Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Lohnen sich 4gig Ram?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Mhh nu gib mir mal den Beweis, wenn man ein Spiel startet das Vista den Ram nicht wieder freigibt und den für das Spiel reserviert !

Zu wenig für Crysis kanns ja nicht sein, so weit wird doch Crytek denken (hoff)

Also wenn es darum geht, Reserviert Vista meine ganzen 4GB im cache, sicher giebt Vista es wieder frei aber nur 3GB ca, weil Vista 64bit halt ca 1 GB für sich allein nutzt / braucht !!!

-Para

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Gerade wegen Vista habe ich 4GB Ram und kann noch auf 32GB aufrüsten (was ich nie machen werde). Das frisst ja schon so fast einen Gig dan bleibt dir zum gemen nur noch einer. Ob es sich in XP lohn bezweifle ich. Dennoch braucht FEAR meist volle 2GB also würde ich mir 4GB kaufen oder eben 512 dazu.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Jack3443 Beitrag anzeigen
    Das frisst ja schon so fast einen Gig dan bleibt dir zum gemen nur noch einer.
    Selbst wenn Vista nur 10 MB benötigen würde, dann ständen dir zum Spielen immer nur noch 1 GB zur Verfügung.

Windows teilt den Speicher grundsätzlich in zwei Teile. Einen für die Anwendungen und den Anderen für's System.
    Wer also 2 GB Ram hat, der hat nur 1 GB für die Anwendungen. Der Rest ist für das Betriebssystem und für die Treiber reserviert. Es macht also überhaupt nichts, wenn das System hunderte von MB belegt, da der Speicher ansonsten sowieso nicht genutzt werden könnte. Fakt ist, dass den Anwendungen eh nur 50% des Rams zur Verfügung stehen, egal wie groß oder klein der Rest des Systems ist.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

nerdgeek
    Gast

Standard

danke

um nochmal auf meine frage zurückzukommen:

soltle ich mir nu lieber ein gig nur holen wenn vista sowieso nur 3,25 verwalten kann? also ich habe immoment 2.....2.1 wären dann ja die 3gig die vistax86 verwenden könnte .... oder hat das noch irgendwelche vorteile wenn vista noch 1 gig ram hätte (das 4.) das es nich verwenden kann?

Professional Avatar von Shadow

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Vista nur 10 MB benötigen würde, dann ständen dir zum Spielen immer nur noch 1 GB zur Verfügung.

Is ja auch die ganze Zeit meine rede, Vista verpulvert doch nicht 1GB und gibt das im Spielbetrieb nicht frei, das währe ja die gröste Frechheit seit Bill Gates
    Vista fährt vollständig im Standby runter und gibt alles frei, die Aero Obefäche wird ja auch komplett runtergefahren !
    Sonnst würde ja wenn man nur 1GB Ram hat ja garnix mehr funktionieren nach den aussagen hier, also mir ist dann schon klar das dann Vista den Ram anders verwaltet .
    Geändert von Shadow (30.07.2007 um 16:34 Uhr)

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

nerdgeek
    Gast

Standard

immoment habe ich diesen ram:

http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

passt der hier dazu? also ich kann ja kein dual channel machen aba könnte es da zu komplikationen kommen mit demhier

http://geizhals.at/deutschland/a217232.html

Gesperrt

Standard

Also 4 gb Lohnen sich wircklich . Und so BILLIG wie der Ram jetzt ist sollte man sich überlegen ob man 100 € für einen weiteren 2 gb Riegel ausgiebt . Werde mir auch noch 2 gb holen .

nerdgeek
    Gast

Standard

und denkst du die beides bzw 3 passen?

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Generell dürfte es damit keine Probleme geben, ist aber natürlich nicht ausgeschlossen
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von Haschi

Standard

Update 26.07.2007:
    Laut Gamespot[1]Q&A mit Crytek Geschäftsführer/CEO "Cevat Yerli" kann man mit folgender Hardware das Spiel auf hohen Einstellungen flüssig spielen,
    nicht die höchsten Einstellungen, aber hohe:
    CPU: Intel Dual-Core Prozessor
    RAM: 4GB RAM
    GFX: NVIDIA GeForce 8800 xxx
    Auflösung: - Unbekannt -

....siehe Wiki

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte