus. So lange der gering bleibt ist alles in Ordnung. Da kann die Karte beim Spielen ruhig etwas mehr Leistung ziehen.
    Geändert von noxon (23.06.2008 um 06:30 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte