Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 101

Thema: Erfüllt mein PC die Anforderungen?

User

Standard

Und wenn man schon die für 20€ mehr nimmt, warum nicht gleich die für 10€ mehr, aber dafür noch bessere und warum nicht dann gleich auch die für nochmal nur 20€ und richtig gute? Und so weiter und so fort

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass mir mittlere Grafik völlig ausreicht. Die Grafikkarte ist allerdings etwas teuer, bei ebay gibts die für 110, sofern das dieselbe ist.

Liegt das Ruckeln nicht am Prozessor, sondern am Arbeitsspeicher?
    Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Deine aufgeführte Grafikkarte ist lediglich die 5770 im Referenzdesign. Wenn du ein wenig mehr Leistung haben willst als normal, was ja bei Crysis nicht stören kann und sie etwas leiser sein soll ist die MSI die perfekte Wahl!

Dein verbauter Arbeitsspeicher wird OEM Wahre sein, das bedeutet irgend ein noname Speicher der verbaut wurde und nicht wirklich etwas taugt. Da der Arbeitsspeicher gerade in Spielen und in Anwendungen Leistungen gewinnen kann ist es hier entscheidend guten Marken-Arbeitsspeicher zu verbauen. Im Dual-Channel wirst du hier ganze 10% mehr FPS bekommen als mit deinen NoName Speicher.

MFG

Schau mal hier ist eine kleine Liste von Hardwareversand.de
    Geändert von Lobos (01.01.2011 um 18:08 Uhr)

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Abgesehen von der geringen mehr Leistung (5-10FPS mehr) hat die MSI Hawk OC Profile und kann die Sache locker wieder wett, selbst Amateure können die Karte an ihre Grenzen bringen und noch einiges an Leistung rausholen und sie ist zudem noch Leiser
    8-10 fps mehr in Crysis ist aber echt sehr gut. Der Grund mit OC Profile finde ich bei ihr nicht so wichtig... wenn sie Ocen will, dann kann man es auch bei der 6850
    Die 5570 Hawx würde selbstverständlich ausreichen, aber wenn man dann schon allein nur für paar € teuere/billigere Grafikkarte, die mehr FPS in Crysis bietet, nehmen kann, sollte man diese auch wählen.
    Geändert von Aerox (01.01.2011 um 18:17 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    8-10 fps mehr in Crysis ist aber echt sehr gut. Der Grund mit OC Profile finde ich bei ihr nicht so wichtig... wenn sie Ocen will, dann kann man es auch bei der 6850

http://www.ditech.de/artikel/GPHG50/...?from=geizhals Preis: 147€
    Die MSI Hawk kann durch die OC Profile weit aus schneller werden als die 6850! Zudem ist sie leiser wie die Sapphire. Nicht ohne Grund ist die Hawk ein echter Geheimtipp und wurde mehrfach von Spielzeitschriften angehimmelt.

Klar kann sie auch die 6850 kaufen und später ocen aber eine Garantie wie bei der MSI hat sie nicht und ganz so leicht wie bei der MSI wird sie es auch nicht haben als Anfänger. Nun gut ich möchte hier nicht länger herum diskutieren, letztendlich muss sie sich selbst entscheiden was sie will.

Standard

Die MSI Hawk kann durch die OC Profile weit aus schneller werden als die 6850! Zudem ist sie leiser wie die Sapphire. Nicht ohne Grund ist die Hawk ein echter Geheimtipp und wurde mehrfach von Spielzeitschriften angehimmelt.

Klar kann sie auch die 6850 kaufen und später ocen aber eine Garantie wie bei der MSI hat sie nicht und ganz so leicht wie bei der MSI wird sie es auch nicht haben als Anfänger. Nun gut ich möchte hier nicht länger herum diskutieren, letztendlich muss sie sich selbst entscheiden was sie will.
    ich will ein Screen sehen, wo die MSI Hawk so viel FPS in Crysis erreicht wie die 6850 auf 1680x1050, 1920x1080, 2560x1600 und sogar mehr....

P.S. Hawk "war" ein Geheimtipp und wurde auch von vielen Zeitschriften "angehimmelt". Allerdings ist nun die 6850 an der Reihe, welche überall nun angehimmelt wird

User

Standard

Sorry, aber ich komm jetzt gar nicht mehr mit.

Allerdings möchte ich auch nicht soviel ausgeben für lediglich Graka und Prozessor bzw Arbeitsspeicher. Wenn ich den PC ganz aufrüste, wär das was anderes.

Was brauch ich denn nun außer Graka? Arbeitsspeicher? oder Prozessor? Ihr bringt mich total durcheinander

Standard

Zitat Zitat von Desillusion Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich komm jetzt gar nicht mehr mit.

Allerdings möchte ich auch nicht soviel ausgeben für lediglich Graka und Prozessor bzw Arbeitsspeicher. Wenn ich den PC ganz aufrüste, wär das was anderes.

Was brauch ich denn nun außer Graka? Arbeitsspeicher? oder Prozessor? Ihr bringt mich total durcheinander
    Außer den drei Komponenten eigentlich gar nichts mehr ... im schlimmsten Falle (!) ein neues Netzteil und ein neues Gehäuse

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Außer den drei Komponenten eigentlich gar nichts mehr ... im schlimmsten Falle (!) ein neues Netzteil und ein neues Gehäuse
    So ein quatsch! Vielleicht solltest du dein Hobby nur Hobby sein lassen mein Freund. sie braucht rein der Theorie nur eine neue Graka. Angesichts dessen das Crysis nicht so viel von der CPU hat macht es rein Performance mäßig weniger Sinn diese aufzurüsten, das hab ich heute auch schon geschrieben.

Der Speicher dient nur zur Unterstützung der Performance Steigerung, 3GB Arbeitsspeicher reichen hier, allerdings ist es eben so das OEM Speicher nicht viel reißen können und ein Dual-Channel-System, dazu noch eines von Corsair, G.Skill, OCZ oder wie sie alle heißen deutlich an FPS Gewinn beisteuern können und das laden eines Levels bei Crysis zudem beschleunigt wird.

Eine ATI 6850 ist sicher keine schlechte Karte, ob sich der Aufpreis nun lohnt ist aber immer so eine Sache. Oder wie sagt man noch gleich " nur weil es neu ist, muss es nicht gleich besser sein"! Die ATI 6850 verbraucht unter Last mehr Strom als die 5770 und könnte angesichts der Performance auch die CPU bremsen und das Netzteil mit den 350W überlasten! Aber gut ich habe hier leider keinen direkten Vergleich beider Modelle und kann nur wissen durch Fachliche Erfahrung verteilen.

User

Standard

Ich werde mir jetzt die ATI 5770 kaufen, und gut ist.

Wofür brauch ich dann den Prozessor (oder auch den Arbeitsspeicher), wenn Crysis auch so spielbar wäre? Das ruckeln hat doch mit der Graka zu tun oder nicht?

Sorry, wenn ich die Frage wohl zum 100 mal stelle, aber irgendwie gibts erst so unklare Antworten und dann wird wieder herumdiskutiert, was mich total durcheinander bringt

Standard

So ein quatsch! Vielleicht solltest du dein Hobby nur Hobby sein lassen mein Freund. sie braucht rein der Theorie nur eine neue Graka. Angesichts dessen das Crysis nicht so viel von der CPU hat macht es rein Performance mäßig weniger Sinn diese aufzurüsten, das hab ich heute auch schon geschrieben.

Der Speicher dient nur zur Unterstützung der Performance Steigerung, 3GB Arbeitsspeicher reichen hier, allerdings ist es eben so das OEM Speicher nicht viel reißen können und ein Dual-Channel-System, dazu noch eines von Corsair, G.Skill, OCZ oder wie sie alle heißen deutlich an FPS Gewinn beisteuern können und das laden eines Levels bei Crysis zudem beschleunigt wird.

Eine ATI 6850 ist sicher keine schlechte Karte, ob sich der Aufpreis nun lohnt ist aber immer so eine Sache. Oder wie sagt man noch gleich " nur weil es neu ist, muss es nicht gleich besser sein"! Die ATI 6850 verbraucht unter Last mehr Strom als die 5770 und könnte angesichts der Performance auch die CPU bremsen und das Netzteil mit den 350W überlasten! Aber gut ich habe hier leider keinen direkten Vergleich beider Modelle und kann nur wissen durch Fachliche Erfahrung verteilen.
    Ich habe bei ihrem vorherigen Kommentar anstelle der Fragenzeichen Kommas gesehen, d.h. "was brauche ich denn nun außer Graka, CPU, RAM"... darum wäre meine Antwort auch angemessen, dass außer diesen drei Komponenten nur im schlimmsten Falle neues Netzteil und neues Gehäuse benötigen würde.

Außerdem wird ihr CPU sowieso die neue Grafikkarte bremsen, was eventuell auf mittleren Einstellungen beim Gefecht gegen mehrere Gegner zu Rückler führen könnte. Wenn du dann noch die Grafikkarte übertakten willst, wird der PC auch noch mehr Strom verbrauchen :P

Desilusion, neuen Prozessor & neuer Arbeitspeicher würden dir einfach eine bessere Performance bieten. Ob du das wirklich benötigen wirst, ist andere Frage. Wenn du mehr Geld zahlen möchtest, dann solltest du auch weiter aufrüsten.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte