Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 101

Thema: Erfüllt mein PC die Anforderungen?

User

Standard

Wenn ich das nicht benöltge, brauch und kauf ich das auch nicht, das ist doch Quatsch. Ich hab hier schon mehrmals gesagt, es reicht völlig wenn es nicht ruckelt und die Grafik vllt nur mittlere Qualität

Hätte ich Geld ohne Ende, würde ich sicher auch einfach das Beste kaufen. Es freut mich ja, wenn ihr das habt, aber ich hab Miete und sonstige andere Kosten, und kann mir nicht mal ebensowas leisten. Dann kann eben nur sowas her, was ich auch benötige.

Was würde denn passieren, wenn ich jetzt diese ATI 5770 einbauen würde, und nur diese? Gute Grafik, noch ruckeln, oder...??
    Geändert von Desillusion (01.01.2011 um 20:28 Uhr)
    Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Desillusion Beitrag anzeigen
    Wenn ich das nicht benöltge, brauch und kauf ich das auch nicht, das ist doch Quatsch. Ich hab hier schon mehrmals gesagt, es reicht völlig wenn es nicht ruckelt und die Grafik vllt nur mittlere Qualität

Hätte ich Geld ohne Ende, würde ich sicher auch einfach das Beste kaufen. Es freut mich ja, wenn ihr das habt, aber ich hab Miete und sonstige andere Kosten, und kann mir nicht mal ebensowas leisten. Dann kann eben nur sowas her, was ich auch benötige.

Was würde denn passieren, wenn ich jetzt diese ATI 5770 einbauen würde, und nur diese? Gute Grafik, noch ruckeln, oder...??
    ich denke, du könntest damit auf mittlere (- hohe) Grafikeinstellungen spielen. Wie flüssig es sein wird, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Ich bezweifle, dass dein Rechner dann in einem Gefecht gegen mind. 6 Gegner mit Granaten usw. die ganze Zeit das Spiel flüssig darstellen wird.

Könntest du noch hier schreiben, welche Auflösung du verwendest?

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Ein hoch auf Amateurhaftes Fachwissen, frage mich nur warum ich in dem Bereich arbeite und diesen gelernt habe wenn ein unwissender mit seinen halben Kenntnissen zu überzeugen versucht! Abschätzen ist eine Sache, das Wissen die andere. Die Anforderungen sind alle samt dem Spiel zu zu schreiben, eine neue CPU bringt hier in Crysis gerade einmal 2-5% mehr FPS, der Speicher dient nicht nur das schnellere Laden eines Levels sondern auch eine bessere und ruhigere Performance und das ist nun mal bewiesen das Crysis Speicher zum fressen gern hat. Die ATI 5770 war von mir keine unwissenhafte Empfehlung, angesichts der Leistung die die CPU erbringt ist die 5770 einfach perfekt und was schnelleres ala 5850, 6850 oder meinetwegen auch 5870 wäre zu viel. Achja das Netzteil trägt natürlich auch meinen Rat bei

User

Standard

Dann wäre es vielleicht sinnvoll, erstmal nur die Grafikkarte einzubauen und wenn es dann laggen sollte, noch den Arbeitsspeicher oder Prozessor dazu.

Ich habe mir heute einen neuen Monitor bestellt, der hat die Auflösung 1920 x 1080
    Bis dieser da ist, nutze ich noch meinen alten, mit einer Auflösung von 1024x768.

edit:

@Lobos

du schreibst "unruhig" Genau das entsteht ja durch das ruckeln. Als Kenner müsstest du doch wissen, ob das Ruckeln mit neuer, besserer Graka weg ist oder eben am Arbeitsspeicher liegt. Preozessor bringt ja dann wirklich nicht viel.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Ein hoch auf Amateurhaftes Fachwissen, frage mich nur warum ich in dem Bereich arbeite und diesen gelernt habe wenn ein unwissender mit seinen halben Kenntnissen zu überzeugen versucht! Abschätzen ist eine Sache, das Wissen die andere. Die Anforderungen sind alle samt dem Spiel zu zu schreiben, eine neue CPU bringt hier in Crysis gerade einmal 2-5% mehr FPS, der Speicher dient nicht nur das schnellere Laden eines Levels sondern auch eine bessere und ruhigere Performance und das ist nun mal bewiesen das Crysis Speicher zum fressen gern hat. Die ATI 5770 war von mir keine unwissenhafte Empfehlung, angesichts der Leistung die die CPU erbringt ist die 5770 einfach perfekt und was schnelleres ala 5850, 6850 oder meinetwegen auch 5870 wäre zu viel. Achja das Netzteil trägt natürlich auch meinen Rat bei
    Über welchen NEUEN CPU schreibst du jetzt? Wenn sie z.B. von ihrem auf einen i5-750 (selbstverständlich müsste neues Motherboard, etc her) umsteigen würde, hätte sie nicht nur 2-5% mehr FPS, sondern unglaublich viel mehr. Warum?!: Ihr CPU ist sehr schwach. Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass du persönlich WEIßT, wie viel ihr aktueller Rechner mit der 5770 genau FPS in mehreren Situationen liefern würde.

Gutes Beispiel über CPU: Umstieg vom Pentium D Extreme auf C2D E8400; Grafikkarte: MSI 8800GT 1GB OC
    Mit Pentium D konnte man Crysis auf low-mid. auf 1280x1074 meistens flüssig spielen, während mit einem E8400 auf mid-High mit mehr FPS...

Wenn du meinst, dass meine Aussage nicht stimmt, dann widerlege diese.
    Geändert von Aerox (01.01.2011 um 21:48 Uhr)

User

Standard

Jemand meinte, die GTX 460 sei viel besser als die ATI 5770, verbraucht aber auch nur <150Watt, was meint ihr dazu?

Würde auch knappwerden in meinem PC... Sind nur 22-23cm dazwischen, also HD Käfig und linke Wand und die GTX ist ca 22,5

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Also die GTX 460 ist keinesfalls eine schlechte Grafikkarte und Crysis läuft sicher auch ganz gut damit. Ich hab einem meiner Freunde 2 GTX 460 verbaut und das System damit mehr als gut. 2 von denen kosten weniger als eine GTX 480, haben aber viel mehr leistung.
    Die 460 ist bestimmt etwas besser als die 5770 aber sicherlich auch etwas teurer. Ist eben eine Geldfrage.
    Geändert von Jack3443 (03.01.2011 um 01:53 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

User

Standard

Sie ist lediglich etwa 25€ teurer, das geht schon. Ich frage mich nur gerade ob 768MB reichen, da die 1024MB Graka mehr als 150 Watt verbraucht, was ja zuviel ist...

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Zitat Zitat von Desillusion Beitrag anzeigen
    Sie ist lediglich etwa 25€ teurer, das geht schon. Ich frage mich nur gerade ob 768MB reichen, da die 1024MB Graka mehr als 150 Watt verbraucht, was ja zuviel ist...
    Tja das kommt ganz auf die Auflösung an mit der du spielst. Und 1920x1080 braucht schon einiges an Ram. Prinzipiell sollte es schon reichen, da ich mit meiner 8800 Ultra 768mb Ram, welche leider vor ein paar Monaten den Geist aufegegeben hat, Crysis bis auf AA, auf Very High spielen konnte. Allerdings mit 1650x1050.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

User

Standard

Wenn ich es nicht auf very high spiele, würde es da gehen? WIe schon gesagt, brauche ich die beste Auflösung nicht unbedingt

Ansonsten halt trotzdem die ATI 5770.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte