Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Lohnen sich 4gig Ram?

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

@noxonDas ist aber dann schon die Server version wo man das erweitern kann oder? (Bzw dachte ich immer dass die das sowiso kann). Oder bin ich da nur falsch informiert.

@Tommi-lee
    Haste nen Link dazu? Ich bin zu blöd um es zu finden.

Ich glaube schon dass sich die 4G Ram auszahlen, ich kaufe sie mir sicher (Sanbox 2 Benutzer bin ) Hab jetzt schon 2 GB und es Lahmen so viele Sachen, außerdem nachdem ich sowiso nen 64B prozessor kaufe ist mir das mit der 64Bit Vista auch schon egal

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von ---___db___--- Beitrag anzeigen
    @noxonDas ist aber dann schon die Server version wo man das erweitern kann oder? (Bzw dachte ich immer dass die das sowiso kann). Oder bin ich da nur falsch informiert.
    Man kann den Adressbereich auch in der normalen Home Verison erweitern soweit ich weiß. Ich bin mir aber auch nicht 100%ig sicher.

Es ist aber wie gesagt auch nicht schlimm, wenn man etwas Speicher aus dem Kernelspace opfern muss. Der ist selbst mit 1 GB noch viel zu groß. Die Haupsache ist, dass im Userspace weiterhin 2 GB zur Verfügung stehen und das ist der Fall egal, ob man auf 4 GB oder 3,25 GB zugreifen kann.

Wer also meint, dass 4 GB Ram sinnvoll erscheinen und trotzdem bei seinem 32 Bit System bleiben möchte kann das durchaus tun. Ich finde es sogar sinnvoller, da die 32 Bit Version weniger Speicher benötigt als die 64 Bit Version. Deswegen läuft bei mir auch ein 32 Bit Vista mit 4 GB Ram.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

Für Games reichen momentan 2GB Speicher. Wenn du Bildbearbeitung oder Videobearbeitung machst dann solltest du dir die 4GB kaufen.
    Mein System:
    CPU: Intel Core 2 Duo E6420 @ 2,56 GHZ
    Mainboard: Gigabyte 965P-DS3
    Graka: Sparkle GeForce 8800GTS 640 MB
    Ram: Kingston DDR2 2GB
    Netzteil: Be Quiet 600W Super Silent
    CPU Lüfter: Scynthe Infinity
    I-net: DSL 2000 bald 16000

Professional Avatar von Shadow

Standard

Zitat Zitat von ---___db___--- Beitrag anzeigen

Ich glaube schon dass sich die 4G Ram auszahlen, ich kaufe sie mir sicher (Sanbox 2 Benutzer bin ) Hab jetzt schon 2 GB und es Lahmen so viele Sachen, außerdem nachdem ich sowiso nen 64B prozessor kaufe ist mir das mit der 64Bit Vista auch schon egal
    Bei dir Lahmen sachen ? Dann stimmt was mit deinem Rechner nicht, was Lahmt denn? Ich kenne kein einziges Programm oder Spiel auf der Welt was je die volle 4 GB ausnutzt geschweige denn 2 GB ! Liegt dann wohl an der CPU, nen Speicher Lahmt glaub ich noch nicht . Da werden dir die 4 GB auch nicht helfen, für Crysis zb. wird als Maximum 1.5 GB Ram angegeben !

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Jo hat zwar nicht mit dem Thema zu tun, aber der Prozessor is nicht gut: Core Duo wenn mich nicht alles täuscht, aber im großen und ganzen ist es für den Laptop einfach zu viel (hängt ja nich nur vom Speicher ab (Festplatte und CPU))(Studiomax rendern, nen Sanbox editor offen haben, ein paar Word Files und das Internet und Photoshop, ICQ, MSN ) Aber so arbeit ich halt
    Aber im Gegensatz zu den 1Gb, gings besser.
    Also ich stelle mir auf jedenfall 4-6G in den neuen Rechner.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    für Crysis zb. wird als Maximum 1.5 GB Ram angegeben !

jo mag sein, aber 1 GB brauch allein Vista schon, dann hättest du 1 Gb für crysis über, das ist definitiv zu wenig, hab auch 4GB und Vista 64bit, man merkt schon einen unterschied zwischen 2GB !!!

Vorallem weil ich 2x WoW starten kann mit 2Acc´s, nebenbei noch andere sachen machen kann, und noch einiges mehr ohne performance verlust zu haben

-Para

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

hey

mhmm vor 4 monaten gab es dazu noch einen artikel. im moment finde ich den aber auch ni9cht mehr wieder...wenn ich ihn wieder finde poste ich nen link!!!

nerdgeek
    Gast

Standard

also meint ihr es ist vielleicht erstmal sinnvoller wenn ich nich gleich ein 64bit system will(willich nich )1gig dazu zukaufen ?

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Nachteile haben 4GB nicht, aber Vorteile nur bei intensiveren Sachen wie halt der SB-Editor oder 3D-Rendering.
    Ich empfehle (wenn man einen neuen Rechner kauft), einen 2048MB-RAM-Stick zu kaufen, nicht 2x1024, denn dann kann man immer aufrüsten.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Shadow

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    jo mag sein, aber 1 GB brauch allein Vista schon, dann hättest du 1 Gb für crysis über, das ist definitiv zu wenig, hab auch 4GB und Vista 64bit, man merkt schon einen unterschied zwischen 2GB !!!
    Mhh nu gib mir mal den Beweis, wenn man ein Spiel startet das Vista den Ram nicht wieder freigibt und den für das Spiel reserviert !

Zu wenig für Crysis kanns ja nicht sein, so weit wird doch Crytek denken (hoff)
    Geändert von Shadow (30.07.2007 um 12:40 Uhr)

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte