Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Lohnen sich 4gig Ram?

nerdgeek
    Gast

Standard

das weiß ich....hat schon irgendwer gesagt aber wie gesagt das haben wir ja gerade diskutiert und das habe ich auch im ersten post gesagt ob das nur vorsichtsmaßnahme war und man weiß ja auch nich ob das ein 64bit war.....

so hab den ram bestellt.....

was is nu eigentlich wo das gerade nochmal erwähnt wurde mit der 8800 xxx was kann man sich darunter vermutlich vorstellen?

Erfahrener User Avatar von Haschi

Standard

Wird wahrscheinlich auf die Auflösung ankommen, die dargestellt werden soll...
    mich würde interessieren ob eine GTX oder eine Ultra für 1680*1050 notwending ist.
    Geändert von Haschi (30.07.2007 um 22:24 Uhr)

Professional Avatar von Shadow

Standard

Zitat Zitat von Haschi Beitrag anzeigen
    Update 26.07.2007:
    Laut Gamespot[1]Q&A mit Crytek Geschäftsführer/CEO "Cevat Yerli" kann man mit folgender Hardware das Spiel auf hohen Einstellungen flüssig spielen,
    nicht die höchsten Einstellungen, aber hohe:
    CPU: Intel Dual-Core Prozessor
    RAM: 4GB RAM
    GFX: NVIDIA GeForce 8800 xxx
    Auflösung: - Unbekannt -
    ....siehe Wiki
    Ich hoffe mal du glaubst das jetzt mal nicht, Wiki=Amateur
    So ein unsinn 4 GB Ram nicht die höchsten aber hoch, der war dann noch besser
    Crysis braucht keine 4 GB und der Editor ganz sicher auch nicht sonnst würde man nicht maximum angaben mit 1.5 GB Ram machen !
    Also es reicht völlig zu sich 2 GB ram zu kaufen, in einem Jahr sieht das sicher etwas anders aus, man muss noch nicht unnötig Geld für 4 GB Ram ausgeben die lange nicht ausgereizt werden, bis dahin hat man wieder nen neuen Rechner und dann past der wieder nicht usw.
    Geändert von Shadow (30.07.2007 um 21:30 Uhr)

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Professional Avatar von noxon

Standard

Was gibt es denn da nicht zu glauben. Da steht doch nur, dass auf der diesjährigen E³ ein Rechner mit 4 GB Ram zum Einsatz kam. Das ist Fakt. Ob es was bringt oder nicht weiß man nicht, aber ich denke nicht, das die umsonst so viel Speicher verwendet haben.

Und das es doch Leistungsunterschiede zwischen 2GB und 4 GB Ram geben kann zeigt dieser Artikel.

Zum Einen kann es in einigen Spielen tatsächlich die Framerate beeinflussen, aber hauptsächlich erreicht man so auch kürzere Ladezeiten.
    So etwas macht sich auf einer Messe natürlich immer sehr gut, wenn das Level sehr schnell lädt und das wird unter anderem auch der Grund sein, warum dort 4 GB zum Einsatz kamen.
    Geändert von noxon (01.08.2007 um 15:09 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

nerdgeek
    Gast

Reden

ich werde euch am samstag bzw sonntag mal bericht erstatten ich hab mir 1 gb dazugekauft =3gb insgesamt mal sehn was die best programmierte engine dazu sagt (cod) *hustscheißengine*

nerdgeek
    Gast

Standard

soo ich habe so eben den ram eingebaut und habe jetzt 3gb

vorher in der vista bewertung beim ram 5,3 jetzt nur noch 4,8 wtf?!

wie kommt das denn?

kann es daran liegen das ich vorher 2 riegel drin hatte und jetzt 3?? so dual channel oda so?

Professional Avatar von noxon

Standard

Auf die Bewertung würde ich keine Rücksicht nehmen.
    Die ist nicht immer ganz logisch und keiner weiß genau, wie sie ermittelt wird.
    Ich hatte mit meinen 2 GB DDR667 noch 5,9 und mit meinen jetzigen 4 GB DDR800 nur noch 5,6.

Ich würde mir deswegen aber keine großen Sorgen machen. Meine Benchmarkergebnisse liegen jedenfalls absolut im normalen Bereich.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

nerdgeek
    Gast

Standard

ahh ok dann is ja gut danke

Newbie Avatar von Bene

Standard 4gb ram?

Windows Xp/Vista 32bit unterstützen sowieso nur ca 2.6 gb speicher also wäre die xp/vista 64bit version nötig um die vollen 4gb zu nutzen. Jedoch wie allen wohl bekannt ist gibts ja bei der 64bit version noch treiberprobleme mit grafik, sound , board... ich würd sagen abwarten!!!

Gruß Bene

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Bene Beitrag anzeigen
    Windows Xp/Vista 32bit unterstützen sowieso nur ca 2.6 gb speicher also wäre die xp/vista 64bit version nötig um die vollen 4gb zu nutzen. Jedoch wie allen wohl bekannt ist gibts ja bei der 64bit version noch treiberprobleme mit grafik, sound , board... ich würd sagen abwarten!!!

Gruß Bene
    Das ist eine Fehlinformation - bei mir volle 4GB!

XP unterstützt bis zu 4 GB maximal.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte