maximal 150 watt zieht die, sind nichmal 300 watt für dein Gesamtsystem![]()
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
Das Netzteil ist ein LC Power LC420H-12 Netzteil 420W V1.3.
Da ich mehr im Hardwarebereich der "Aktionshardware"umherwandere, frage ich euch natürlich wegen dem Netzteil, da ich mich mit der Materie von dem Stromverbrauch der einzubauenden Hardware bisher weniger beschäftigt habe.
Danke für die schnelle Antwort, ihr kriegt beide ein Danke
Und gute Nacht, ich schaue dann später nochmal rein.
Bei einem bequiet würde ich sofort ja sagen. Hatte damals einen Q6600 und eine GTX480 Problemlos mit einem Bequiet 420W betrieben.
Natürlich bleibt dann trotzdem die Gefahr, dass es dir mit der Zeit irgendwann aussteigt.
Ich denke aber nicht das du das von einem Netzteil im Wert von 15€ verlangen kannst. Von daher würde ich dir schon eine Neuanschaffung empfehlen.
Hatte selbst mal ein "billig" 750W-Netzteil von Xilence als Prämie bekommen und das brannte mir durch (wohlgemerkt, das bequiet mit 420w hatte keine Probleme!).
Hier mal einige 500wattler, welche meiner Meinung nach brauchbar sind:
BeQuiet F1 500W
Bequiet PurePower 530W
Cougar PowerX 550W
Die Liste lässt sich natürlich endlos fortsetzen. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall auf 500W+ und Marke/gute Bewertungen setzen.
Geändert von jupph (16.08.2012 um 07:07 Uhr)
Also LC Netzteile sind schon so ziemlich das billigste vom billigen^^
Mit dem Netzteil wirst du das nicht zum laufen bekommen und wenn doch dann ist das eine sehr unstabile Sache, es kann also öfters zu Abstürzen kommen weil billig Netzteile unter Last gerne schwanken was den Leistungsaustoß angeht. Außerdem geht es bei den billig Netzteilen nicht nur um den erschummelten Leistungsaustoß (der angeben Wert stimmt meistens nicht), sondern vielmehr um die Sicherheit der anderen Hardwarekomponenten die wird nämlich in den meisten Fällen mit beschädigt wenn solche Netzteile einen Abgang machen (die Schutzmechanismen im Netzteil sind meist wegen Einsparungen nicht vorhanden oder funktionieren nicht)
Ich würde wie mein Vorredner schon geschrieben hat ein neues Netzteil empfehlen:
be quiet! Pure Power CM 530W
Corsair Gaming Series GS500 500W
Cougar PowerX 550W
Oder wenn du etwas mehr Geld ausgeben kannst dann würde ich eins von denen nehmen (das sind so ziemlich die Qualitativ-Hochwertigsten Netzteile auf dem Markt):
Sea Sonic X-Series X-560
Enermax Platimax 500W
Aber besonders das Seasonic Netzteil kann ich empfehlen, das ist wirklich das beste Netzteil welches ich jemals hatte![]()
Geändert von Fusion145 (16.08.2012 um 10:35 Uhr)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
welche Auflösung benutzt du ?
6870 is gut und ~30% schneller als die 6790
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512...4~1440_HD+6870
http://www.computerbase.de/artikel/g...eon-hd-6790/5/
2gb sind zukunftssicherer..kostet aber ~70€ mehr.
Geändert von chicken (16.08.2012 um 14:51 Uhr)
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64